Soll

Diskutiere Soll im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; huhu, ihr wisst ja ich habe ein 4 Monate alten Chin und ich brauch jetzt bald echt einen Partner. Letzes Mal, als ich Zorro bei meiner Züchterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ihr wisst ja ich habe ein 4 Monate alten Chin und ich brauch jetzt bald echt einen Partner.
Letzes Mal, als ich Zorro bei meiner Züchterin abgeholt habe. Zeigte sie mir einen blinden Chin.
Irgendwie war ich hin und hergerissen wollte es mir als leichte Anfängerin aber nicht zutraue.
Doch seit Tagen bin ich am Überlegen dieses Notfellchen bei mir aufzunehmen.
Es hätte endlich ordentlich Auslauf, zwei Stunden täglich und einen kleinen Partner.
Nun bin ich aber immer noch hin und her gerissen, nicht weil ich mir das nicht zutraue sondern :
1. Ich habe einen Käfig, wo mein Zorro weiss, das es net gut ist runterzuspringen, doch ein Blinder weiss das erstmal am Anfang ja noch nicht?! Könnte man da auch theoretisch irgendwas fest machen (ist kein Eigenbau, sondern Gitterkäfig!)
2. Ich habe Angst das Zorro zu wild für den blinden ist und ihn vielleicht überfordert?!
Wie kann man ihn fordern und fördern damit er sich zurecht findet!?

Bitte gebt mir eine ehrliche Antwort... denn ich will das er auch ein schönes zu Hause hat und ich mir nicht Nachher Vorwürfe mache.

Liebe Grüße eure Milena

• Soll

Anzeige

Schau mal hier:
Soll .
  • Soll Beitrag #2
Hey,

also ich fänd es persönlich gut wenn du den blinden Chini nehmen würdest :) Find sowas immer voll supi... wie das mit dem Gehege kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich noch nicht Chini erfahren bin, aber meines Wissen können doch Chinis eh nicht so gut sehen und verlassen sich mehr auf ihr Gehört und so und daher denke ich das der mit Punkt 2 nicht überfordert sein wird :) (wenn etwas falsch ist berichtigt mich :) )

• Soll Beitrag #3
Wie gesagt, ich finde es auch gut, aber nur wenn ich das verantworten kann und ihm auch ein ordentliches zu Hause zu schenken. Ich warte mal auf weitere Antworten.

PS: Sorry für den Titel, mein PC hat immoment n kleinen henker :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Keiner Tipps, Ratschläge und Ideen, ist mir sehr wichtig und ich wäre froh, noch ein Paar Brichte lesen zu können.:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat keiner Ideen, Vorschläge oder sagt auch , lieber nicht (schön wäre eine Begründung)

Ich hab zwar noch Zeit,aber ich will mich da ja auch vorbereiten...;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll

Soll - Ähnliche Themen

Kein neues zu Hause - und jetzt?! Zorros lange Geschichte (wirklich sehr lang): Hallo ihr lieben Foris, ich möchte euch jetzt mal die Geschichte von Zorro erzählen, also er ist zu meinem Zweitchinchilla von einer Züchterin...
Meerikerle abgeben?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade hin und hergerissen und wollte euch nun um eure Meinung bitten. Meine zwei Meerikerle sind nun 2 Jahre alt...
Oben