Eine Frage !

Diskutiere Eine Frage ! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Reiter :), ich möchte gerne Reiten lernen, habe mir schon einige Ställe ausgesucht die ich nach und nach mal besuchen möchte, um mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Frage ! Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Reiter :),

ich möchte gerne Reiten lernen, habe mir schon einige Ställe ausgesucht die ich nach und nach mal besuchen möchte, um mir einen Eindruck machen zu können.
Nun hab ich aber eine Frage, ist mir auch nen bissel peinlich :uups:... Ich bin nämlich kein Model, sondern mopsig und nun weiß ich nicht, ob das zum Problem werden könnte !?!

Oder ist das egal ?

Danke schon mal für Antworten :lol:

• Eine Frage !

Anzeige

• Eine Frage ! Beitrag #2
Das ist unterschiedlich und man müsste wissen wieviel du wiegst, sorry ist jetzt ein bissel persönlich aber wenn man 150 Kg wiegt sollte man das keinem Pferd zumuten.

Ich kann das sagen ich wiege im moment fast 100 Kg und setz mich so auf kein Pferd.

Ich geh jetzt mal davon aus das du ganz normal aussiehst halt net so nen Hungerhaken oder so.

Es gibt halt ställe da wird man komisch angeschaut wenn man rundungen hat aber das hat nix mim reiten zu tun sondern mit dem menschen die da sind.

Ich hab die erfahrung gemacht das man in nem stall der nicht so Turnier fixiert ist besser aufgehoben ist.

Obwohl ich immer dünn war zu meiner reiterszeit aber es gibt/gab auch einige die um die 90 Kg gewogen hatten und geritten sind auch ohne komisch angeschaut zu werden.

• Eine Frage ! Beitrag #3
Hi, erstmal Danke für Deine Antwort :) ! Ich habe und bin dabei abzunehmen und bin jetzt bei 89kg/90kg. Mit meinen 105kg hätte ich mich auch nicht auf ein Pferd gesetzt. Naja, ich bin ja auch "schon" 25Jahre, also kein Teenie mehr :) !

Aber ich brauche einen schönen Ausgleich, auch weil ich in Therapeutischer Behandlung bin !

Und Du reitest nun nicht mehr ?

• Eine Frage ! Beitrag #4
Kommt halt auch aufs Pferd an aber alleine wenn du mit dem Gewicht runterfällst bist du net so beweglich wie wenn du 65 Kg hättest also ist das auch viel gefährlicher.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte mit meinen 65 Kg sowas von viele stürze und überschläge und wat net alles. Und da fall ich einmal mit 90 Kg runter und kann jetzt wohl nicht mehr reiten weil ich mich doch sehr schwer verletzt hab.

• Eine Frage ! Beitrag #5
Hey !

Wenn du wirklich schon so einiges wiegst, würde ich nicht unbedingt einen Ponyhof ansteuern, sondern darauf achten, dass es auch Pferde oder stämmigere Großponys gibt.
Sonst wirst du da wahrscheinlich nicht so deine Freude haben.
Es gibt da wirklich solche Dramaqueens, die dir das Leben zur Hölle machen.
Mein Pony ist da so ein Experte. 70 kg findet er schon blöd, aber bei 80 kg sieht man ihm das Leid wirklich an. Er verdreht dann panisch die Augen, schnauft, stöhnt, ächzt demonstrativ laut und versucht dem Gewicht davon zu rennen.
Aber keine Angst, es gibt ja schließlich auch reitende Männer, die ja auch zumeist um die 80 oder 90 kg wiegen und für die gibt es auch Pferde, die sie tragen wollen ;)

Am besten sprichst du das Thema auch direkt mit dem Reitlehrer ab.

• Eine Frage ! Beitrag #6
hy,
also ich find das voll super das du so offen bist und nachfragst.
Seh allerdings kein Problem warum du nicht reiten solltest, beim reiten kommt es ja nich darauf an wie dünn oder dick jemand ist sondern eher auf ein gutes Körpergefühl. Wir alle kennne sicher den bekannten Springreiter Hugo Simon, muss ich noch mehr sagen.

Auch eine Freundin von mir die ein bisschen mehr auf den Rippen hat reitet. Jetzt auf einen nicht ganz so hohen Noriker, das macht echt ein Superbild die Zwei, ich dagegen (bin eher klein und dünn) sehe da eher ein bissal verloren aus auf diesem Pferd. Nochdazu sind diese stämmigen Kerlchen oft sehr fein zum Reiten, feine Gänge, ein nettes Wesen.

Also will spass beim reiten sag ich nur :)

• Eine Frage ! Beitrag #7
hey,
also ich kenne auch ein paar Leute die nicht schrecklich dick sind,aber auch nicht so ganz schlank eben. Und die lassen sich dadurch nicht daran hindern zu reiten! Sie reiten jetzt keine Ponys,oder so. Aber Friesen,Tinker oder einfach etwas größere,oder stämmigere Pferde. Und ich muss das mal hier sagen : meine freundin reitet wirklich seehr gut,auch wenn sie etwas weniger schlank ist! Also das Gewicht hindert einen nicht daran,gut reiten zu können! :D
viel spaß beim reiten lernen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage !

Eine Frage ! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben