- Probleme mit Innenfilter Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen zusammen.
Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt (andere threads von mir) habe ich mir ein Rio 180-Komplett Set gekauft.
Bis jetzt gibt es vom technischen her keine Probleme.
Allerdings ist im Aquarium ein fixer Filterkasten mit Silikon befestigt worden.
Von dem her für mich kein Problem weil zum Filter reinigen kommt man super ran.
Nur die Ansaugschlitze sind absolut ungünstig.
Diese Schlitze sind viel zu groß für kleine Tierchen!
Nun habe ich das Problem, dass meine Garnelen gerne in dieser Ecke des Aquas sitzen und ab und an wenn sie dann losschwimmen wollen angesaugt werden.
Und diese wieder aus dem Filterkasten zu bekommen, ist ziemlich schwierig, weil innen eine Trennwand ist, die man nicht so leicht herausbekommt.
Kennt jemand vielleicht irgendwelche Tipps, wie man vermeiden kann, das die Garnelen andauernd im Filterkasten sind?
Ich bin verzweifelt...Habe nun seit 2 Tagen ein ganz feines Netz vor "gehängt"...nun sind die Garnelen zwar sicher, nur der ganze Schmutz bleibt dann auch im Aqua selbst...also Dauerlösung ist das keine.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Liebe Grüße
Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt (andere threads von mir) habe ich mir ein Rio 180-Komplett Set gekauft.
Bis jetzt gibt es vom technischen her keine Probleme.
Allerdings ist im Aquarium ein fixer Filterkasten mit Silikon befestigt worden.
Von dem her für mich kein Problem weil zum Filter reinigen kommt man super ran.
Nur die Ansaugschlitze sind absolut ungünstig.
Diese Schlitze sind viel zu groß für kleine Tierchen!
Nun habe ich das Problem, dass meine Garnelen gerne in dieser Ecke des Aquas sitzen und ab und an wenn sie dann losschwimmen wollen angesaugt werden.
Und diese wieder aus dem Filterkasten zu bekommen, ist ziemlich schwierig, weil innen eine Trennwand ist, die man nicht so leicht herausbekommt.
Kennt jemand vielleicht irgendwelche Tipps, wie man vermeiden kann, das die Garnelen andauernd im Filterkasten sind?
Ich bin verzweifelt...Habe nun seit 2 Tagen ein ganz feines Netz vor "gehängt"...nun sind die Garnelen zwar sicher, nur der ganze Schmutz bleibt dann auch im Aqua selbst...also Dauerlösung ist das keine.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Liebe Grüße