Nun kommt die "beliebte" Zeit ...

Diskutiere Nun kommt die "beliebte" Zeit ... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; oh jah... ich werde auch bald verrückt vor lauter Haare! :( vorallem ist es bei mir total egal was ich anziehe, ob hell oder dunkel bei einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #21
oh jah... ich werde auch bald verrückt vor lauter Haare! :(

vorallem ist es bei mir total egal was ich anziehe, ob hell oder dunkel bei einer überwiegend weißen Birma Dame, nem grau getigertem Wischmopp *räusper* ich meine unseren Maine Coon Kater, einem schwarzen und einem goldenen Hund! ;)

ich hab die Haare überall und werd sie nicht mehr los!

ihr dürft lachen, aber ich trockne mein Geschirr nicht mehr mit Küchenhandtüchern ab, sondern mit Küchenpapier (Zewa oder so was) weil ich sonst am Besteck, den Töpfen und einfach überall die Haare dran hab, da die Handtücher wie auch immer schon voller Haare sind!
Mich stört das mit den Haaren nicht unbedingt. Wir sind kein Museum, man darf sehen dass hier 4 langhaarige Monster leben, aber es ist nicht unbedingt jedermanns Sache wenn man Haare im Essen findet, oder wenn man sich auf einen Stuhl sitzt und danach ein behaartes Hinterteil hat. Und Besuch möchte ich schon gerne empfangen. ;)
Deswegen renn ich täglich (ja wirklich täglich) einmal mit dem Staubsauger und danach mit dem Wischmopp durchs ganze Haus.
Haben uns einen Bürstaufsatz für den Staubsauger gekauft, damit wird täglich der Kratzbaum, das Sofa die Stühle und die Betten abgesaugt, sonst werd ich vor lauter Haaren noch wahnsinnig!

Bitte denkt jetzt nicht ich bin ein Putzteufel! Grade ziert eine große Schlammspur meinen Wohnzimmerboden (Gott sei dank sind es Fließen) weil die Hunde von draussen rein gekommen sind und es draussen regnet. ;)
Aber mir bleibt nichts anderes übrig, wenn ich einmal nicht staubsauge dann merk ich das am nächsten Tag wahnsinnig!

Was ich noch nicht hab ist der Furminator, aber der ist schon bestellt, denn mit ner normalen Bürste kommt man da ja überhaupt nicht weit! ;)

Naja, da müssen wir wohl alle durch, es gibt eben auch negative Seiten was die Haltung unserer felligen Freunde betrifft, wir wollten sie ja unbedingt! :D

Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #22
ihr dürft lachen, aber ich trockne mein Geschirr nicht mehr mit Küchenhandtüchern ab, sondern mit Küchenpapier (Zewa oder so was) weil ich sonst am Besteck, den Töpfen und einfach überall die Haare dran hab, da die Handtücher wie auch immer schon voller Haare sind!

wieso legst du denn dein küchenhandtuch nicht an einen ort, wo keine haare rankommen? zb ins bad wo duschhandtücher etc auch hängen...? oder in den vorratsraum (HWR)... wenn sie nicht ganz klitschnass sind, reicht vllt auch ein küchenschrank...?

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #23
Ich halte dich deswegen nicht für einen Putzteufel, denn hier ist es nicht anders ;)

Ich sauge normal auch einmal tgl. zu so Schlagzeiten wie momentan, auch zweimal, meine Küche fege ich 2 - 3 mal am Tag raus ( ich liebe Katzenstreu ^^ ) und einmal am Tag wird die Küche gewischt.
Ich denke das bringt die Tierhaltung einfach mit sich, vorallem sollte man ja auch nicht in die Wohnung kommen und schon die Nase rümpfen müssen " iiiih hier stinkts nach Tier" Mich persönlich würde es weniger stören, aber bei Besuch sieht es doch anders aus

reicht vllt auch ein küchenschrank...?
hihi ... es mögen manche für eklig halten, aber es ist nun mal so, mein Kühlschrank steht am Boden, also da ist keine Schublade mehr darunter o.ä. ... selbst IM Kühlschrank hab ich die Haare ... die fressen sich einfach überall rein :(

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #24
@goldchen: Oh ja, die Geschirrhandtücher... Da kann ich auch ein Lied von singen... :roll:

Ich frage mich nur, wie die Katzenhaare darauf gelangen?! Von der Waschmaschine wandert es auf den Wäscheständer in mein Schlafzimmer, welches Katzen-Tabu-Zone ist. Wenn's trocken ist, kommt es in den Kleiderschrank. Bei Bedarf wird es rausgeholt und in der Küche aufgehängt - außer Katzenreichweite. Trotzdem hab ich hinterher Haare auf den Gläsern... :( Aber Zewa-Rollen wären mir auf Dauer doch zu kostspielig... Reicht schon, dass sie für die ausgewürgten Fellknäuel herhalten muss. ;)

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #25
Das mit den Geschirrtüchern kenn ich hier auch nicht anders... ich habe sie in einem Schrank...über dem Kühlschrank wo die Katzen nicht ran kommen...diesen kann man auch verschließen...aber Haare sind dran o_O

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #26
ja das hab ich ja auch schon versucht! :D

ich wasche meine Wäsche in einem Raum wo kein Hund rein kommt, ich hänge sie dort auch auf und gelagert werden die Handtücher im Küchenschrank, aber die Haare sind trotzdem dran!

kann sein, dass die Haare sich beim Waschen verteilen, also von unserer restlichen Kleidung auf die Handtücher, die wasch ich aber natürlich nicht zusammen, aber vllt bleiben da ja ein paar Haare in der Waschmaschiene...?

ach ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall hab ich überall Haare und bekomm sie nicht weg! ;)

bei den Duschhandtüchern ist es genau das Gleiche, die sind auch voller Haare und wenn ich mir morgens mein Gesicht abtrockne muss ich es danach enthaaren! ^^

seit Jamie da ist, ist das alles noch schlimmer, weil er haar wirklich wie verrückt, was aber sicherlich an dem schlechten Futter liegt das er bekommt und deswegen bekommt er jetzt auch Acana. Ghino haart so mittelmäßig, da kann ich mich nicht beschweren...

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #27
vorallem sollte man ja auch nicht in die Wohnung kommen und schon die Nase rümpfen müssen " iiiih hier stinkts nach Tier" Mich persönlich würde es weniger stören, aber bei Besuch sieht es doch anders aus

ja da sprichst du ein wahres wort...ich hoffe, dass es bei uns nicht auch allzu doll nach katze riechen wid. wir haben gar keinen teppishc in der wohnung, das ist schonmal ein vorteil ;)

und sonst sind die räume alle recht groß (DHH), ich denek da verteilt sich der liebliche geruch ein wenig anders als in kleinen wohnungen ;)

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #28
Aber Zewa-Rollen wären mir auf Dauer doch zu kostspielig... Reicht schon, dass sie für die ausgewürgten Fellknäuel herhalten muss.

ich kauf deswegen auch kein Küchenpapier von Zewa, sondern so ganz billiges! ;)

Ich trockne auch nicht viel ab, weil wir haben uns erst ne neue Küche gekauft mit ner super Spülmaschiene bei der das Geschirr nach dem spülen auch wirklich trocken ist.
Nur die paar Dinge die nicht in die Spülmaschiene dürfen werden abgespült. Noch dazu sind wir Menschen hier nur zu zweit und da ist das mit dem Geschirr überschaubar! ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das "ie" bei Spülmaschine müsst ihr euch weg denken, denn das werde ich wohl nie begreifen, dass man das ohne "ie" schreibt...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #29
@goldchen:

Ich hab gestern den großen Hausputz angefangen und To-Do-Listen bis zum Abwinken geschrieben:
Waschmaschine
Spülmaschine
GardinenschiENe... und hinterher hatte ich die E's da wo sie hingehörten nicht, aber dafür da, wo sie nicht hingehören ;)

@Lanfear:
FURminator:
Der FURminator ist kein Kamm, es ist keine Bürste, es ist die Lösung.
(http://www.amazon.de/Furminator-102-00-FURminator-medium-breit/dp/B000FSFNVI)

sieht dann so aus:

Und das Geld lohnt sich tatsächlich, der nimmt so viele Haare weg - unglaublich. Wenn man das zu oft macht, kriegt man Nacktkatzen :mrgreen:

Übrigens kostet der kleine bei zooplus 30,- Euro und bei amazon 20,- :shock:

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #30
Muffin ist im July 1 Jahr geworden und Hat im frühjahr wellwechsel gahabt gin aber war nciht vie ist ja zum glück ne kurzhaar katze. Und jetzt steckt er auch mitten drn über all wo er liegt sind haare oO und wenn ich ihm streichle kommt auch für ne kurzaar recht gut was runter. ALso du bist nicht allein mit de rhaarplage und das mit dem haaren i brot undso kenn ich zu gut lach

• Nun kommt die "beliebte" Zeit ... Beitrag #31
Überhaupt haaren viele Wohnungskatzen ja nur sehr wenig, wobei es aber zugegeben auch Ausnahmen gibt. ;)
Boa, sag das mal Destiny, dass sie als Wohnungskatze nur wenig zu haaren hat :mrgreen:

Wenn die so richtig im Fellwechsel ist, dann kann ich mir hier täglich ne neue Katze basteln, mit den ganzen Fellfusseln die ich aufhebe, auffege und auskämme.
Im Frühjahr war es allerdings schlimmer als letztes Jahr zum Winter.
Da hat sie mir ja auch fast täglich, manchmal auch mehrmals täglich, ne dicke Fellwurst ausgewürgt, trotz regelmäßigem Kämmen in der Zeit.
Gehört bei ihr einfach dazu und wird wohl demächst auch wieder anfangen.

Den Furminator mag sie aber nicht, da muss ich echt "Gewalt" anwenden um sie damit zu kämmen, lieber normale Tierkämme oder den Flohkamm, der ist schön eng und bleibt viel drin hängen.
Oder meine gute Rundbürste mit Naturborsten :x
Damit hat sie das kämmen sogar fast richtig genossen, und ich musste mir ne neue kaufen.

Bisher hält es sich hier aber auch in Grenzen, aber ich weiß, dass es schlimmer wird und das Fell büschelweise beim spielen durch die Gegend fliegt.
Da frag ich mich manchmal, wieso die nicht nackt ist, soviel wie Joy ihr ausrupft beim raufen.

Edit:
Wer sich nen Furminator kaufen will, schaut bei e-bay, meinen hab ich für gut 17€ inkl. Versand ersteigert, deutlich billiger also als in den meisten Shops!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun kommt die "beliebte" Zeit ...

Neueste Beiträge

Oben