Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten?

Diskutiere Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mit der Dose spielen sie auch nur unter Aufsicht, ansonsten wird das ganze dursch den Snackball ersetzt. Im übrigen funktioniert das auch mit...
  • Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? Beitrag #21
da wäre mit die verletzungsgefahr viel zu groß
Mit der Dose spielen sie auch nur unter Aufsicht, ansonsten wird das ganze dursch den Snackball ersetzt. Im übrigen funktioniert das auch mit einer Papprolle :idea: (nur muss man da natürlich keine Deckel abmachen)!!! Das ist dann auch nicht mehr so sonderbar gefährlich!!!:D

Viele liebe Grüße: flöckchen und Hoppel

• Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? Beitrag #22
flöckchen auch unter aufsicht können sie sich verletzen ;) denn du siehst es ja erst wenn sie sich an der kante geschnitten haben, gelle. die papprollenidee ist eine gute idee

• Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? Beitrag #23
Ich finde auch die Alufolie sehr gefährlich. Da lösen sich doch unter Kaninchenpfoten sofort kleine Stücke, die sie dann mit dem Futter verschlucken können.

Ich halte da Klopapierrollen, die man an den Enden einfach eindrückt, dass kein Futter mehr rausfallen kann, für deutlich besser geeignet.

• Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? Beitrag #24
Ich finde auch die Alufolie sehr gefährlich. Da lösen sich doch unter Kaninchenpfoten sofort kleine Stücke, die sie dann mit dem Futter verschlucken können.

Ich halte da Klopapierrollen, die man an den Enden einfach eindrückt, dass kein Futter mehr rausfallen kann, für deutlich besser geeignet.

ja das stimmt, die alufolie ist auch eher schlecht, mit dem papprollen mach ich es genauso wie du, ich knick sie einfach um

• Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? Beitrag #25
Um sie zu beschäftigen kann man ihnen auch Tricks beibringen. Damit sind sie geistig gefordert und die Mensch-Häschen-Beziehung wird auch vertieft :057:
Meine können schon auf Kommando herkommen und Männchen machen.. man braucht dazu nur viel Geduld und Leckerlis ;)
:006:

• Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten? Beitrag #26
Beschäftigen drinne

Hallo,

meinen 2-böckchen hab ich einen futterball gekauft, damit spielen sie super gern und habens schnell gecheckt!!:D
Die zwei sind soooo süß!!!

LG.

Thema:

Wie kann ich meinen Kaninchen Beschäftigung bieten?

Oben