Wer sind die Dosis?

Diskutiere Wer sind die Dosis? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich interessiere mich mal, was ihr Dosis so macht und wer ihr seid.... denn die Kitties kennen wir ja fast alle hier......nun aber zu euch! 1.Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer sind die Dosis? Beitrag #1
Skatermieze

Skatermieze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich interessiere mich mal, was ihr Dosis so macht und wer ihr seid....
denn die Kitties kennen wir ja fast alle hier......nun aber zu euch!

1.Wo wohnt ihr?
2.Wie alt seid ihr?
3.Was macht ihr beruflich?
4.Wie seid ihr Dosis geworden?

5.Wie würdet ihr euch selbst beschreiben (Charakter)?

• Wer sind die Dosis? Beitrag #2
Dann fang ich mal an ^^

Beruflich:
Teilzeitstelle bei einer Gebäudereinigung ( mehr lässt mein Zoo nicht zu ^^ )

Wie zum Dosi geworden?
Ich hab schon immer auf Tiere gesponnen, daher hab ich mir auch schnell welche zugelegt, angefangen damals mit einer Katze von privat, dann zum TSV gekommen und es nahm kein Ende mehr ^^

Selbstbeschreibung:
Grundsätzlich sage ich den meisten Leuten ins Gesicht was ich denke, warte dafür aber meist auf den "richtigen" Zeitpunkt ... also würde ich sagen, ich bin nicht unfreundlich, nur ehrlich und direkt ...
Zickig bin ich auch wie ne große, dazu kann ich nur sagen: als Zicke wird man nicht geboren, das erfordert harte Arbeit ;)
Harte Schale, weicher Kern passt auch noch auf mich ^^

• Wer sind die Dosis? Beitrag #3
Na, das ist ja auch mal ein feiner Thread ;)

Meine Katzen kann man hier bewundern:
Und jetzt zu den Fragen:

1.Wo wohnt ihr?
In Iserlohn im Sauerland...

2.Wie alt seid ihr?
Meine Wenigkeit ist 37 Jahre alt, meine bessere Hälfte 40 Jahre...

Ich bin Grundschullehrerin und habe nun glücklicherweise Herbstferien (es warten aber noch ein Stapel Aufsätze, ein Stapel Reli-Tests und ein Konferenzprotokoll auf mich....)
Meine bessere Hälfte ist Krankenschwester.
Meine ersten Haustiere waren Farbmäuse, später kamen Ratten hinzu... Leider bin ich auf beide Tierarten massiv allergisch, weshalb wir unsere letzten Mäuse/Ratten in liebevolle Hände vermittelt haben.
Nach fast einem Jahr ohne Tiere wurde ich irgendwie immer unglücklicher... Mein Schatz hatte schon mal Katzen, kannte sich damit auch recht gut aus. Und Katzen fand ich auch schon immer bezaubernd... Erwiesenermaßen bin ich gegen Katzen auch nicht allergisch... Naja.. und als eine Bekannte dann Streunerbabies in ihrer Scheune gefunden hat, die über kurz oder lang im Tierheim gelandet wären, haben wir zwei von den vier Babies aufgenommen...
Die zwei sind herzallerliebst, wirklich superlieb und zutraulich und wachsen beim Zugucken ;)
Hmpf... schwierige Sache das ;)
Ich kann ziemlich zickig und eigenwillig sein... Ich kann aber auch sehr geduldig und diplomatisch sein und "pädagogisch wertvoll" vorgehen ;)
Die meisten von Euch kennen mich ja ein bisschen hier aus dem Forum - daheim bin ich meist etwas weniger geduldig, insgesamt aber würde ich sagen, dass ich doch recht umgänglich bin ;)

LG, seven

• Wer sind die Dosis? Beitrag #4

Beruflich:
bin Maler und Lackierermeisterin

Wie zum Dosi geworden:
Hatte schon immer viele Tiere um mich herum als ich zu hause wohnte waren es 4 kaninchen ein hund und zeitweise auch mal katzen.
Allerdings dachte ich immer das ich mehr der kleintier bzw. hundetyp bin.
Dann zog ich zu Hause aus und mein erster notfall wurde mir vor die tür gelegt :? ein kätzchen gerade 3 Tage alt. Ich zog die kleine groß und sie wohnte ein jahr bei mir. Dann musste ich leider umziehen und gab die kleine maus an gute bekannte die gerade wieder eine katze zu ihrer eigentlichen suchte.
Ich wurde allerdings nicht mehr so richtig glücklich ohne meine kleine maus. Dann lernte ich meinen Mann kennen bei dem drei katzen bereits wohnten. Ich fühlte mich sofort wohl bei ihm und zog schneller bei ihm ein als gedacht ;).
Wir waren uns sofort einig das wir noch mehr "kinder" möchten:D.
So zog bei uns unser erster Zwerghamster dude ein, danach unsere Zwei Kaninchen u.s.w. Alles was wir bis jetzt aufgenommen haben sind bzw. waren Notfelle.
Im mom. sind wir mit 4Katzen 2Kaninchen und einem Hamster voll bestzt. Aber wir wollen ja bald umziehen.

Ich selbst:
Bin wohl verdammt direkt trotzdem liebevoll, bodenständig trotzdem ausgeflippt.... naja warscheinlich passt am besten chaotisch und schusselig.

• Wer sind die Dosis? Beitrag #5
1.Wo wohnt ihr? im schönen Augsburg

2.Wie alt seid ihr? 23

noch bin ich Studentin (Germanistik), aber das hat hoffentlich bald ein Ende
nebenher arbeite ich in einer Grundschule in der Mittags - und Nachmittagsbetreuung

Hmm... ich wollte eigentlich schon immer mal eine Katze haben, aber als ich noch zu Hause gewohnt habe, war meine Mutter strikt dagegen. In meiner ersten Wohnung, einer WG gings dann nicht, mein Mitbewohner hatte ne Allergie. Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns dafür entschieden, zwei kleine Kätzchen hier aufzunehmen.

Puh... sowas mach ich gar nicht gerne...
Also ich denke, ich bin eine sehr offene und ehrliche Person, sehr wissbegierig, aber auf der anderen Seite auch ein bisschen launisch und der größte Schussel unter der Sonne

• Wer sind die Dosis? Beitrag #6
1.Wo wohnt ihr?

Ich komme aus Geldern

2.Wie alt seid ihr?

ich bin ganze 22 Jahre Jung^^

Bin grade im Mutterurlaub

Ich liebe Tiger nur da ich mir keinen Zuhause halten kann hab ich mich für die kleinen Tiger endschieden :D

Ja die Frage is immer gut^^Also ich bin Ehrlich,Hilfsbereit,Tierlieb,Treu,Hmm Bin einfach ne Super Freundin die alles mitmachen würd :D

• Wer sind die Dosis? Beitrag #7
1.Wo wohnt ihr?
In der schönen Eifel.. :)

2.Wie alt seid ihr?
24 Jahre "alt"(wie meine Schwester sagt *g*)

Ich bin eine Erzieherin und hab damit meine berufliche Erfüllung gefunden

Mit knapp drei Jahren habe ich eine Katze von meiner Tante bekommen und die innig geliebt. Leider ist sie damals spurlos verschwunden. Dann habe ich sämtliche Kätzchen versorgt, die in unserer Scheune geboren wurden. Ich hatte eigentlich immer eine Katze, solang ich denken kann. Durfte sie nur nie im Haus halten, hab mich da aber irgendwann mit einem kleinen Tiger erfolgreich bei meinem Daddy durchsetzen können(er konnte den Augen einfach nicht wiederstehen :))

Absolut Tier-Verrückt, hätte am liebesten einen ganzen Zoo;) .Was mein Zimmer zur Zeit leider nich zulässt. :(
Sehr geduldig und eher ruhig. Wenn mich etwas oder jemand ärgert mutiere ich ganz gerne zur Zicke:uups:
absoluter Familienmensch und ungern allein. Im Allgemeinen denk ich sehr umgänglich :)

• Wer sind die Dosis? Beitrag #8
löl...da haben wir ja hier einige Zicken *gg*

1.Wo wohnt ihr?
- Komme aus Karlsruhe (^^ freut mich morrigan)
2.Wie alt seid ihr?
- Junge knagische 21 Jahre
- Ich studiere Sozialwissenschaften in Stuttgart.
-
Angefangen hat es eigentlich schon damals mit meiner Oma ihrer Katze....wollt
unbedingt auch immer eine haben - aber der Papa hat immer NEIN! gesagt.
Tja - und nun hab ich meine eigene WHG und hab auch gleich zwei Miezis. 5.Wie würdet ihr euch selbst beschreiben (Charakter)?
- Ich bin an sich herzensgut, schließe schnell Menschen bzw. Personen in mein Herz
und bin zuverlässig, aber wehe man regt mich auf, dann werde ich zu einer Furie (Zigeunerblut *g*).

• Wer sind die Dosis? Beitrag #9
Ja dann will ich auch mal. :mrgreen:

1.Wo wohnt ihr?
Wuppertal - Oberbarmen

2.Wie alt seid ihr?
Mein Körper ist 36 Jahre alt, auch wenn ich mich manchmal älter fühle. :silence:
Gefühlsmäßig bin ich aber grad mal Volljährig, wenn überhaupt. :roll::mrgreen:

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und arbeite zur Zeit in einer Bäckerei.

Meine Eltern hatten schon immer Tiere, schon bevor ich auch nur geplant war. Und auch während meiner Kindheit waren immer eine Menge Tiere bei uns im Haus. Daher würde ich sagen, das ist mir angeboren. :mrgreen:
Meine jetzigen Tiere sind zum größten Teil Notfellchen, bei denen ich einfach nur schwer 'Nein' sagen kann. :uups:

Ich kann sehr lieb, rücksichtsvoll und aufopfernd sein. Besonders, wenn es um Tiere und Kinder geht.
Gleichzeitig bin ich aber auch gern faul (nicht nur, aber gern oft) und besonders dickköpfig. Neid kenn ich leider auch, wenn ich auch versuch es zu verbergen. Ich gönne jedem alles Glück der Erde. Nur wünsch ich es mir halt auch. :(
Zudem bin ich wahnsinnig verträumt, was meine Konzentration leider manchmal stört.
Ich lese gern und lerne immer wieder gern dazu.
Mein Lebensmotto lautet: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Daran versuch ich mich zu halten.
Auch versuch ich jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Mit all seinen Vorzügen und Fehlern.

Ich denke, das wäre das Wichtigste. :cool:

• Wer sind die Dosis? Beitrag #10
1.Wo wohnt ihr?
in der Nähe von München

2.Wie alt seid ihr?
33

Ich bin bei einem großen Fernsehunternehmen als Assistentin in der Rechtsabteilung. Gelernt hab ich Übersetzerin.

Bekannte haben mich gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der 2 Katzen aufnehmen wollen würde. Der Gedanke "eigene Katzen" ist die Jahre zuvor schon öfter durch mein Hirn gehuscht... und da bin ich dann in mich gegangen und hab festgestellt, daß die Zeit eigentlich reif ist für Katzen :)

mhm... eigentlich nett und geduldig, außer es ist ein gewisses Maß überschritten, dann .... naja (grad in letzter Zeit höre ich öfter den Spruch "dich möchte ich nicht zum Feind haben" :silence: ). Außerdem hab ich einen ziemlich schwarzen Sinn für Humor :mrgreen:

• Wer sind die Dosis? Beitrag #11
1.Wo wohnt ihr?
beckdorf bei buxtehude

2.Wie alt seid ihr?
23

angestellte in vollzeit als mediengestalterin/grafikerin und bürokauffrau

der wunsch war schon soooo lange da und ich lag meinem freund damit 2 jahre in den ohren. weil er einmal schlechte erfahrungen mit einem katzenpaar gemacht hat (damals lief die beziehugn schlecht, die tiere litten drunter etc), wollte er NIE WIEDER katzen. außerdem hat er auch noch eine katzenhaarallergie...:/

ich versucht es 2 jahre lang...und als ich dann den wunsch aufgab, weil auch mein vermieter mir n strich durch die rechnung machte, passiert es plötzlich:
mein kleiner pommes saß abends nach der arbeit einfach auf dem sofa und mauzte sich in mein herz...
das war das schönste geschenk, was mein freund oder irgendjemand sonst mir je gemacht haben...das nennt man wohl liebe wa? ;)
und die allergie ist eigentlich auch gar nicht so schlimm bis kaum merkbar ^^

ich bin 100% ehrlich und eine unheimlich treue seele.
das zeigt sich überall wieder...ob in freundschaften/familie, in einer beziehung oder im job...außerdem würde ich mich als kreativen kopf beschreiben (größtes hobby: bildbearbeitung..daher auch hobby zum beruf gemacht) und eine spritzige und ich würde auch sagen humorvolle seele...:)
also langweilig wirds mit mir nicht und ich hasse streiterein...egal wo (zu ** rüberschiel) und mit wem. das führt zu nix. enttäuscht man mich jedoch so richtig, ist es für mich unmöglich wieder zu vergessen, wenn es ganz arg schlimm war. verzeihen ja, vergessen nie...:/

• Wer sind die Dosis? Beitrag #12
Ein tolles Thema, denn man fragt sich beizeiten ja schon, wer hinter dem PC auf der anderen Seite sitzt. ;)

1. Wo wohnt ihr?
Ich wohne in Peine, eine Kleinstadt bei Hannover.

2. Wie alt seid ihr?
Ein wenig mehr als ein Vierteljahrhundert - also 26.

3. Was macht ihr beruflich?
Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und arbeite in der Fotoabteilung eines großen Elektrofachmarktes (die mit der einprägsamen Werbung ;) ).

4. Wie seid ihr Dosis geworden?
Wir hatten immer Tiere, ich bin also damit aufgewachsen. Ein Hund hat mich viele Jahre begleitet, zusätzlich hatte ich Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen und einmal eine Ratte. Eine Katze wollte meine Mutter nie, da sie sich eher für einen "Hundemenschen" hielt. Alles bitten und betteln half nichts.
Doch mit 18 Jahren bin ich von zu Hause ausgezogen und mit in die neue Wohnung zog Tigger, meine Katze. *freu* Ich wollte den Wurf nur mit einer Freundin "anschauen", doch danach hatte ich sie im Gepäck.
Akasha kam einige Jahre später dazu. Auch sie war eher Zufall. Eine Freundin wollte ihr Kitten abholen, ich habe sie begleitet. Und da war ein kleines Würmchen, welches noch nicht vermittelt war. Ich konnte sie doch nicht allein dort lassen! ;)
Nun ja, und im Moment muss ich mich zusammenreißen, um nicht noch eine dritte Katze bei mir wohnen zu lassen. Aber meine Vermieterin würde sicher nicht begeistert sein und zudem sind meine beiden so ein super Team.

5. Wie würdet ihr euch selbst beschreiben? (Charakter)
Grundsätzlich bin ich eine nette, zuverlässige und offene Person, die jedem Menschen eine Chance gibt.
Ich mag es, abends einfach im Bett zu liegen und ein Buch zu lesen oder eine DVD aus meiner Sammlung zu schauen. Gern bin ich aber auch in Städten unterwegs.
Ich bin ein wenig spleenig in Bezug auf Lebensmittel... :uups:
Und manchmal leb ich zu sehr in Traumwelten... Nach einem stressigen Arbeitstag brauch ich einfach ein wenig Entspannung. ;)
Streit und Auseinandersetzungen versuche ich zu meiden, es sei denn, ich muss etwas verteidigen, hinter dem ich hundertprozent stehe.

• Wer sind die Dosis? Beitrag #13
Darf ich mal ganz blöd was fragen? Was zum Geier ist ein Dosi?

• Wer sind die Dosis? Beitrag #14
  • Wer sind die Dosis? Beitrag #15
  • Wer sind die Dosis? Beitrag #16
  • Wer sind die Dosis? Beitrag #17
  • Wer sind die Dosis? Beitrag #18
Aha. Ein Welpe... Über diese Unart von Ausdruck Kitten könnt ich mich eh ... nu ja, lassen wir das...

Heißt es Welpe nicht beim Hund und Kitten bei der Katze? Kenn es nur so... :eusa_think:

• Wer sind die Dosis? Beitrag #19
Zitat von Apollo 13:
Heißt es Welpe nicht beim Hund und Kitten bei der Katze? Kenn es nur so... :eusa_think:

ich auch :?

• Wer sind die Dosis? Beitrag #20
Nein. Diesen Kitten ist eine Unart und wenn du Pech hast weiß dein Gegenüber überhaupt nicht, wovon du sprichst. Aus meinem Semester kennen 80% den Ausdruck überhaupt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer sind die Dosis?

Wer sind die Dosis? - Ähnliche Themen

Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...

Neueste Beiträge

Oben