nass und trockenfutter??

Diskutiere nass und trockenfutter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe eine frage zum thema nass und trockenfutter ich habe alles beide gekauft weiß aber nicht genau wie ich es einteilen soll also seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nass und trockenfutter?? Beitrag #1
W

welpenlady

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe eine frage zum thema nass und trockenfutter
ich habe alles beide gekauft weiß aber nicht genau wie ich es
einteilen soll
also seine fütterzeiten sind:
8:00
13:00
18:00
22:00
aso ja und er ist 10 wochen alt
1.
soll ich jetzt ganz auf nassfutter steigen
oder ganz auf TroFu???
oder immer abwechseln???
also zB.
2.
1.woche=TroFu
2.woche=nass
3.woche TroFu
4.woche=nass
usw.
3.
oder lieber zB.
um 8:00 kriegt er nass
um 13:00 kriegt er TroFu
um 18:00 kriegt er nass
um 22:00 kriegt er TroFu

welche der drei findet ihr am besten???
danke das ihr mir helfen wollt:)
gruß welpenlady

• nass und trockenfutter?? Beitrag #2
Hallo welpenlady,

welche Futtersorten fuetterst du denn ?
Grundsaetzlich ist erst einmal wichtig, dass du nie Nass und Trockenfutter zusammen in einer Mahlzeit anbietest, da sie unterschiedlich Verdauungszeiten haben und somit zu Problemem fuehren koennen.
Ansonsten kannst du gern 2 Mahlzeiten am Tag das eine, die anderen das andere fuettern, aber nicht jede Woche wechseln.
Grundsaetzlich wuerde ich schauen, welches Futter der Hund am liebsten frisst und dieses waehlen (sofern beide von vergleichbarer Qualitaet sind, ansonsten eher das hochwertigere) aber deinem Hund soll das Futter ja auch schmecken und wenn er zB kein Trockenfutter mag, dann stell ihn um auf Nassfutter ;) Wenn er beides mag ok, dann bekommt er eben abwechselnd das eine und das andere ;)

• nass und trockenfutter?? Beitrag #3
die futtersorten sind:
nass=junior care for dogs von AS
TroFu=vitalife fitness best for kids Vitacraft(auch welpenTroFu)
okey das sind die futtersorten
gruß

• nass und trockenfutter?? Beitrag #4
Also die Futtersorten sind nicht so toll - die Dosen bestehen aus Schlachtabfällen (also haut, Fell, Hühnerfüße, kranke Tiere die für den menschlichen verzehr nicht erlaubt sind, durchaus auch mal eine eingeschläfterte katze), das Trockenfutter enthält viel zu viel getreide, dann kann man mit Allergien etc. rechnen.

• nass und trockenfutter?? Beitrag #5
die Dosen bestehen aus Schlachtabfällen (also haut, Fell, Hühnerfüße, kranke Tiere die für den menschlichen verzehr nicht erlaubt sind, durchaus auch mal eine eingeschläfterte katze),

Das ist so nicht korrekt, es werden nur Schlachtabfaelle von Tieren verwendet, die zum menschlichen Verzehr geeignet sind und viele Abfallprodukte sind auch nicht von vornherein schlecht, Pansen zB wuerde kaum ein Mensch essen .. Trotzdem sind nicht alle Schlachtabfaelle fuer die Ernaehrung geeignet, wie zB Federn etc ..
Dennoch ist der hohe Getreideanteil und die unzureichende Deklarierung ein Grund, auf hochwertigeres Futter umzusteigen ;)

• nass und trockenfutter?? Beitrag #6
das futter hab ich vom vorherigen besitzer mitbekommen
aber welche futtersorten soll ich denn geben???
und in welchen laden soll ich das kaufen??
gruß welpenlady
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

susanneC was meinst du mit menschlichen verzehr???
ich esse das doch nicht
sorry wenn ich das jetzt falsch verstanden habe:)
gruß welpenlady
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upps ich habe was falsch geschrieben
die sorte von trofu heißt vitakraft nicht vitalife:)

Zuletzt bearbeitet:
  • nass und trockenfutter?? Beitrag #7
Also ich finde diese Sorten alle sehr gut:

Orijen
Wolfsblut
Naturedied
Terra Canis
Hermanns
Lunderland
Terra Pura
Granapet
Bestes Futter

Diese Futtersorten sind aber alle leider sehr teuer und du kannst sie, glaube ich, nur übers Internet bestellen.

• nass und trockenfutter?? Beitrag #8
okay da schaue ich mal gleich nach.....
und werde das bestellen
gruß welpenlady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nass und trockenfutter??

nass und trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Oben