Winter-futter

Diskutiere Winter-futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wenn du´s hast, schreib mir wie die Dosis ist (mg / Tablette) und dann sag ichs dir wieviel du nimmst.
  • Winter-futter Beitrag #21
wenn du´s hast, schreib mir wie die Dosis ist (mg / Tablette) und dann sag ichs dir wieviel du nimmst.

• Winter-futter Beitrag #22
Achso ok. Also muss ich in der Apotheke "Tabletten aus natürlichem Vitamin C" verlangen. Ok....
kann man das auch versehentlich überdosieren?

Ich hab Vitamin C. Pulver direkt aus dem Handel (bekommt man eigentlich überall wo es auch die Kneip Produkte usw. gibt) und da gibt es dann 1 - 2 mal pro Woche ne Prise auf das Fifu. Den Tip hab ich vom TA.
Ist ne kleine Dose von Vitalikum und nennt sich auch Vitamin C. Pulver. 100g sind drin und da kommt man auch recht langemit hin. Bezahlt hab ich 1,99€

• Winter-futter Beitrag #23
Hatte gestern beim Plus welche in der Hand. Da stand zwar drauf, dass es zuckerfrei ist, aber drin waren Maltodextrine oder wie das heisst und glaub auch solche anderen Zuckeraustauschstoffe.
Was darf denn in solchen Tabletten drinnen sein?
Weil die sind ja dann immer mit Zitronengeschmack oder Orange.
Und es gib ja nix "nur aus Vitamin C" .... ich mein ich hab keine Ahnung davon :D

• Winter-futter Beitrag #24
Dürfen sie jetzt Quitten oder nicht ?

• Winter-futter Beitrag #25
das Problem ist, das Zeug im Handel ist nie und nimmer aus natürlichen Vitaminen gewonnen und somit auch genau wie beim Menschen ziemlich wertlos für den Körper. gabs schon diverse Studien dazu.

Also bitte in die Apo gehen und natürliche Vitamintabletten holen! In meinen ist z.b. Haferkleie mit drin, das wirkt im Darm wie ein Zeitdepot.

@Baika: nein Quitten sollte man nicht geben, die sind unverträglich! Die Äste davon in ganz kleinen Mengen...

• Winter-futter Beitrag #26
He he....
Ich mach täglich mehrere Male ein Schälchen voll mit verschiedenen Obst und Gemüsestückchen. Vor allem: Gurke, Karotte, Apfel, Salatblättchen....manchmal streu ich noch paar Haferflocken drüber und meistens frische Petersilie....Da meine draußen stehen und ich ihnen viele Vitamine geben will. Was man auch probieren kann ist Banane (kleine Menge), aber das mögen meine nicht...ist Geschmacksache:D. Dann bekommen sie morgens ein Schälchen Kernerfutter, ich achte darauf das viel getrocknetes Gemüse und so drin ist und nicht so viel von dem gefärbten Brotzeugs.... Das reicht vollkommen aus, ich will sie ja nicht mesten. Und am wichtigsten ist natürlich Heu..... Ach ja was ich selbst ausprobieren will: frischer Kamillentee. Vorallem bei der Haltung im Freien wenn es kalt ist. Tschüssi und liebe Grüßle.

• Winter-futter Beitrag #27
Ich füttere meinen oft Bambus von unserem Bambusstrauch, weil der im Winter die Blätter nicht verliert. Das vertragen sie sehr gut. Sonst bekommen sie eben Heu, Karotten, Gurkenschalen,...

Thema:

Winter-futter

Winter-futter - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Oben