Diskutiere Wellensittich entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute mein welli ist heute nachmittag entflogen, hab ihm gesucht und nicht mehr gesehen, was kann ich tun um ihm wieder zu bekommen oder ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #1
hallo leute mein welli ist heute nachmittag entflogen, hab ihm gesucht und nicht mehr gesehen, was kann ich tun um ihm wieder zu bekommen oder ist das schon zu spaet ??
bei uns hat es heute 13 grad in der nacht wird er das ueberstehen ?/
und wie schaut es aus wegen essen und trinken haltet er es aus ??
mein zweiter piepst ganze ziet so traurig ...
wie bekomm ich meinen welli wieder.....
bitte um hilfe lg
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #2
Hm, denke es wird schwer ihn wieder zu bekommen, war er sehr zahm? Wie konnte das den passieren?
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #3
Hm, denke es wird schwer ihn wieder zu bekommen, war er sehr zahm? Wie konnte das den passieren?
naja nciht wirklich ... die putzfrau hat das fenster gekippt wie sie gerade ihren freiflug hatten ....
leider ...
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #4
Hallo,
erstmal Willkommen im Forum

.
Was ist mit den anderen Wellis? Sind die noch da?
Häng auf jeden Fall Zettel aus, wo du beschreibst, wie er aussieht und setze einen Finderlohn aus.
Die Chance, dass du ihn wieder findest, ist zwar nicht sehr groß, aber probier es auf jeden Fall!
Und wenn du sonst nur noch einen Welli hast, musst du dich unbedingt um einen Partner kümmern!
Viel Glück!
Edit: Falls du ihn siehst, kannst du versuchen, ihn mit einem Kescher zu fangen

.
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #5
Hallo Katoli,
heute kannst Du nichts mehr tun. Dein Welli hat hoffentlich einen Schlafplatz gefunden. Die Nachttemperatur übersteht er.
Hat Dein Welli einen Partner?
Wenn ja, kannst Du den Käfig bei Sonnenaufgang rausstellen, der Partner wird ihn rufen.
Ich drück Dir die Daumen, dass er sich noch in der Nähe befindet, die Rufe seines Partners hört und wiederkommt.
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #6
Hallo katoli,
wie schon gesagt wurde, häng auch Zettel an die Bäume mit einer Beschreibung des Wellis, am besten auch eine Annonce in die Zeitung setzen und den umliegenden Tierheimen Bescheid sagen.
War der Vogel beringt und weißt Du die Ringnr. ? Die dann beim Tierheim auch hinterlassen. In diesem Fall kannst Du auch hier eine Suchanzeige schalten :
http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/, ebenfalls in den einschlägigen Foren.
Vielleicht wird er ja morgen früh wirklich durch die Rufe seines Partners angelockt. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du den Kleinen wohlbehalten wiederbekommst !
-
-
Wellensittich entflogen Beitrag #7
Leider ist er bis heute noch nicht zurück gekommen, habe zwar zetteln ausgehängt und alles aber ich hab schon langsam die hoffnung aufgegeben !
=(
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wellensittich entflogen