Selber Bauen

Diskutiere Selber Bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen, Ich habe seit kurzem zwei meerschweinchen;) und um das alltägliche Leben zu verschönern würde ich ihnen gerne etwas bauen da ich...
  • Selber Bauen Beitrag #1
Aluois

Aluois

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem zwei meerschweinchen;) und um das alltägliche Leben zu verschönern würde ich ihnen gerne etwas bauen da ich spielsachen in Läden einfach zu Teuer finde wenn man sie auf dauer kauft das den kelinen nciht langweilig wird
hat jemand von euch eine idee?:?:
danke im vorraus:D

• Selber Bauen

Anzeige

• Selber Bauen Beitrag #2
Eine Pappröhre mit dem Lieblingsfutter befüllen, und mit Heu die Öffnungen verschließen. Kleine Löcherchen rein Stechen, damit sie den Interressanten Geruch wahrnehmen.

• Selber Bauen Beitrag #3
Huhu :)
Baupläne hab ich nun hier nicht zur Hand!
(der Rechner hier arbeitet einfach zu langsam ich kann hier nichts uploaden).

Du könntest zum Beispiel eine Heuraufe (einen Heuwagen) selbst gestalten.
Morgen schicke ich dir hier noch ein paar Links ich glaube die Userin *max* besitzt einen super-Heuwagen! ;)

Häusschen könnte man auch selbst bauen, genauso wie Napf-oder Flaschenhalter.

Wie sieht dein jetziger Stall/ Käfig denn aus?
Ist das schon ein Eigenbau aus Holz?

Vielleicht magst du dich hier mal umschauen?

=>

Da sind meiner Meinung nach gute Anregungen zu finden. Nicht nur Ställe, sondern auch Zubehör! ;)

Liebe Grüße

• Selber Bauen Beitrag #4
mein Stall ist ca. 2 Meter mal 1 meter groß
hat einen plastikboden welcher mit streu eingestreut ist das "dach" und die seiten bestehen aus gitter welche wagerecht und senkrehct verlaufen

• Selber Bauen Beitrag #5
Ahh okay!
Dann blätter dich einfach mal durch meinen Link durch :mrgreen:

• Selber Bauen Beitrag #6
Hier mal ein paar Anregungen für dich, auch welche, die garkein Geld kosten:

Man kann einen Fruchtspiess selber bauen, die Äste sind dabei gleich essbar (in dem Fall Apfelbaum)

400_6434396434383062.jpg

400_3435333830616131.jpg

Oder lange Abflussrohre preisgünstig im Baumarkt kaufen, da laufen sie wahnsinnig gern durch! Kartons mit mehreren Ausgängen sind sehr beliebt.... (Achtung die im Bild sichtbaren Toilettenpapierrollen gefüllt mit Heu kann ich nicht mehr empfehlen - hohe Unfallgefahr - es gab schon einen Todesfall)
400_3661633330373539.jpg

Kleine Schweinebetten sind wahnsinnig beliebt bei Schweinchen und sind einfach ohne viel Materialaufwand zu bauen:

400_3130326165666366.jpg

Und dann soll man die Feste feiern wie sie fallen, hier mal mein Moosfest zu Ostern:

400_3066653465363639.jpg

Und hier mein Herbstfest:

400_3363356363633839.jpg

Ja und zuguterletzt kann man mit wenig Material auch Heuwagen bauen. Man kann ganz einfach anfangen oder auch mal wie hier einen hübsch verziehren.

400_3432353165323732.jpg

• Selber Bauen Beitrag #7
Das Bettchen ist ja niedlich:D Und Stall der Saison! Schöne Idee!!! Soviel Abwechslung.

• Selber Bauen Beitrag #8
vielen dank für die tipps ich werde mal ein paar ausprobieren :)

• Selber Bauen Beitrag #9
also hier ist inzwischen genügend Abwechslung:
- 2 Weidenbrücken
- 1 Korkröhre (bald noch eine 2.)
- 1 Baumstammtunnel
- mit Heu oder Kräutern gefüllte Klopapierrollen
- verschiedene heuraufen
- diverse Kuschelsäcke und -betten
- unzählige Häuschen und Unterstände selbst gebaut:

Meerlis41e1e44f24jpg.jpg

auf diesem Bild sieht man allein 4 Unterstände / Häuschen

DSCF0401Large608c605eJPG.jpg

• Selber Bauen Beitrag #10
Wow!

*max*
Das sieht alles so super aus!
Das bett ist niedlich und das mit dem Moss ist auch total süß :)
Echt super !

• Selber Bauen Beitrag #11
Hey!

Also Maeusle und max...meinen Applaus :clap:

400_3130326165666366.jpg

Die Maße, bitte :mrgreen: Und was heißt das Zeichen? Und aus welchem Stoff ist die 'Matraze'?

LG Suru *die sprachlos ist*

• Selber Bauen Beitrag #13
Danke!

Die Masse der Liegefläche sind 20x30cm.

Das Zeichen ist das echte chin. Zeichen für "ewiges Leben" (extra damals rausgesucht)

Die Matraze ist ganz gewöhnlicher Fleece.

Hab aber auch schon andere "Betten" gebaut, sie sind mein Lieblingsobjekt.

400_3037386265643066.jpg

• Selber Bauen Beitrag #14
Och is das süüß...:clap:
Würde das mein Vater sehen, der würde mich auslachen..
Aber echt super

• Selber Bauen Beitrag #15
Max das is echt süß... wie kommst du denn auf die Bezeichnung ewiges Leben :D is ja hammer, da tät mich ja glatt mal dein Motiv interessieren ;) (gen per PN um den Thread nicht zu sprengen) kannst mir das Zeichen zu schicken?!

• Selber Bauen Beitrag #16
Dürfen meerschweinchen jedes unbearbeitet Holz annagen?
davon habebn wir nämlich boch eine menge im Haus das ich nehmen könnte :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

?????? brauche antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Selber Bauen Beitrag #18
Danke schön :)

• Selber Bauen Beitrag #19
Hey... ich hätt da noch Ideen...z.B. eine Schaukel mit aus Stoff ins Gehege...wie sie sich drauf legen können...oder eine mittel-kleine Holzplatte ( die sie annagen dürfen,nicht schädlich sind ) mit am Besten 2 Haken und Ketten im Stall aufhängen.. und in die Platte unterschiedlich große Löscher oder Öffnungen mache oder reinbohren..und dadurch Zweige..Hölzer..Seil..Stoff oder Futter stecken..an dem sie nagen und erkunden können...:roll:

oder Baumstämme auf denen sich ,ich sag jetzt mal klettern können ...ich weis ´Schweinies klettern nicht gerne..aber meine gehen da drauf und von dem einen auf den anderen..oder stütze sich einfach nur ab..;)

• Selber Bauen Beitrag #20
Bullstaff, der Thread ist 5 Jahre alt...
Achte bitte beim Beantworten auf die Aktualität der Themen! ;)

Thema:

Selber Bauen

Selber Bauen - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben