Hört nicht auf zu bellen!

Diskutiere Hört nicht auf zu bellen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Eltern waren letzte Woche in Urlaub! Meine zwei Geschwister und ich waren eh zuhause beim hund! Aber nun bellt er immer wenn er in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hört nicht auf zu bellen! Beitrag #1
D

doori

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Eltern waren letzte Woche in Urlaub! Meine zwei Geschwister und ich waren eh zuhause beim hund! Aber nun bellt er immer wenn er in der küche ist und ich nur aufs Klo gehe!

Aber das macht er erst seit dem meine eltern 1 Woche weg waren! kann das sein das er angst hat das wir ihn alleine lassen?

oder ist er böse??

Er bellt sofort wenn ich raus gehe ins bad schnell gehe oder sonst was! nur für 1 minute! kaum bin ich aus der tür raus fängt er an!

• Hört nicht auf zu bellen! Beitrag #2
Sag dem Hund ganz klar"Nein!" nicht schreien, nicht nervös klingen, einfach streng "nien!"
Und wenn er weiter bellt, nicht beachten.

Was den befehl gut verstärkt: Nimm dir eine Metalldose, mach da schrauebn und näghel rein, Dose GUT verschließen und immer laut mit der Dose rascheln, wenn der Hund nicht auf den befehl hört!

• Hört nicht auf zu bellen! Beitrag #3
Huhu,
Was den befehl gut verstärkt: Nimm dir eine Metalldose, mach da schrauebn und näghel rein, Dose GUT verschließen und immer laut mit der Dose rascheln, wenn der Hund nicht auf den befehl hört!

Die Dose ist dazu da, dass Kommando zu verstärken und zu unterstützen, Nicht um den Hund zu bestrafen, wenn er nicht hört! Wenn man schon diese Dose verwenden will, dann immer in Verbindung mit dem Kommando "Nein" und nicht erst später, wenn er nicht gehört hat. Während man "Nein" sagt soll die Dose geschüttelt werden, sonst macht die dose keinen Sinn.

Vorher würde ich es aber so probieren: klar "Nein" sagen wenn er bellt, wenn er aufhört sofort loben. Am besten ist es wenn der Hund seinen eigenen Platz hat wo er liegen kann. Schick ihn dort hin und lob ihn. Er soll dort bleiben solange du weg bist, am Anfang nur sehr kurz und Schrittweiße immer länger. Wenn er liegen geblieben ist, kräftig loben (am besten mit leckerli).

LG

• Hört nicht auf zu bellen! Beitrag #4
Ich halte von solchen Rütteldosen absolut nichts!
Und wer dann mal mitbekommen hat, wie ein Hund sich draussen bei einem ähnlichen Geräusch erschrak, kopflos losstürmte und unter einem LKW landete, wird es sicherlich nachvollziehen können.

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hört nicht auf zu bellen!

Hört nicht auf zu bellen! - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben