Mäuse aus dem Tierheim

Diskutiere Mäuse aus dem Tierheim im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Leute Gestern war ich mit einem Freund im Tierheim bei uns, weil er umbedingt eine Katze haben wollte. Eine Woche zuvor habe ich bei uns in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #1
R

RGB

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Gestern war ich mit einem Freund im Tierheim bei uns, weil er umbedingt eine Katze haben wollte. Eine Woche zuvor habe ich bei uns in der Zeitung gelesen das unser Tierheim Mäuse zum vermitteln hat 4 Wochen alt 3 Weibchen und 6 Männchen. Naja wir sind gestern da hin gefahren er hat nach einer Katze geschaut, und ich habe einfach mal gefragt wegen den Mäusen. Da sagte die vom Tierheim mit die Männchen sind alle weg nur die 3 Weibchen sind noch da da gabs noch keinen Interessenten. Ich habe sie mir dan angeschaut die waren so süß und haben mir so leit getan das ich sie mitgenommen habe^^
Jetzt verstehen sie sich wunderbar mit meinen 3.

Fotos kommen noch

Gruß RGB

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #2
Hallo RGB!

Du hast die 3 neuen Mäuschen aber hoffentlich nicht einfach zu den 3 alten Mäuschen gesetzt, oder?
Das kann ganz böse nach hinten losgehen...
Mäuse muss man normalerweise erstmal aneinander gewöhnen - wie das geht, kannst Du hier nachlesen:

Bitte beobachte Deine Mäuschen gut - selbst wenn sie sich jetzt prima verstehen, kann es auch nach einigen Tagen noch zu massivem Zoff kommen - dann solltest Du sie allesamt nochmal in eine Transportbox packen und die Vergesellschaftung nach den entsprechenden Schritten in dem Link vornehmen...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir aber viel Freude mit Deinen süßen neuen Mitbewohnerinnen ;)

LG, seven

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #3
Nein Nein habe die nicht einfach dazu gesetzt habe das so gemacht wie in deinem link beschrieben ist.

Gruß

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #4
Naja - aber wenn Du sie gestern erst geholt hast, muss das ja eine Blitz-VG gewesen sein ;)
Oder sitzen sie derzeit noch auf kleinem Raum?
Dann habe ich natürlich nichts gesagt ;)

LG, seven

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #5
Die sind mom noch im kleinen Katong.
Natürlich bekommen sie noch ein 2ten Wasser und Futternapf sowie noch Schlaf und Spielzeug dazu.

Gruß

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #6
Ach so, na, dann ist ja alles klar ;)
Spielzeug und zweiten Napf etc. würde ich nicht dazugeben - v. a. das Spielzeug könnte zu Streitigkeiten führen... Spielzeug sollte es erst geben, wenn sie in der endgültigen Käfiggröße angekommen sind ;) Das Trockenfutter kannst Du einfach so im Karton ausstreuen, fürs Wasser ist natürlich ein Napf angebracht ;)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #7
ja das Spielzeug bekommen sie erst wen sie im Käfig sind
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

War gereade beim Tierartzt weil ich dachte das die eine Schnupfen hat, aber sie verträgt das Streu nicht. Habe jetzt Hanfstreu geholt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #8
Ui, dann gratuliere ich erstmal zu den 3 Neulingen und drücke auch die Daumen für die VG.

Gute Besserung auch für die allergische Maus, wurde denn da ein Test gemacht?

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #9
Ja wurde ein Test gemacht sie wurde in verschiedenen Streus gesetzt und in dem wo ich hatte hat sie Genießt und jetzt nicht mehr. Mom verstehen sie sich sehr gut.

Gruß

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #10
Na, das hört sich doch alles fein an!
Hanfstreu ist staubarm, unsere Mäuse haben es immer gut vertragen und fanden es prima!
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles so prima weiter läuft wie bisher!

Ach ja - und auf Fotos freue ich mich auch schon ;)

LG, seven

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #11
Fotos::D

Brownie

Blacks

Loveli (Neuling)

Snoopy (Neuling)

Es Fehlen noch Grays und Blacki (Neuling) sie Schlafen grad^^

Gruß

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #12
snoopy ist ja total knuffig :050:

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #13
Nee Toni, die sind ALLE süß, ich liiiiiiebe Schecken ja so. Lovely hat eine richtig tolle Husky-Zeichnung im Gesicht, richtig putzig :D

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #14
Was ist denn das graue mit dem Seil? Eine Plastikröhre? Wenn das tatsächlich aus Plastik ist, dann nimm es lieber raus - Plastik kann angenagt werden und das kann zu schlimmen Verletzungen führen. Wenn nicht, hab ich nichts gesagt ;).

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #15
Hallo ja das war mal plastik habe ich schon gegen Holtz ersetzt. Das ist ein Rohr was in den Keller meines Käfiges führt dort sind 2 räume die miteinander verbunden sind, unter dem Streu halt. Alles mit Klopapier natürlich geruchsneutral ausgestopft, da Schlafen sie alle 6 wen sie net in einem der 3 Häuser sind.

Gruß

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #16
Hallo an alle
Zeit heute Mittag sind meine Mäuse jetzt im großen Käfig, habe zuvor alles gereinigt. Ich habe sie eine weile beobachtet, und sie Fressen zusammen, Putzen sich gegenseitig. Aber ab und an Rennen sie sich hinterher und quicken, wobei meine Älteren das auch gemacht haben. Ich denke das ist nicht schlimm, sie beschnüffeln sich nur, beissen aber nicht.

Gruß

• Mäuse aus dem Tierheim Beitrag #17
Ein bisschen Gejage ist ganz normal, weil die jetzt die Rangfolge klären müssen.

Hört sich ja ganz gut an bei dir, ich hoffe die verstehen sich weiterhin so gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse aus dem Tierheim

Mäuse aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben