Angst vom Tierarzt

Diskutiere Angst vom Tierarzt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Mein Goldie hat bis jetzt imma noch Angst vorm bööösen Tierarzt.... Könnt ihr mir mal sagen wie man ihm das abgewöhnen könnte?? Freue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vom Tierarzt Beitrag #1
merle101

merle101

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Mein Goldie hat bis jetzt imma noch Angst vorm bööösen Tierarzt....
Könnt ihr mir mal sagen wie man ihm das abgewöhnen könnte??
Freue mich auf viele Meldungen! ;)

• Angst vom Tierarzt Beitrag #2
also unser tierartzt hat eine Hundeparty gemacht,da sind wir abends hingegangen und die ganzen hunde durften in der praxis spielen und haben auch leckerlies bekommen,dass war echt super,dass hatte mein Hund geprägt und er freut sich immer riesig,wenn wir zum TA gehen :)

• Angst vom Tierarzt Beitrag #3
Du könntest es einmal mit der einfachsten Methode versuchen: Du gibst ihm einfach nach jedem Besuch (wenn möglich) ein Leckerli, am besten sobald er vom TA-Tisch runter ist, damit er sich daran gewöhnt, das Ta gehen auch ganz "lecker" sein kann ;)
Das wäre mal mein Vorschlag, bei mir hats zumindest geklappt.
mfg
Mati

• Angst vom Tierarzt Beitrag #4
halloder hund muß den Ta mit was tollem verbinden. evtl danach ne extra portion spielen oder gassi gehen, damit er das mit was schönem verbindet.grüße

• Angst vom Tierarzt Beitrag #5
Die Frage ist: Wie verhältst du dich dem Hund gegenüber, wenn du mit ihm zum Onkel Doc gehst??
Bist du schon vorher unruhig und währendddessen?? Tröstest du den Hund, wenn du dort bist? Denn wenn du das tust, fühlt er sich in seiner Angst bestätigt. Halt ihn ganz ruhig fest, zeige keine anzeichen von nervosität, wenn er Angst zeigt, sag einfach ganz ruhig "ist ja gut". Ansonsten wenig beachten, damit zeigst du ihm, dass du die Situation unter knotrolle hats, wenn du dich ganz normal und ruhig verjältst.

Wenn er die Untersucheun überstnden hat, leckerlei!!

• Angst vom Tierarzt Beitrag #6
Vllt. rufst du vorher mal beim TA an und fragst in wann er mal ein wenig Zeit für DICH und deinen Hund hat.
Dann geht ihr in ruhe in die Praxis, Hund darf alles beschnüffelt, bekommt Leckerchen von dir und dem TA.
Dann mal kurz auf den Tisch, dort auch Leckerchen geben.
Und hinterher vllt. nochmal in der Praxis etwas spielen.

Der Hund muss damit was positives Verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vom Tierarzt

Angst vom Tierarzt - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben