steißbein !?aua..

Diskutiere steißbein !?aua.. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich bin heute von unseremShetty im hohen Bogen geflogen weil es gebuckel hat. Nun tut mri das Steißbein sau weh.. was kann ich da tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • steißbein !?aua.. Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin heute von unseremShetty im hohen Bogen geflogen weil es gebuckel hat. Nun tut mri das Steißbein sau weh.. was kann ich da tun?

• steißbein !?aua.. Beitrag #2
kühlen...würde ich sgen...
gute besserung ;)

• steißbein !?aua.. Beitrag #3
Aussitzen *haha* - also is schon klar dass du jetzt schlecht sitzen kannst aber soll heißen abwarten :)
Das dauert ein paar Tage, dürfte wohl ne nette Prellung sein.
Wenns bis Ende der Woche nicht besser wird was die Schmerzen betrifft dann geh aber vorsichtshalber zum Arzt, ist zwar unwahrscheinlich, aber könnte auch angeknackst sein.

Ich bin mal von meinem Haffi-Isländer-Mix aufs Steißbein geflogen und hab 5 Minuten keine Luft mehr bekommen, ich dachte jetzt isses aus.
War aber im Endeffekt außer 3 Tage nich sitzen können nix :)

• steißbein !?aua.. Beitrag #4
okay.. ich muss mal gucken kühlen oke dankeschoen für die tipps :)

• steißbein !?aua.. Beitrag #5
ich würde sagen: sitzen vermeiden und kühlen.

• steißbein !?aua.. Beitrag #6
Ich bin auch mal vom Haffi geflogen hatte ewig damit zu tun.

• steißbein !?aua.. Beitrag #7
ich muss morgen eifg. wieda aufs pferd...

• steißbein !?aua.. Beitrag #8
nimm arnica creme oder traumel.hatte das auch öfter:lol:.
gute besserung

• steißbein !?aua.. Beitrag #9
danke..
ich glsub mir ham das nih..
ich schmier grad mit voltaren

• steißbein !?aua.. Beitrag #10
Gute Besserung! Ich habe mich vor eineinhalb Wochen auch am Steiss verletzt und :roll:ist langwierig die sache....schmerzt wenn ich mich blöd hinsetze/aufrichte usw immernoch :|.
Ich würde an deiner Stelle aber auch mal draufgucken lassen, nicht das es gebrochen ist.

• steißbein !?aua.. Beitrag #11
Ich würde damit erstmal zum Arzt gehen und schauen, wie schlimm es wirklich ist. Dann würde ich erst vielleicht mit Salben und so weiter hantieren.

Steißbeinprellungen können langwiedrige Geschichten sein. Als ich mir bei einem Sturz auf einer Treppe eine Steißbeinprellung zugezogen habe, habe ich ein halbes Jahr weiterhin Schmerzen beim Aufstehen und Hinsetzen gehabt, so stark, dass ich manchmal dachte ich könne nicht aufstehen.

• steißbein !?aua.. Beitrag #12
okee..
also es ist schon ein bisschen besser..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

steißbein !?aua..

steißbein !?aua.. - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben