Hamsterkäfig zu klein

Diskutiere Hamsterkäfig zu klein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu leute, ich hab ein kleines problem.Der käfig meiner kleinen goldhamsterdame ist zu klein und meine mutter sieht keinen grund darin, sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig zu klein Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Huhu leute,
ich hab ein kleines problem.Der käfig meiner kleinen goldhamsterdame ist zu klein und meine mutter sieht keinen grund darin, sich überhaupt nach einem größeren umzusehen.genaue maße hab ich im mom leider nich aber ich sehe auf den ersten blick das der käfig zu klein ist.

die ebenen hab ich mittlerweile entfernt, weil sie kaum genutzt wurden und so mehr in den käfig passt (das haus wird seitde genutzt)
habt ihr eine idee wie ich meine mutter überreden könnte?

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #2
Hallo,
Eltern zu überreden ist meistens nicht so einfach;) Und wenn du einen neuen Käfig von deinem Taschengeld kaufst? Da können sie ja nicht viel gegen sagen. Oder du wünschst dir einen neuen Käfig zu Weihnachten, wenn es vorher nicht klappt.

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #3
dnake geht ja nur darum das der käfig eig viel zu klein ist;):D

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #4
Das auch, und vor allem ist zu wenig Streu drin! Da kann man ja bis auf den Boden durchgucken!

Dann solltest du diesen Zoohandlungskartion durch einen Eierkarton oder Klorollen ersetzen. Weiß nicht, ob dieses bedruckte Zeug so gut ist.

Ist dein Vater handwerklich begabt? Vielleicht hätte er Spaß daran mit dir einen Eigenbau zu bauen. Wenn du ihn auf deine Seite kriegst, sagt deine Mutter vielleicht nichts dagegen.
Ansonsten kannst du ihr diese Forum, das Wiki und die Seite diebrain.de zeigen.

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #5
meine eltern leben getrennt nja^^"
aber das mit de baun liesse sich einrichten da ich selbst schon einige sachn a gebaut hab (technik unso)
den karton hab ich raus genommen o.o
mit der streu wars nur auf den ebenen so, die jetz draussen sind.
sonst hab ich schon 5 cm streu im käfig^-^

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #6
Huhu,

finde es gut, dass du schon von alleine gemerkt hast, dass der Käfig viel zu klein ist und dass du dir jetzt hier Tipps holst (;

Hast du eigentlich auch ein Laufrad und ein Sandbad? Was hast du denn für einen Hamster? Und Streu ist ja jetzt wirklich nicht teuer, daher solltest du ruhig nochmal 5cm Streu nachlegen, dann kann dein Hamster richtig schön buddeln :)

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #7
zeig deiner mutter mal dieses tierforum und zeig ihr die mindestmase von einem hamsterkäfig und dann schau dich mal nach billigen käfigen um und zeig ihn ihr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zeig deiner Mutter mal dieses Tierforum und schau dich mal nach billigen Käfigen um und zeig sie ihr ebenfalls. wenn sie die Mindesmase sieht ist sie bestimmt anderer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig zu klein Beitrag #8
hi,
das problem hatte ich auch erst ( meie mutter hat nicht gewusst wieviel bewegungs drang meine kleine hat ;-) )
mein vorschlag währe jetzt auch, zeig ihr mal dieses forum. es gibt echt schöne große käfige zu kaufen oder baut einen schrank, hamstergerecht um, wenn ihr etwas zeit und das nötige geschick dafür habt.

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #9
ich bau mit meinem vater nen käfig wennd er umzug beendet ist:D
mit 5 cm einstreu ist klar und ein sandbad hat sie auch das sie fleissig nutzt

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #10
5 cm Einstreuhöhe ist aber eigentlich ein bisschen zu wenig. 10 cm sollten es mindestens sein. Wenn der Hamster viel buddelt, gerne bis an die 30 cm, zumindest in einem Gehegeteil. Das hat auch den Vorteil, dass man seltener den Käfig putzen muss.

• Hamsterkäfig zu klein Beitrag #11
Okay o_O werd ich heute machn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig zu klein

Hamsterkäfig zu klein - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Oben