naturia - Die gesunde Hundemahlzeit

Diskutiere naturia - Die gesunde Hundemahlzeit im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, bald ist es soweit, endlich mit meinem Wuff nach Dänemark. Dafür habe ich ihr extra 600g Lunderland Dosen gekauft. Schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #1
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

bald ist es soweit, endlich mit meinem Wuff nach Dänemark.
Dafür habe ich ihr extra 600g Lunderland Dosen gekauft. Schön und gut, nur wie ich meinen Hund kenne, wird er mehr brauchen, da sich Pina viel viel viiiel bewegt und gar nicht tot zu bekommen ist.

Also mal gucken, was man im Supermarkt (Plazza) findet.
Chappi...Pedigree...nee, danke.

Etwas Abseits des Hunderegales dann "naturia"

Gibt es in ca 5 Sorten, 1, 19€ die Dose.

Zusammensetzung:
68% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 86% Rind)
Gemüse (mind. 4% Kartoffel, 3%Karotten, 0,04% Knoblauch)
Pflanzenprodukte (mind. 0.04% Ginseng) plus Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,6%
Rohfett 8,0%
Rohasche 2,2%
Feuchtigkeit 76%

Zusatzstoffe
Vitamin A 2500 iE/kg
Vitamin D3 200
Vitamin E 30

naturia ist eine vollwertige Nahrung aus rein natürlichen Zutaten, frischem Fleisch (kein Formfleisch), frei von jeglichen chemischen Zusätzen, Mais und Soja.
Alle unsere Zutaten sind lebensmitteltauglich.

So nun an euch, ist das ein von mir zurecht gekauftes Produkt? Ich finds für einen Supermarkt prima. In der anderen Dose ist auch Lachsöl enthalten.

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #2
klingt sehr gut...

ist wirklich vollwertig und scheint auch inhaltsmäßig sehr gut.

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #3
Also, ich bi8n ja jetzt kein tootaaler Futterexperte. Aber ich finde ebenfalls, dass diese Marke für einen Supermarkt schon ziemlich gut ist. Da du ja auch nicht so die Möglichkeiten von der Futterauswahl wie in Deutschland hast (denke ich jetzt mal, sonst würdest du ja wahrscheinlich kein anderes Futter kaufen), ist das meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich bin jetzt beim zusammenrechnen der Inhaltsstoffe auf 93,08 % gekommen, aber da ja auch noch Mineralstoffe enthalten sind und es ja auch nur Mindestzahlen sind, denke ich, dass dieses Futter nicht noch irgendwelche "Schadstoffe" hat.

Liebe Grüße TIerEngelCHen<3

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #4
hört sich gut an - bringst paar dosen nach germany mit ? :mrgreen:

sagt mal was ist eigentlich rohasche??? doch keine wirkliche asche oder?

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #5
Mich irritiert ein wenig der Knoblauch.... in der Konzentration wirds nich schaden, aber ich frag mich nur grad was Knofi im Hundefutter sucht :) :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soweit ich mich recht entsinne ist Rohasche der Gesamtgehalt an Spurenelementen und Mineralstoffen im Futter...? Die bleiben übrige wenn man das Futter verbrennt (es verbrennen die organischen Bestandteile)

Zuletzt bearbeitet:
  • naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #6
wieso? knoblauch kann man auch in kleiner menge beim barfen füttern - hilft unter anderem gegen parasiten ;)

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #7
Mmh... ich dachte Knofi wäre wie Zwiebeln schädlich - aber hängt vermutlich wieder von der Menge ab ^^
Bin aber was Barfen betrifft auch nicht bewandert. :)

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #8
Ihr Mäuse... ich habe FÜR Dänemark eingekauft, nicht in xD. Obwohl ich da wohl besseres Futter finden werde, als in Deutschland.

Und manche machen für Hunde auch eine Knobikur.

Die Dosis macht das Gift. =)

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #9
also hast du das futter hier geholt?

wo denn?

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #10
Bei uns heißt der Supermarkt Plazza.

Rohasche ist der Teil des Futters, der entsteht, wenn man das Futter verbrennt. Es bleibt also z.B. Kalzium übrig. Der Rohascheanteil sollte unter 10% liegen, die besten Werte sind bei 3 bis 5 %. Ein zu hoher Rohascheanteil belastet die Nieren. Wenn zu viel Rohasche im Futter enthalten ist, deutet das wohl darauf hin, dass zu viele Knochen usw. im Fleischanteil vorhanden sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke übrigens für die Antworten =)

Zuletzt bearbeitet:
  • naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #11
das futter hab ich heute auch zum ersten mal gekauft (naturia hundefutter). das gibt es bei rossmann. kostet 1,39€ pro dose.

ich war erstmal überrascht, weil es ganz anders aussieht und riecht als das
übliche fleischfutter. für mich hatte es ähnlichkeit mit frühstücksfleisch aus
der dose. kennt das wer? mein hund mochte es aber sofort.

• naturia - Die gesunde Hundemahlzeit Beitrag #12
@Momo
Ich hab das auch ma bei Plaza gekauft für Patch der steht richtig auf das zeug! Das sieht aus als könnte man es seinen Mann servieren:D! Den Preis fand ich auch sehr akzeptabel wenn man bedenkt was man für andere Marken bezahlt und was darin ist!
Von der Zusammensetzung war ich auch recht überrascht weil da wenig Schrott drin ist!
Fazit
Für eine eigenmarke von einer Lebensmittelkette ist das Futter fast hochwertig( Hochwertig ist jetzt echt im vergleich zu anderen Supermarktketten und nicht sowas wie Lunderland oder ähnliches)

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

naturia - Die gesunde Hundemahlzeit

Oben