Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe !

Diskutiere Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli-Hallo ! Ich bin seit eben im Tierforum angemeldet & möchte meinen Hund Felix vorstellen & zugleich eine Frage in den Raum werfen... Felix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe ! Beitrag #1
F

Felixder Portugiese

Punkte Reaktionen
0
Halli-Hallo !
Ich bin seit eben im Tierforum angemeldet & möchte meinen Hund Felix vorstellen & zugleich eine Frage in den Raum werfen...
Felix (portugisischer Mischlingsrüde) ist seit 8 Wochen bei uns (ca. 1-2 Jahre alt) und wir sind als Hundeanfänger total froh & glücklich, daß alles so gut klappt. Er ist einfach ein Schatz & benötigt jetzt nur noch `kleine Schliffe´ (z.B. hören...). Aber auch das bekommen wir noch hin ! :tier2:

Mein Anliegen ist allerdings die Mischlingshündin (8 Monate alt) von meiner Freundin. Diese kommt auch aus Portugal und sie ist seit 3 Wochen in ihrer Familie. Insgesamt klappt alles prima. Sie hört schon gut, ist superlieb & stubenrein (fast).
Nur das mit dem `alleine lassen´ klappt noch nicht so ganz. :(
Meine Freundin hat das kleine Mäuschen bisher nur maximal 1 Stunde alleine gelassen & jedes Mal zeigt sich das gleiche Bild: Pipi in der Wohnung, Wohnungstür angeknabbert & die Fensterscheibe zerkratzt. Angefangen hat sie mit dem alleine lassen für ein paar Minuten im Garten und dann mal 15 Minuten usw. Aber immer das gleiche Bild.
Selbst wenn die Hündin bei den Schwiegereltern ist - also nicht ganz alleine - macht sie Pipi.
Es scheinen ja Trennungsängste von meiner Freundin zu sein - aber wie kann sie das in den Griff bekommen ? Man muß ja auch mal zum Arzt oder einkaufen wo man dann keinen Hund mitnehmen kann...:?
Wir sind leider beide ratlos. Wer kann uns helfen und hat villeicht einen Tip ? :idea:

• Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe ! Beitrag #2
ja entweder trennungsangst oder einfach rotzfrech und langeweile,was du da machen kannst,den Hund an eine Hundebox gewöhnen(über das thema lässt sich streiten)das heisst der Hund hat seinen eigenen platz (man muss ihn langsam dran gewöhnen und ihm immer leckerlich nur in dieser box geben das er ein gutes gefühl bei der box bekommt)hier in Holland machen das fast alle und die Hunde fühlen sich echt wohl in der Box,es ist ihre eigende Höhle

• Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe ! Beitrag #3
ja entweder trennungsangst oder einfach rotzfrech und langeweile,was du da machen kannst,den Hund an eine Hundebox gewöhnen(über das thema lässt sich streiten)das heisst der Hund hat seinen eigenen platz (man muss ihn langsam dran gewöhnen und ihm immer leckerlich nur in dieser box geben das er ein gutes gefühl bei der box bekommt)hier in Holland machen das fast alle und die Hunde fühlen sich echt wohl in der Box,es ist ihre eigende Höhle

Das heißt, dass der Hund dann in diese Box gehen soll sobald man weg ist ? Und dadurch würde er dann nicht mehr soviel Trennungsangst (oder Langeweile) haben ?
Sieht er das dann vielleicht als sein kleines Reich an und ist in der Wohnung nicht so `verloren´ ?

• Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe ! Beitrag #4
Hallo,

gib mal bitte in der Suchfunktion "Trennungsangst" oder auch "Protestpinkeln" ein.

Gruss
Bettina

• Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe ! Beitrag #5
Danke

Hallo, Bettina !

1000 Dank für die Info ! Wir werden uns mal einlesen.
Parallel dazu hat meine Freundin noch beim TA nachgefragt & der sagte etwas von Bachblüten (...?).
Auf jeden Fall muß sich schnell etwas ändern sonst verzweifelt meine Freundin noch.

Schönen Abend noch & Gruß,Deine Namensvetterin Bettina :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin piselt wenn sie alleine ist... Brauchen Hilfe !

Oben