Schwaches Immunsystem!?

Diskutiere Schwaches Immunsystem!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da brauchst Du nicht jedes mal den Tierarzt bemühen - die urinteststreifen gibts inder Apotheke, sind genau dieselben wie man sie für Menschen...
  • Schwaches Immunsystem!? Beitrag #21
Da brauchst Du nicht jedes mal den Tierarzt bemühen - die urinteststreifen gibts inder Apotheke, sind genau dieselben wie man sie für Menschen verwendet. zwei Stunden vorher Frischfutter geben, urin sammeln und testen. Viel billiger.

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #22
Die sind mir zu ungenau. Meine TÄ untersucht auch mit diesem Spektrometer. Da habe ich eine gute Kontrolle darüber, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. An die Wasserflasche geht sie nämlich nicht.
Da ich Dauergast beim TA bin, kriege ich eh Sonderpreise für alle Tiere.

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #23
Über den urin wird sowieso erst ab einem Blutzucker von 180-200mg/dl ausgeschieden, also sprechen die Urinstreifen ohnehin nur bei deutlich überhöhten werten an. ich weiß leider nicht, ob die Blutmessgeräte auch bei tieren funktionieren würden, aber theoretisch müssten sie - solche geräte kriegt man oft schon ab 5 Euro. nur die teststreifen sind etwas teurer.

Für menschen gilt der Urintest auf jeden Fall als erheblich zu ungenau, weil die Nieren erst bei sehr hohen Werten anfangen auszuscheiden. Die Teststreifen sind dann nicht mal das problem, wenn wenn zucker drin ist sind die werte so oder so viel zu hoch. Wobei die Streifen die ganz gut anzeigen, nur kann mand ann eben anhand der streifen nicht sagen, ob der Wert 200 oder 250 ist.

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #24
Blutzuckermessgeräte gehen bei Schweinchen sehr gut.
Rahel ist immer im 280 - 320 Bereich.
Der Vorteil beim Spektrometer ist für mich eben sehen zu können, wenn der Urin nicht gut genug verdünnt, also zu süß ist, so dass die Harnwege entzünden können.
Das kann ich beim Streifen nicht.

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #25
Ich hab zum Thema Immunsystem auch mal ne Frage:

die Heidi ist (mal wieder) krank. Lungenentzündung...
wir auch schon beim tierarzt und alles sie hat auch antiboitika gespritzt bekoomen. trotzdem wollte ich ihr was fürs immunsystem geben. ich hab gelesen dass brokkoli ganz gut für die abwehr is bin also gleich zu penny markt gegangen un hab bio brokkoli gekauft :D
jezz die eigentliche frage: kann man zu viel brokkoli füttern, wenn ja wie viel is ok??
man bedenke heidi is krank.... ich weiß nicht baer vielleicht muss man das berücksichtigen!!

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #26
Wie jeden Kohl ganz langsam anfüttern!
Allerdings würde ich warten, bis die AB - Gabe vorüber ist. Antibiose bringt den Darm sowieso schon in Aufruhr.
Hat der TA Dir sowas wie Engystol fürs Immunsystem verordnet?

Wie fütterst Du Heidi sonst? Warum hat sie so ein kippeliges Immunsystem? Sind Dir Ursachen bekannt?

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #27
Wenn sie gesund ist kannst Du mit einem Röschen pro Schwein anfangen.

Bei Schweinen die oft robleme mit den Atmungsorganen haben hilft es auch, eienn zimmerbrunnen aufzustellen und so die luftfeuchtigkeit zu erhöhen. auch ein Umsteigen auf leineneinstreu ist sinnvoll, die staub nicht so arg.

Wichtig wäre gerade im Winter ein wenig künstliches vitamin C zuzufüttern. Das gibts als Pulver inder Apotheke, einfach gaaanz wenig so ne halbe Messerspitze, auf eine Gurkenscheibe geben, fressen sie gerne - so hält das vitamin C sehr viel länger als irgendwelche tropfen in Trinkflaschen. Vitamine sind nciht lichtstabil, weswegen man die tropfen fürs Wasser recht vergessen kann - nach ner halben Stunde in eienr durchsichtigen oder hellen Flasche ist da nciht mal mehr ein viertel der Vitamine vorhanden.

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #28
also ich würde statt künstlichem Vitamiin C eher Tabletten aus natürlichem VitC holen. Kann man in der Apotheke oder Reformhaus verlangen. Das ist wesentlich effektiver und gesünder!

• Schwaches Immunsystem!? Beitrag #29
heidi geht es soweit wieder ganz gut bis aufs auge aber dsa gehn wir nochmal zum ta un lassen ne laborprobe machen.

@SusanneC: Heidi ist ein Kaninchen. Ich hab nur das thema schwaches immunsystem gelesesn und dachte das passt trotzdem ganz gut rein :D

Thema:

Schwaches Immunsystem!?

Schwaches Immunsystem!? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben