Transportbox oder tasche?

Diskutiere Transportbox oder tasche? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Brauche da Teil erstmal zum Abholen der kleinen Katze und später für TA Besuche etc. Weiß jetzt gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportbox oder tasche? Beitrag #1
sommer1975

sommer1975

Punkte Reaktionen
0
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Brauche da Teil erstmal zum Abholen der kleinen Katze und später für TA Besuche etc.

Weiß jetzt gar nicht für was ich mich entschieden soll.

Danke & schönen abend noch:D

• Transportbox oder tasche? Beitrag #2
Ich hatte vorher immer diese Boxen aber nachdem mir die x- te kaputt ging habe ich mir eine Tasche besorgt und bin total zufrieden damit.

Ausserdem mögen meine drei Fellpopos die Tasche lieber!

• Transportbox oder tasche? Beitrag #3
Ich hab auch Taschen - allein schon weil ich doch ziemlich schwere Katzen hab und die dank Schulterriemen damit viel besser tragen kann ;) Allerdings aufpassen bzw. ein Auge drauf haben: meine Katze öffnet von innen die Reißverschlüsse innerhalb weniger Minuten....

• Transportbox oder tasche? Beitrag #4
hey
Also ich habe blöd zu beschrieben is ne Art Rucksack.Was man wiederrum auch als *rollkoffer*nehmen kann.Ist wohl nur für kleinere Katzen geeignet.
Aber sehr Praktisch vor allen wenn man mit Zweien aufeinmal geht ;)

• Transportbox oder tasche? Beitrag #5
Ich schwöre auf die Boxen ... bevorzugt die, die man auch von oben öffnen kann ( liebt mein TA auch ^^ )

• Transportbox oder tasche? Beitrag #6
Die Tierärzte mögen die Boxen weil man dort den Deckel einfach abnehmen kann.

Meine Tasche kann ich rumherum auch öffnen so das sie letztlich wie ein Teppich auseinandergefaltet da liegt. Also, meine Tasche mögen die beim TA somit auch:mrgreen:

Bei den Boxen hatte ich das Problem das irgendwann die Verschlüsse nicht mehr ordentlich zugingen und das Frontgitter sich verzog.

Einmal lößte sich das Frontgitter als ich mit Lilly auf dem Weg zum TA war und schwupps war die Katze draussen:shock:. Konnte sie glücklicherweise, reflexartig packen und wieder reinpacken.

Ein anderers Mal war ich mit meinem Schwergewicht unterwegs als der Boden sich verselbstständigte. Gottlob hatte ich meinem Monster zusätzlich ein Geschirr nebst Leine angelegt, ohne wäre er weg gewesen:roll:

• Transportbox oder tasche? Beitrag #7
Ich habe zwei sehr große Transportboxen - meinen miezis gefällt es darin, weil sie endlos platz haben - aber das tragen ist der oberhammer. Mein TA ist ca. 1 km weit weg, und da ich kein Auto habe muss ich zu Fuss gehen. Da muss ich auch dann öfters Pause machen.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #8
Definitiv Boxen. Luna hat von 5 TABesuchen einmal reingepinkelt und einmal hatte sie Durchfall, deshalb Boxen, die sind schnell wieder sauber.
Caterina

• Transportbox oder tasche? Beitrag #9
ich hab auch ne box, da fand mein kleiner es aber überhaupt nicht gut drin :( mal sehen, was er nächste woche sagt, wenn wir ihn wieder reinsetzen müssen. da wird er wohl nicht mehr einfach reinzusetzen sein.

ich denke auch über eine tasche nach...

• Transportbox oder tasche? Beitrag #10
Ich habe sowohl eine Tasche als auch einen Transportkorb.
Die Tasche ist prima, gab es beim F***napf (ca 30€), die Reißverschlüsse klemmen nur ein wenig in den Kurven, aber angenehm zu tragen. Nur wenn die Katze reinpinkeln sollte oder sich übergeben, hat man ein Problem...
Da sind die Boxen schon komfortabler. Da gibt es aber enorme Qualitätsunterschiede. Ich hab mir nach langem herumsuchen und vergleichen die Clipper 2 von Marchioro geholt, die ist stabil und dabei relativ preiswert:

Tierärzte bevorzugen Boxen, die man von oben befüllen kann. Ist auf jeden Fall streßfreier für ängstliche Katzen.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #12
Bitte kauf ne Box oder ne Tasche, die man von oben öffnen kann. Alles andere ist beim Tierarzt viel mehr Stress für die Katze und mehr Wunden für dich und den Tierarzt.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #13
Boxen...Panikkatzen bekommen die Taschen ganz schnell auf.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #14
Deswegen verschlies ich die Taschen ja nochmal extra!
Meine haben zwar keine Panik dadrin aber falls ma was is,sind die Taschen sicher zu und es kann nix passiern.
Und so ne Box hab ich auch schon oft erlebt das die mittenaufen weg plötzlichauf waren und die Katze weg!
lg

• Transportbox oder tasche? Beitrag #15
Ich habe ne Box zum abholen genommen mir ist die aber zu schwehr und sperrig da ist zwar auch nen schulter riemen bei aber alles nicht so prall. ABer mein Katerchen hat die leidenschaft entwickelt das ich ihn mit geschirr in eine kleine Sporttasche stecke und er mit dem kopf rausschauen kann :D ich muss nur halt aufpassen das er durch den kleinen spalt nicht rausspringt daher auch geschirr und leine. Er windet es einfach spannend alles zu beobachten.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #16
  • Transportbox oder tasche? Beitrag #17
Jap in ihm ist irgendwie nen Hund verlohren gegangen :D
Er ist auch immer der renner wenn ich mit ihm zu TA laufe alle leuten gucken und lachen mansche kommen auch an und fragen uns aus und müssen denn mal streicheln und Muffin findet das alles ganz toll.
Und beim Ta im wartezimmer kann ich ihn aus der tasche lassen und er geht an der leine durch das wartezimmer spaziehren :D

• Transportbox oder tasche? Beitrag #18
Hallo ,

ich habe insgesammt drei Teile um meine Katzen zu transportieren . Eine große Tasche mit Reisverschluss , eine normale Box für Katzen ( von Ferplast ) und eine mittelgroße Box ( eigentlich zum Transport für Hunde im Auto ) wenn ich beide mitnehmen will . Unter diese Box könnte man kleine Räder anschrauben . Ich habe mich für diese Box entschieden da meine Siva immer voller panik ist wenn sie im Auto mitfährt . Gismo ist voll cool und ruhig . Das wirkt sich etwas positiv auf Siva aus . Alleine kann ich diese Box aber mit Katzen nicht tragen und ich klappe immer eine Rücksitzbank im Auto um und setze mich dann daneben . Unsere TÄ schmunzelt immer ein wenig wenn wir mit unserem "Schrank " kommen aber so ist es weniger Stress für Siva sonst erbricht sie sehr schnell oder führt sogar ab .

• Transportbox oder tasche? Beitrag #19
Wenn die Katzen mal in unsere Tasche einpullern sollten ist das kein Drama. Einmal ist sie aus Leder und zum Anderen ist noch eine Kunststoffeinlegematte am Boden. Beides also leicht zu reinigen;)

Ich habe aber auch schon überlegt ob ich mir mal sowas hier zulege. Da ich ebenfalls zu Fuß gehe (Tierklinik 10 Min. zu Fuß entfernt) und mal alle drei Katzen auf einmal hinbringen muß.

Quelle:

Anhänge

• buggyrot.jpg
    buggyrot.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 90
  • Transportbox oder tasche? Beitrag #20
Ich habe 2 Boxen ein Korb und jetzt noch ne Tasche, ich möchte eigntlich auf nicht der sachen verzichten. Die Boxen sind klasse nach op´s da ja da immer mal was daneben geht. Der korb ist bei uns nur noch für zu hause zum verstecken und den lieben alle. Die Tasche ist super praktisch wenns mal zu normalen untersuchung oder zum impfen geht da sie so gut wie kein eigengewicht hat. Hab meine von ebay super teil und sieht auch nocht schick aus ;).

http://cgi.ebay.de/Luxus-Katzentasche-Hundetasche-pet-carrier-schwarz-L_W0QQitemZ350260011626QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportbox oder tasche?

Transportbox oder tasche? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...

Neueste Beiträge

Oben