joggen mit jungem hund...

Diskutiere joggen mit jungem hund... im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben... mein hund ist jetzt bald 5 monate alt und zur zeit mache ich mein praktikum und er kommt mittags nur noch kurz raus. da er 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • joggen mit jungem hund... Beitrag #1
Mila92

Mila92

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben...

mein hund ist jetzt bald 5 monate alt und zur zeit mache ich mein praktikum und er kommt mittags nur noch kurz raus. da er 3 große runden am tag gewöhnt ist, merke ich abends beim spazieren gehen total, dass er die bewegung sucht, denn er rennt die ganze zeit wie ein blöder, was er sonst nicht macht. jetzt habe ich gehört, dass man mit dem hund solange er noch im wachstum ist, nicht joggen oder fahrrad fahren darf. stimmt das? und wenn ja, was kann ich dann machen um meinen marley auszupowern?

liebe grüße
sarah

• joggen mit jungem hund... Beitrag #2
also dass man mit einem hund im welpenalter nicht joggen kann höre ich zum ersten mal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wahrscheinlich ist dass so gemeint dass sich ein junger hund nicht überanstrengen darf
weil seien knochen noch im wachstum sind
also darfst es halt nicht übertreiben mit dem joggen

Zuletzt bearbeitet:
  • joggen mit jungem hund... Beitrag #3
Hallo,

das mit dem Joggen höre ich auch zum ersten mal.
Aber fahr bitte kein Fahrrad mit ihm das ist nicht gut.
Laste ihn doch mal Kopfmäßig aus mit intelligenzspielzeug, der Hund brauch nich nur bewegung sondern muss auch gefordert werden.

Und so lange darfst du eh noch nicht mit ihr laufen....

• joggen mit jungem hund... Beitrag #4
das mit dem joggen und radfahren hat mein TA auch gesagt,erst ab einem jahr ;)

• joggen mit jungem hund... Beitrag #5
Ja mit dem Radfahren kenn ich das auch und ab einem Jaht ganz langsam anfangen.
Kannst aber schon anfangen ihn an das Fahrrad zu gewöhnen in dem du es schiebst und er nebenher läuft.

• joggen mit jungem hund... Beitrag #6
Sehe das Thema jetzt erst ;)

Ich würde mit einem so jungen Hund noch nicht joggen gehen. Gerade ein Goldi braucht ja auch lange, bis er richtig ausgewachsen ist und Goldis neigen ja auch zu HD.
Ich bin mit Max, als er 5 Monate war nie länger als ne halbe Stunde am Stück gegangen. Statt lange Märsche mit deinem kleinen zu unternehmen, würde ich ihn lieber versuchen ein bisschen Geistig auszulasten und öfter kleine Runden zu gehen. Du kannst beim Spaziergang z.B. kleine Trainingseinheiten einauen oder fang doch an, mit deinem Hund das apportieren zu üben. Da gibt es einen wunderbaren Thread zu, wie man es richttig macht. Weiß jetzt aber leider nicht, wie er heißt.
Ansonsten kannst du ja auch mal Leckerlies in der Wohnung verstecken oder solche Sachen halt.
Was einen jungen Hund auch auspowert ist natürlich, wenn er mit anderen Hunden spielen kann.
Aber joggen und Fahrradfahren würde ich auf keinen Fall - sicherheitshalber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

joggen mit jungem hund...

joggen mit jungem hund... - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben