Ist mein Oskar "Liebeskrank"?

Diskutiere Ist mein Oskar "Liebeskrank"? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle hier, bin das erste mal hier,also bitte etwas nachsicht. Danke. Ich habe einen 7 Jahre alten Cairnterrier, vollkommen gesund. Jetzt war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #1
W

werni

Guest
Hallo alle hier, bin das erste mal hier,also bitte etwas nachsicht. Danke.
Ich habe einen 7 Jahre alten Cairnterrier, vollkommen gesund. Jetzt war ich vor 1 Woche mit ihn beim Zupfen ( Fellpflege ) , da war eine läufige Hündin , wie ich jetzt erfahren habe. Nun meine Frage : Einen nTag später wollte er nicht mehr sein Trockenfutter fressen, jammert den ganzen Tag rum und ist auch unruhig,hat sonst jeden am Gartenzaun ausgekläfft, jetzt interessiert ihn das garnicht. Schaut in die Luft und schnuppert nur noch,sein wasser nimmt er und auch ein paar Markis , habe ihn Leberwurst ins Fressen gemacht, aber ohne Erfolg.
Nun meine Frage . Kann er liebeskummer haben und wenn ja , wie lange dauert so etwas, giebt es einen Trick um das zu verkürzen ????

Vielen Dank Werni aus Berlin:tier2:

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #2
Jau das kannst du haben!!!
das hat mein dicker auch wenn hier ne hündin is die läufig ist!
der fippst dann nur noch rum und liegt vor der tür.
bei ihm ist es so weit das wir ihn deshalb wahrscheinlich kastriern müssen weil der sich zu sehr rein steigert:(

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #3
Hallo!
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!
Ja es könnte sein, dass er "Liebeskummer" hat. Ist er auch unkastriert?
Das ist dann eigentlich nicht normal,aber bei manchen HUnden ist das halt so schlimm mit dem Geschlechtstrieb!Hat er denn schon mal gedeckt? Hat er schon mal eine läufige Hündin gesehen,gerochen o.ä.?

Wenn er Hunger hat,wird er schon was fressen,aberr wenns zulange dauert,würde ich schon mal zum TA (=Tierarzt) gehen und gucken was man da machen kann....vielleicht gibt es ja auch so ne Hormonspritze für Rüden?!?!

Mehr kann ich jetzt auch ncht dazu schreiben!Lass ihn auf jeden Fall in den nächsten Tagen nicht ne läufige Hündin sehn.Dann kann es sich noch stärker ausprägen als es jetzt schon ist!

MfG Mine

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #4
Hallo!
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!
Ja es könnte sein, dass er "Liebeskummer" hat. Ist er auch unkastriert?
Das ist dann eigentlich nicht normal,aber bei manchen HUnden ist das halt so schlimm mit dem Geschlechtstrieb!Hat er denn schon mal gedeckt? Hat er schon mal eine läufige Hündin gesehen,gerochen o.ä.?

Wenn er Hunger hat,wird er schon was fressen,aberr wenns zulange dauert,würde ich schon mal zum TA (=Tierarzt) gehen und gucken was man da machen kann....vielleicht gibt es ja auch so ne Hormonspritze für Rüden?!?!

Mehr kann ich jetzt auch ncht dazu schreiben!Lass ihn auf jeden Fall in den nächsten Tagen nicht ne läufige Hündin sehn.Dann kann es sich noch stärker ausprägen als es jetzt schon ist!

MfG Mine

Juhu Jasmin!!!
ja es gibt hormon spritzen die einer kastration ähneln die halten ca 5wochen*kosten aber verdammt viel* aber danach wird der hund wieder am rad drehen wenn er eine läufige hündin sieht ;) zudem hat das nichts damit zutun ob ein hund schon ma gedeckt hat oder eine hündin gerochen hat das haben sie im instinkt ;)
und wie soll man es vermeiden das er keine läufigehündin trifft?!?!?! ;)

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen,
Ich denke das ist Normal, das liegt eben im Instinkt des Rüden. Jeder (unkastrierte) Rüde wird sich für eine läufige Hündin interessieren, auch wenn er in seinem ganzen leben zuvor noch keiner begenet ist.;)

Bei meinem ist das auch so, er verweigert sein Futter bzw. frisst nur ganz wenig, egal wie lecker das Futter ist. Das kann auch mal bis zu einer Woche dauern.

Am besten hilft gaanz viel Ablenkung! lange, interessante Spaziergänge; tolle Spiele (such spiele, Ballspiele, Zerrspele, ... alles was er gerne macht)

LG

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #6
Hallo!
Ich mein, wenn der Hund schon einmal gedeckt hat und jetzt sozusagen nicht durfte...ist es für den Hund ja doof. Ich kenn es von unsrem Rüden nicht. Er ist auch unkastriert guckt mal ner läufigen Hündin nach, aber reagiert nicht darauf!

und wie soll man es vermeiden das er keine läufigehündin trifft?!?!?! ;)
Indem man einfach Wege läuft, wo man weiß, dass da nicht soo viele Hunde sind und man schnell ausweichen kann o.ä.

MfG
Mine

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #7
Indem man einfach Wege läuft, wo man weiß, dass da nicht soo viele Hunde sind und man schnell ausweichen kann o.ä.

nun ja ich denke kaum das man so was vermeiden kann...ich weiss ja nich wann wer mit seiner läufigen hündin rum rennt ;)

also das is schon schwer so was zu machen :roll:

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #8
außerdem mögen auch Hunde ab und an mal Artgenossen sehen, riechen und hören ;)

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #9
Hallo da muss ich okapi recht geben, Hund müssen andere Hunde auch mal sehen um sich zu beschnuppern,Spielen u.s.w.Das ist bei Hunden normal das sie nur noch die Hündin im kopf haben dann wird gewinselt, gejault alles bloß um raußzudürfen. Also wie fini schon gesagt hat ablenken du wirst sehen das er sich wieder fängt.

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #10
Ja ich mein ja auch,dass er nicht den Kontakt zu anderen Hunden ablehnen soll!! ich würd ja auch nie mit ner läufigen Hündin da spazieren gehn,wo verdammt viele Hunde sind....
Ja ich denke auch ausweichen,beschäftigen o.ä. hilft

MfG
Mine

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #11
Kleiner Tipp für Besitzer läufier Hündinnen
wenn man während der Läufigkeit einen spritzer Apfelessi ins Futter gibt ist der Geruch für die Rüden nicht so intensiv, und es tut keinem weh.

• Ist mein Oskar "Liebeskrank"? Beitrag #12
hallo

kenne so ein verhalten überhaupt nicht, unser hund hat seine volle männlichkeit noch un macht überhaupt nix wenn läufige hündinnen an uns vorbei gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Oskar "Liebeskrank"?

Oben