- Welpe läuft davon und frisst alles Beitrag #21
Z
Zauberhexe1962
- Punkte Reaktionen
- 0
Klar mache ich ... am Samstag ist ja wieder Welpenstunde! Schönes Wochenende!
Gabi u. Lucy
Gabi u. Lucy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
---Hallo! Seit einer Woche habe ich eine Shih-Tzu Hündin, die wirklich sehr goldig ist. Anfangs blieb sie auch immer in meiner Nähe wenn wir im Garten waren, damit sie ihr Geschäft erledigen kann. Seit 3 Tagen jedoch läuft sie einfach davon und scheint sich nicht für mich zu interessieren. Dann laufe ich ihr hinterher (was glaube ich mein Fehler ist, aber ich habe Angst, dass sie nicht mehr zurückfindet oder durch den Zaun schlüpft) Auf Zurufen hört sie auch nicht mehr (Anfangs tat sie das). Sie frisst auch alles, was ihr in die Quere kommt - am liebsten Pflaumen...wenn sie eine im Maul hat, dann laufe ich ihr hinterher und nehme sie ihr aus dem Mund und sage "Aus". Sie ist ein richtiger Mülleimer. Auch knabbert sie an meinen Fingern herum, habe schon versucht zu jammern, das hilft auch im Ansatz, aber nach ein paar Sekunden knabbrt sie weiter...wir haben auch schon versucht, sie zu ignorieren, aber das ist beinahe unmöglich weil sie herumspringt wie irre - was könnte mein Fehler sein?
was kann ich tun damit sie nicht mehr wegläuft?
Hallo und guten Tag, ich bin ziemlich neu hier und ich kenne das leidige Problem mit dem Weglaufen nur zu gut. Unsere Lucy ist nun fast 16 Wochen alt und noch immer mag sie keine Spaziergänge. Hole ich ihr Geschirr aus der Schublade verschwindet sie in der letzten Ecke. Sind wir dann endlich draußen (besonders schlimm ist es wenn es dunkel ist und auch noch regnet), sitzt sie auf der Straße (Sackgasse und wenig befahren) und jault und fiepst. Meist gehe ich dann einfach weiter und rufe sie. Wenn ich Glück habe, läuft sie zögerlich ein Stück und jault dabei. Aber heute Morgen hat sie sich einfach umgedreht und ist nach Hause gelaufen. Da hilft kein Rufen, kein Locken und selbst sonst interessante "Spielsachen" helfen dann nichts. Also hinterher ... den Hund auf den Arm ... wieder auf die Straße ... wieder sitzt sie da und jault, dreht sich um geht rennt wieder nach Hause. Wieder habe ich sie vor der Haustür abgeholt, habe ihr diesmal die Leine drangemacht und habe sie wieder vom Grundstück getragen. Nun war das Drama perfekt! Lucy liegt auf der Straße und geht keinen Schritt mehr. Morgens um 5.30 Uhr bin ich davon natürlich auch nicht begeistert. Ich versuchte sie zu locken ... ohne Erfolg ... habe dann irgendwann völlig entnervt an der Leine gezogen (ich weiß, war falsch), da ging dann gar nichts mehr. Sie lag auf der Seite und sah mich ängstlich an. Das habe ich doch so auch nicht gewollt.
Mit vielen freundlichen Worten habe ich sie dann nach Hause gelockt ... unser Morgenspaziergang ist damit mal wieder ausgefallen ... weil sie nicht von zu Hause weg will.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für uns ... denn so bringt mich die Situation zum Verzweifeln und oftmals sage ich mir dann schon ... lass sie doch einfach nur zum Pipimachen nach draußen und verzichte auf den morgendlichen Spaziergang. Aber so soll es ja auch nicht sein!
Tagsüber geht es übrigens besser. Da nehmen wir oft den Ball mit und dann rennt sie wie verrückt!
Bin für jede Idee dankbar!
Bin echt verzweifelt1
Hi und hallo,
nein, wir haben eine Jack Russel Hündin ... die jetzt 16 Wochen alt ist.
Du meinst also, es könnte an der inkonsequenten Erziehung liegen? Sicherlich kannst Du damit recht haben. Mein Mann hat immer sehr schnell Mitleid mit ihr und trägt sie lieber als das er sich mit Ihr auseinandersetzt. Klar hat dann der kleine Hund schnell das Gefühl gewonnen zu haben.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl ... das ist es alles nicht!
Heute Mittag ist sie übrigens wunderbar an der Leine gelaufen und das auch im Regen. Vielleicht ist sie morgens einfach noch zu müde und hat einfach keinen Bock schon so früh durch die Gegend zu laufen. Denn später hat sie immer ihren Spaß daran, mal abgesehen von dem Anlegen ihres Geschirrs ... auch da hat sie heute Mittag wieder ein bisschen den Kopf weggedreht ... aber mit einem Leckerli geht das ganz gut. Die Reaktion mit einem Halsband ist übrigens gleich.