Transportbox oder tasche?

Diskutiere Transportbox oder tasche? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich hab 2 Boxen und eine Tasche. Die Tasche ist zwar praktisch, aber nix für meinen Kiro. Erstens pinkelt er da rein, sobald wir durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportbox oder tasche? Beitrag #21
hallo

ich hab 2 Boxen und eine Tasche. Die ist zwar praktisch, aber nix für meinen Kiro. Erstens pinkelt er da rein, sobald wir durch die Haustür gehen. Zweitens biegt sich der Boden soo arg durch, dass er es da drin wohl kaum bequem hat. Außerdem liebt er seine (ist auch ein Schlafplatzerl). Die Box kann man nur von vorn öffnen, was aber kein Problem ist. Er geht da locker rein und raus. Auch beim TA.

ist die zweite Box. Die wollte meine Mutter unbedingt.

lg andie

• Transportbox oder tasche? Beitrag #22
andie die 2. box also die deine mama haben wollte habe ich auch. Zuhause nutzt muffin die immer als schlafplatz :D

• Transportbox oder tasche? Beitrag #23
Ich habe auch zwei Boxen.
Ebenso wie bei meinen Vorschreibern nutzen meine Katzen die auch gern als Schlafplatz. Natürlich dann ohne Türchen.
Aber so gehen sie leicht da rein, wenn ich mit denen zum TA muß. Und die Boxen sind leicht zu reinigen. Ich find die klasse.
Aber 6 meiner 8 Katzen bekommen zusätzlich ein Geschirr und Leine angelegt, da sie im Zug (muß ein kleines Stückchen damit fahren) und im Warteraum gern aus der Box kommen und auf meinem Schoss sitzen oder einfach ein wenig herum laufen.

@Lilly-Walker
Der Katzenwagen ist ja klasse! :shock::clap:
Kann man den oben zu machen, das die Katzen nicht raus springen können, oder muß man die dadrin anleinen?
Also der wäre echt was für mich, da ich es auch ziemlich weit hab zum TA, und wenn mehrere meiner 8 Katzen zum TA müssen, muß ich nacheinander gehen oder aber den Arzt zu mir kommen lassen, was relativ teuer ist, da ich die Fahrtkosten dann auch noch zahlen muß (was ja klar ist).

• Transportbox oder tasche? Beitrag #24
@Lilly-Walker
Der Katzenwagen ist ja klasse! :shock::clap:
Kann man den oben zu machen, das die Katzen nicht raus springen können, oder muß man die dadrin anleinen?
Also der wäre echt was für mich, da ich es auch ziemlich weit hab zum TA, und wenn mehrere meiner 8 Katzen zum TA müssen, muß ich nacheinander gehen oder aber den Arzt zu mir kommen lassen, was relativ teuer ist, da ich die Fahrtkosten dann auch noch zahlen muß (was ja klar ist).

Den kann man zu machen.
Guckst du hier;)

Quelle:

Anhänge

• Buggy03.jpg
    Buggy03.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 70
  • Transportbox oder tasche? Beitrag #25
Diese "Katzenwagen" find´ ich ja klasse ;)
Allerdings ist der Weg zum Tierarzt bei uns so weit, dass wir dann doch lieber mit dem Auto fahren...
Wir haben bisher eine Transporttasche, die ist zum einen auswaschbar, zum zweiten legen wir immer noch ein großes Handtuch rein. Bei der ersten Reise zum Tierarzt bzw. auf dem Rückweg hat eine Katze auch fein reingepieselt, aber Handtuch raus, Box kurz feucht ausgewaschen, fertig...

Das Blöde an der Sache: Irgendwie wurde der Halteriemen nicht mitgeliefert - so ist es etwas umständlich zu tragen, zumal die Katzen auch nicht gerade leichter werden...

Die TÄ haben wir gefragt, ob wir zwecks Kastra eine zweite TB brauchen, und sie meinte, zur Not könnte sie auch eine bereitstellen... aber ich denke, wir werden uns noch eine zweite solche Tasche zulegen...

Ach so: Die Tasche steht übrigens immer, eine Seite geöffnet, im Katzenzimmer, und John-Boy pennt zwischendurch sogar manchmal darin... Von daher haben sie auch keine Panik, wenn sie mal in die Tasche "müssen" ;)

LG, seven

• Transportbox oder tasche? Beitrag #26
Ach so: Die Tasche steht übrigens immer, eine Seite geöffnet, im Katzenzimmer, und John-Boy pennt zwischendurch sogar manchmal darin... Von daher haben sie auch keine Panik, wenn sie mal in die Tasche "müssen" ;)

LG, seven

So halte ich es auch, allerdings mit der Box, sie steht immer hier, so bringen sie die Box nicht nur mit negativem ( dem bösen bösen Onkel Doktor, der sie entweder piekst, oder ansonsten ärgert *gg ) sondern auch mit positivem in Verbindung und sie gehen nicht stiften, sobald sie die Box sehen *g

• Transportbox oder tasche? Beitrag #27
Ich persönlich bin auch ehr für Taschen. Zum einen sind die recht praktisch zum tragen (der Kater wiegt jetzt mit seinen 14 Monaten schon 7 kg :roll:), zum anderen kriege ich meine Katze wegen schlechter Erfahrungen nie wieder in eine Box, das ist der blanke Horror für sie.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #28
@Lilly-Walker
Danke! Das konnte ich nicht wirklich erkennen. Mein Monitor ist recht dunkel (ist schon so hell gestellt, wie geht). Aber da er zu schließen ist, wird es meine übernächste Anschaffung für die Tiere. :mrgreen:

• Transportbox oder tasche? Beitrag #29
Danke für eure ganzen Tipps - war mir eine große Entscheidungshilfe.
Habe mit jetzt eine Box die von oben und von vorne "befüllbar" ist. Schon bestellt und heute geliefert.

Nur noch 2x schlafen und dann holen wir unsere Lilly. Und apropo, wenn es interessiert unsere zugelaufene (sie heißt Daisy) ist mit Wissen ihres Besitzers wieder da und kommt uns ganz oft besuchen.

LG
sommer1975

• Transportbox oder tasche? Beitrag #30
ich schaue wieder einen Transportbox und muss kaufen, leider ist erster schwarzer für Pussy nicht genug Platz, sie ist viel gross als Shari. *lol*

• Transportbox oder tasche? Beitrag #31
Ist so ein Katzen(Kinder)wagen nicht total sperrig?
hihi, also ich würde mir sowas glaub ich nicht kaufen - käme mir dann vor wie die katzenfrau von den simpsons.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #32
Er wird sicher sperrig sein. Aber da ich kein Auto aber 8 Katzen und meinen Tierarzt etwas weiter weg hab, wird es für mich einfach leichter die Katzen zu schieben als sie zu tragen. ^^

Ich muß hier erstmal ca. 7 - 10 Minuten laufen bis ich am Zug bin. Damit fahre ich dann ne viertel Stunde. Und dann muß ich nochmal ca. 20 Minuten laufen bis ich da bin.

Da scheint mir ein Katzenwagen die einfachste und bequemste Lösung, zumal ich vor 3 Wochen erst einen (zum Glück nur leichten) Bandscheibenvorfall hatte.

Lustig wird aber sicher auch, wenn die Leute in den 'Kinder'wagen schauen wollen, um das Baby zu betrachten, und dann schauen da so süße Katzenaugen raus. :lol::angel:

• Transportbox oder tasche? Beitrag #33
ich weiß nicht mir wär son wagen ja sowas von Peinlich würd mir sowas nie holen. ABer bei 8 katzen naja was will man großartig tun. Bin ich froh das ich nur 1 katze habe und somit nicht übersowas nachdenken muss :D

• Transportbox oder tasche? Beitrag #34
ich weiß nicht mir wär son wagen ja sowas von Peinlich würd mir sowas nie holen. ABer bei 8 katzen naja was will man großartig tun. Bin ich froh das ich nur 1 katze habe und somit nicht übersowas nachdenken muss :D

Mir wär das nicht peinlich, wieso? Nur weil die Leute denken könnten ich hätte nen Spleen?

Mir wurscht was fremde Leute über mich denken und ich fände es witzig wenn so neugierige Kinderwagengucker (ich hasse das nämlich wie die Pest) erschrocken und irrtiert wegspringen würden:mrgreen:

Zumal es wirklich praktisch ist wenn man zu Fuß geht.

Und mal ehrlich: Eine Box oder Tasche sieht auch nicht wirklich chic aus.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #35
ich sag ja bei mehren katzen ist es vielleicht ganz sinnvoll aber bei einer nicht. Finde es auch albern wenn leute ihren hund im wagen schieben :roll:
Und wenn jetzt jemand den wagen wegen einer katze nehmen würde würde ich auch die augen verdrehen sowas find ich albern.
Naja wie gut das ich kein Kinderwagen gucker bin :D denn mich selber hat es auch immer genervt wenn die leute immer in meine wagen starren mussten :D

• Transportbox oder tasche? Beitrag #36
Hi,

ich habe diese Box () geschenkt bekommen und bin damit zurfrieden.
Man kann sie oben leicht öffnen, die schwachstelle am Griff fällt weg, es gibt innen eine Rille aussenrum, wenn die Katzen mal reinpullern, läuft es darein und für eine gute Durchlüftung ist gesorgt.

Ich lege allerdings immer einen Katzensack rein, da ich immer Angst habe, dass es gerade bei diese kalten Temperaturen doch zu sehr zieht.

Mal abgesehen von der Farbe ist die Box klasse und meine Katzen lieben sie. Sie schlafen drin, gehe immer freiwillig rein und raus.
Die Tür kann man leicht abnehmen, so dass sie nicht stört.

• Transportbox oder tasche? Beitrag #37
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, überhaupt eine Tasche zum Transport zu kaufen:eusa_think:

Ich habe hier nur Boxen, alle VON OBEN zu öffnen.

Und diesen Katzenkinderwagen hake ich mal als die überflüssigste Erfindung aller Zeiten ab..Wer geht schon mit 8 Katzen gleichzeitig zum Tierarzt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox oder tasche? Beitrag #38
Ich habe große Boxen, da passen meine Miezen bequem rein, können sich drehen, quer legen, was auch immer - ist praktisch zum transportieren - falls mal was daneben geht. leicht zu säubern. Allerdings sehr schwer samt Katzen und etwas unhandlich, vor allem da ich beide extra in je 1 großer Box transportiere, da habe ich immer ganz schön zu schleppen.

Ein riesiger Nachteil ist, das die Verschlüsse manchmal aufgehen, ist mir schon ein paar mal passiert, plötzlich fällt das Gitter runter. Aber zum Glück immer im Hausgang, Treppenhaus, etc. habe schon Angst, wenn das mal draussen passiert.

Habe auch schon von Autounfällen gelesen, bei denen die Transportboxen aufgegangen sind und die Katzen auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind, sowas ist schrecklich und ich denke da bei Autofahrten manchmal mit Grauen daran.

Früher hatte ich diese Rundkörbe, geflochten, war aber auch nichst, meine kleine Katze hat sich einfach zwischen dem Gitter durchgezwängt. War im Auto immer ein Kampf, wenn ich sie zurückhalten wollte.

Mit den Taschen habe ich noch keine Erfahrung, will mir aber mind. 1 anschaffen und es ausprobieren. Wie sicher sind denn die, kann da eine Katze ausbrechen?

• Transportbox oder tasche? Beitrag #39
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, überhaupt eine Tasche zum Transport zu kaufen:eusa_think:

Naja, es gibt Katzen die haben einen Horror vor einer Box aber gehen bereitwillig in eine Tasche;)

Und diesen Katzenkinderwagen hake ich mal als die überflüssigste Erfindung aller Zeiten ab..Wer geht schon mit 8 Katzen gleichzeitig zum Tierarzt....

Ich sehe das ganz anders. Wenn ich 8 Katzen und eine Erkrankung alle meine Mietzen betroffen hätte, würde ich notfalls auch mit 8 Katzen gehen. Wahrscheinlich aber würde ich schon zusehen das der TA zu uns nach Hause käme.

Ich habe aber "nur" drei Katzen aber die könnte ich auch nicht mal eben alle auf einmal in Boxen mitschleppen. Da würden meine Bandscheiben sich bedanken, von der Unhandlichkeit mal ganz zu schweigen. Ohne Hilfe mit allen Katzen und Boxen nahezu unmöglich.

Oder wenn ich da an meine Schwiemu denke. Wenn die zum TA mit ihrer Katze mußte war die ohne mich ganz schön aufgeschmissen weil sie keine Kraft mehr hat eine Box oder Tasche zu tragen. Bei ihr hätte sich so ein Katzenwagen sicher bezahlt gemacht.

Ich hatte ja auch den Impuls mir einen anzuschaffen aber nach einigem nachdenken lasse ich davon wieder ab.
In diesen Katzenwagen kann man eigentlich nur eine oder höchstens zwei miteinander verträgliche Katzen transpotieren.
Vielmehr werde ich mir einen 0/8/15 Kinderbuggy anschaffen, zwei neue Boxen und diese dann auf den Buggy festzurren. Das ist wie ich finde eine recht annehmbare Lösung. Auf alle Fälle aber werden meine Bandscheiben es mir danken;)

• Transportbox oder tasche? Beitrag #40
Hi,

diese Wagen finde ich gar nicht so schlecht.
Wie schon gesagt, nicht jeder hat noch die Kraft die schwere Box zu tragen und gerade, wenn man einen langeren Weg zu fuß gehen muss, werden diese Boxen doch noch schwerer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportbox oder tasche?

Transportbox oder tasche? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...

Neueste Beiträge

Oben