Feldhase hat dünneren Stuhl

Diskutiere Feldhase hat dünneren Stuhl im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, habe schon in meinem anderen Thread gefragt, aber da wird es bestimmt übersehen... Einige wissen ja, dass unser Feldhase gegenüber meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe schon in meinem anderen Thread gefragt, aber da wird es bestimmt übersehen...

Einige wissen ja, dass unser Feldhase gegenüber meinem Freund aggressiv wird (Eifersucht usw). Seit mein Freund aber bei mir wohnt (das tut er jetzt wieder seit März oder so), macht unser Hase nicht die gewohnten harten Kullerchen, sondern es kommen so richtig riesige recht flüssige Kuller raus, bei denen es echt nicht schön ist, wenn man da aus Versehen rauftritt. Ich bin absolut der Meinung, dass es irgendwas mit meinem Freund zu tun hat. Entweder ist das ein sogenannter "Angst-Schiss" oder er will zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. :mrgreen: Meint ihr, das gehört zu diesem Verhalten, dass er mich verteidigen will und ängstlich und zugleich wütend ist? Als mein Freund nämlich Ende Juni 1 Woche weg war, hat der Hase wieder ganz normale Kuller gehabt - klein, hart und dunkel wie immer.

• Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #2
Kann mir niemand helfen? Im Moment ist das Problem nicht so stark, weil unser Hase wegen der Sommerzeit (ständig Terassentür auf usw) seit ein paar Tagen in einem anderen Zimmer ist. Da "mümmelt" er ganz normal herum. Wahrscheinlich, weil er da keine ständigen Besuche meines Freundes erlebt und dann etwas ungestresster ist (häufig liegen diese Riesenkuller in der Nähe der Küche, wo mein Freund halt am meisten hingeht).

• Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #3
Wegen dem Kot würde ich mal einen Tierarzt fragen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen ;)

• Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #4
Hi Lindimaus!
Du hast einen Feldhasen? Wie bist du denn an den geraten? Seit wann und wie fütterst du ihn? Hast du eine Hasenapotheke? Fraachen über Fraachen ! :D

LG
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Habe gerade deinen Beitrag aus März gefunden, hat sich also erledigt, Lindimaus ;) Bin wirklich überrascht, dass du den Hasen schon so lange hast und es ihm offenbar gut geht! Gerade weil Feldhasen ja auf abwechslungsreiche besondere Kost eigentlich angewiesen sind, siehe Hasenapotheke. Hast du mal überlegt, ob du ihn wieder auswilderst? Zu den Kullerchen fällt mir allerdings nix ein. Macht er das immernoch?

LG
Wölfi

Zuletzt bearbeitet:
  • Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #5
Hihi, Danke für dein Interesse. :D An's Auswildern haben wir gar nicht mehr gedacht, da er, denke ich, einfach zu verwöhnt ist für die Natur. Bei uns bekommt er tägliches frisches Obst, Knabberstangen... und wenn man ihn dann einfach so rauslässt, würde er sich zwar freuen und losrennen, aber ich denke, dass es nicht so einfach geht. Der kennt die ganzen Gefahren überhaupt nicht. Wir wissen jedoch, dass ein Hase ein anspruchsvolles Tier ist und wir das nächste Mal ein Baby NUR aufziehen und sofort nach der Flasche wieder auswildern. :D

Die Kuller hat er gerade nicht sooo doll. Es hat glaub ich immer was damit zu tun, wie oft mein Freund in seinem Bereich (Wohnzimmer, Küche) rumgeht. Zur Zeit geht's Mümmel aber schlecht, da er anscheinend wieder ein Geschwür im Mund hat. Da interessiert es ihn nicht so sehr, da verkrümelt er sich lieber. Heute kommt der Tierarzt und operiert ihn. :(

• Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #6
Hey und wie verlief die OP?!

• Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #7
Gestern konnten wir ihn um halb 5 vom Tierarzt abholen (der hat ihn ja mit in seine Praxis genommen). Wir haben ja ein Geschwür vermutet, aber es waren "nur" seine Zähne! Eine Zahnseite ist gut, die andere war schlecht. Ein Zahn wurde gezogen, einer abgeknippst. Bis um 9 lag Mümmel noch im Körbchen, bis er es schaffte aufzustehen und wackelig herumzurennen. Er hat sich dann aber nachher wieder hinter'm Sofa verkrümelt und ist dort wieder eingenickt. Der war fix und fertig von der Narkose. :D Heute morgen habe ich ihn gerufen und er ist mir hinterhergelaufen. Ihm geht's jetzt wohl wieder gut. Mal sehen, wie das mit dem Essen verläuft, das schmerzt sicher noch. Aber er frisst ja schon so recht weiche Sachen.

Um dem Thema aber mal gerecht zu werden - wir haben den Tierarzt gestern mal das mit der Eifersucht und den Kullern erzählt. Der hat erstmal gelacht, weil er sich das gar nicht vorstellen konnte, dass Hasen auch solche Gefühle wie z.B. Hunde entwickeln und ihr "Herrchen" verteidigen, eifersüchtig sind usw. Zu den Kullern meinte er, dass Mümmel anscheinend keine Zeit hat zu verdauen, da ihn das mit meinem Freund einfach zu sehr stresst. Also nicht "ich mach hier die größeren Haufen" :D sondern, wie ich schon vermutet habe, Stress. Armes Mümmchen. In letzter Zeit macht er das aber nicht so, zum Glück. Der Arzt sagte auch, dass das Kastrieren nichts bringen würde, vor allem nicht in dem Alter. Da muss der alte Herr jetzt durch, dass ich einen Freund habe, sagte er. ^^

• Feldhase hat dünneren Stuhl Beitrag #8
naja unter stützend kannst du bachblüten geben ;)

dann gute besserung dem klein!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldhase hat dünneren Stuhl

Feldhase hat dünneren Stuhl - Ähnliche Themen

Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr: Hallo liebe Forum Freunde, ich brauche mal ein bisschen Input! Seit März letzten Jahres habe ich zwei wadenhohe Mischlingsrüden aus Rumänien...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Eifersüchtiger/aggressiver Feldhase: Hallo erstmal! Wir haben seit ca. 8-9 Jahren einen echten Feldhasen im Haus. Wir haben ihn damals auf einer Baustelle gefunden, auf der am...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...

Neueste Beiträge

Oben