Warum frisst sie nicht mehr?

Diskutiere Warum frisst sie nicht mehr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Damit wäre ich trotzdem etwas vorsichtig. Ich würde ihr erst nur einen Teelöffel voll von einer neuen Futtersorte zusätzlich zur Schonkost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum frisst sie nicht mehr? Beitrag #21
Ich probiere mal so durch, in der Hoffnung das der Stuhl dann wieder normal wird.
Damit wäre ich trotzdem etwas vorsichtig. Ich würde ihr erst nur einen Teelöffel voll von einer neuen Futtersorte zusätzlich zur Schonkost anbieten und dann - vorausgesetzt sie verträgt es - den Anteil des Nassfutters von Fütterung zu Fütterung erhöhen.

Wenn sie eine Sorte akzeptiert und verträgt, kannst du diese als Basis verwenden und eine andere Sorte ebenso langsam einführen. Gerade wenn Magen und Darm noch nicht wieder ganz in Ordnung sind, können schnelle Futterumstellungen schnell wieder zu Durchfall führen.
Außerdem kannst du dann schneller feststellen, ob sie tatsächlich evtl. auf eine Fleischsorte reagiert. Vielleicht führst du zur Kontrolle eine Zeitlang mal ein "Futtertagebuch".

• Warum frisst sie nicht mehr? Beitrag #22
Wie führe ich denn so ein Futtertagebuch?
Das ich langsam umstellen muss, ist mir schon klar. Ist ja bei einem Menschenbaby auch nicht anders :D
Ich hoffe ich finde eine Sorte die ihr bekommt, damit sie sich nicht als mit dem doofen Durchfall quälen muss.

• Warum frisst sie nicht mehr? Beitrag #23
Wie führe ich denn so ein Futtertagebuch?
Du kannst dazu einen Kalender oder auch einen ganz normalen Block nehmen. Du notierst Datum und Uhrzeit und das Futter, welches du gegeben hast, evtl. auch die Menge.
Und dann natürlich auch noch das, was hinten wieder raus kommt. :mrgreen: Dabei kannst du schon einiges ableiten und mit etwas Glück lässt sich das Problem so beheben.

• Warum frisst sie nicht mehr? Beitrag #24
Das werde ich mal versuchen, danke.
Wobei ich heute schon wieder so ein bischen das Gefühl habe, das sie wieder anfängt schlechter zu fressen. Der Napf ist immer noch dreiviertel voll, das kenne ich zumindest Morgens nicht, denn da hat sie ja meist Kohldampf, die Nacht war ja lang :mrgreen:
Naja, nicht gleich wieder in Panik ausbrechen, erstmal schauen was der Tag heute so bringt.
LG Steffi

• Warum frisst sie nicht mehr? Beitrag #25
Welche Menge bekommt sie denn pro Portion? Und wieviele Portionen über den Tag verteilt?

• Warum frisst sie nicht mehr? Beitrag #26
Sie frisst meist 3x diese Beutel von Kitekat, ich glaub da sind 100 Gramm drin. Mehr frisst sie nicht :(
Zwischendurch mal nen Leckerli, aber das war es dann auch schon. Sie hat von Anfang an an nicht sooo dolle gefressen. Sie ist auch ne ziemlich schmale.
Der TA ist der Meinung das sie die kleinste und leichteste aus dem Wurf war (es waren insgesamt 4 Kitten) und keiner drauf geachtet hat das sie bei der Mama genug bekommt.
Und ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck das es den Leuten auch relativ egal war ob die Kitten gefressen haben oder nicht.
Die Besitzerin sagte mir damals sie wären an jedes Fressen gewöhnt, egal ob Aldi, Lidl, Netto, Edeka oder sonst was.
Sie kam damals gleich auf mich zu getapst, da hatte ich mich gleich verliebt, sonst hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht genommen, bei den Umständen die dort geherscht haben :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum frisst sie nicht mehr?

Warum frisst sie nicht mehr? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben