Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche
Diskutiere Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
bin neu in Forum.
Habe eine wichtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche.
Da ich mich schon langen für diese Tiere interessiere und...
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #1
Hallo,
bin neu in Forum.
Habe eine wichtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche.
Da ich mich schon langen für diese Tiere interessiere und mir sie nun endlich anschaffen will.(halte auch andere Froscharten)
Würde ich mal gerne wissen ob ich auch anstat ein Terrarium ein Aquarium nutzen kann würde selbstverständlich auch oben eine Belüftung einbauen. Nur ich bin mir nicht sicher ob ich vornevor eine brauche (oder ob es nötig ist)
Bitte um Rückantwort!
danke Puur
-
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #2
servus,
ohne unten einen belüftungsstreifen zu haben, kommt es nicht wirklich zu einer luftzirkulation. die folge ist staunässe und dann schimmel.
lg.
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #3
Obman dann wenigstens ein stcük glass aus der scheibe was heraus schneiden kann?
oder bricht das dann?
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #4
klar geht das aber das ist teurer und aufwendiger als wenn du dir ein neues terrarium kaufst.
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #5
Also kosten werden nicht auf mcih zukommen da ich die ganzen materialien zuhause habe.
Aber mal ne andere frage wie groß müssen die lüftungsschlitze seinen ich habe ein becken von 100cm*40cm*40cm.
Bitte genaue Maßen vopn vorn und von oben!
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #6
3 bis max 5 cm. das sollte reichen bei dieser größe.
-
-
Wihtige Frage zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche Beitrag #7
Ich kann Dir eine interessante Alternative empfehlen.
Eigenbau-terrarium aus Styrodur!!!!
Ich habe mir im letzten Jahr ein Becken aus Styrodur (Isolierend und leicht) gebaut.
Be- und Entlüftungsbohrungen etc. sind schnell gemacht und verändert.
Mein Styrodurbecken läuft ganz hervorragend, ist energiesparend und die dort lebende Gruppe Phyllobates terribilis vermehrt sich!
Bei Bedarf stelle ich den Bau eines solchen Terrariums gerne in einem Extra-Thema vor!
Jochen
Thema: