MINI Beagle?

Diskutiere MINI Beagle? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich bin neu und habe einige Fragen:-) Ich habe drei Kinder im Alter von 14,9 und 2 Jahren. Wir hatten bis letztes Jahr einen J.Russel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MINI Beagle? Beitrag #1
N

nicki1971

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu und habe einige Fragen:)

Ich habe drei Kinder im Alter von 14,9 und 2 Jahren.
Wir hatten bis letztes Jahr einen J.Russel, der aufgrund von Krebs eingeschläfert werden musste:-(

Nun möchten wir einen neuen Hund und schwanken zwischen J.Russel oder MINI Beagle.

Wir haben gestern ganz tolle JR Welpen gesehen und uns ist aufgefallen, dass es auch hier unterschiedliche Tempramente gibt, sprich es waren drei sehr ruhige Welpen dabei, die uns sehr gefielen:)

Zudem interessiert mich aber auch der Beagle.I
Ich habe nun im Netz über de MINI Beagle erfahren, kann mir jemand einen Züchter in Hessen nennen, der derzeit MINI Beagle Welpen hat?

Bislang habe ich davon noch nie gehört und würde mich über ein paar Infos sehr freuen, insbsondere bzgl des Charakters, da wir ja nun Kinder habe:)

Vg Nicole

• MINI Beagle?

Anzeige

• MINI Beagle? Beitrag #2
Wenn ein Beagle, dann ein Hund, der dem Standard entspricht und keiner, der der Hosentasche des Halters angepasst wurde.

Bei beiden Rassen würde ich auf seriöse Züchter achten. Ein durchschnittlich großer Beagle liegt bei ca. 40 cm und das ist doch wohl eine akzeptable Größe.

Seid Ihr auch so große Jagdhund Fans (frage ich als Jagdhund Fan)? Was liebt Ihr so an den Rassen?

• MINI Beagle? Beitrag #3
Hallo,

Ja sind wir:)
Wieso, weshalb warum, keine Ahnung, eine Schlaftablette wäre auch nihts für uns:)

Vg Nicole

• MINI Beagle? Beitrag #4
Ich kenne die kleineren Beagles nur unter dem Begriff "Pocket-Beagle". vielleicht findest du da was im Netz. Es werden aber auch kleine B´s von Laborbeagle-Hilfsorganisationen vermittelt. Bei "Tiere suchen ein Zuhause" waren unlängst auch welche zu vermitteln.

• MINI Beagle? Beitrag #5
Es gibt noch kleinere Beagels als die Toy Beagels?

Also ich Persönlich würde nach einem Beagel aus einem Versuchslabor gucken.

Übrigens mal ne Frage: Wieso muss es denn ein Mini Beagel sein? Die normalen oder die Toys sind doch auch nicht soo groß...

• MINI Beagle? Beitrag #6
Warum kann man nicht generell einen normalen beagle nehmen?

LG

• MINI Beagle? Beitrag #7
Ganz genau meine Meinung. Die Rasse ist nicht so groß, dass man sich die Zwergenversion holen muss. Der Standart liegt bei z.T. unter 40 cm. Das sollte doch klein genug sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachtrag. Obwohl ich Jagdhund Fan bin, würde ich nicht behaupten, dass alle anderen Rassen Trantüten, Schlafmützen sind. Es gibt sehr viele aktive Rassen, die leichter zu erziehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • MINI Beagle? Beitrag #8
Hallöchen,

ich denke du meinst poket beagel, die sind allerdings nicht über einen züchter zu bekommen. denn in der regel sind das tiere aus dem versuchslabor. (das ist meine wissensstand)
ich selbst habe eine poket beagelhündin aus dem labor über eine tierschutzorganisation bekommen. diesen weg kann ich nur empfelheln, das sind wirklich ganz tolle hunde und haben unsere hilfe auch nötig.

• MINI Beagle? Beitrag #9
Meinstens sind die auf mini gezogene Rassen im Charakter nicht anders als ihre größeren Artgenossen! Sie sind halt nur kleiner sonst aber vom Charakter gleich!

• MINI Beagle? Beitrag #10
@Yvi

Sehe ich genauso.

• MINI Beagle? Beitrag #11
Zudem finde ich der Beagel ist ja ausgewachsen nicht so groß! Ich würde dann eher zu dem normalen Beagel tendieren!

• MINI Beagle? Beitrag #12
Auch da bin ich der gleichen Meinung.

• MINI Beagle? Beitrag #13
hi du
bin auch neu hier
also wir haben seit 1 1/2 jahren einen beagl haben ihn mit 8 monaten bekommen, beagl sind sehr sture hunde und haben einen starken jagttrieb, also wir haben auch probs mit pascha unseren beagl da er alles kaput beisst und auch ohne leine nicht hört, aber ansonsten sind es schon tolle hunde aber so eine rasse ...hätte nie gedacht das sie so power haben und ausdauer, selbst nach 2 stunden fahrrad fahren ist unserer noch net ausgepauert, Meine mutter hat MS krankheit und sie sagte sie würde sich keinen beagl mehr hollen lieber JR oder einen anderen kleinen hund der keinen sturkopf hat so wie ein beagl

• MINI Beagle? Beitrag #14
hi du
bin auch neu hier
also wir haben seit 1 1/2 jahren einen beagl haben ihn mit 8 monaten bekommen, beagl sind sehr sture hunde und haben einen starken jagttrieb, also wir haben auch probs mit pascha unseren beagl da er alles kaput beisst und auch ohne leine nicht hört, aber ansonsten sind es schon tolle hunde aber so eine rasse ...hätte nie gedacht das sie so power haben und ausdauer, selbst nach 2 stunden fahrrad fahren ist unserer noch net ausgepauert, Meine mutter hat MS krankheit und sie sagte sie würde sich keinen beagl mehr hollen lieber JR oder einen anderen kleinen hund der keinen sturkopf hat so wie ein beagl

Beagle brauchen Leute, die einen Zugang zu ihnen finden. Dazu bedarf es genauer Information VOR der Anschaffung. Dein Hund beisst alles kaputt und hört nicht ohne Leine, weil er nicht erzogen ist. Ganz einfach. Ein Hund wird selten "kaputt" durch körperliche Auslastung. Lastet Euren Hund lieber etwas geistig aus. Davon hat er mehr. Ansonsten sucht für Euren Beagle ein tolles neues zu hause. Ist besser.

Zum Thema JRT und Sturkopf. Macht Ihr Euch eigentlich gar keine Gedanken über Rassen. Ein JRT ist ein genauso sturer, eigensinniger Hund wie der Beagle weil er als selbständiger Jäger, zudem noch als Solitärjäger gezüchtet wurde.

Nicht böse gemeint, aber ein Powerpaket wie ein JRT gehört nicht in die Hände einer MS kranken.

• MINI Beagle? Beitrag #15
Das ist dann bestimmt der Gedanke, ein JRT ist schön klein, demnach wird er zumindest an der Leine mal nicht allzu viel Zugkraft aufbringen.
Das mag schon sein, aber ein unausgelasteter JRT weiß dann ganz anderen Terror an der Leine zu veranstalten- was nicht minder stressig ist wie ein Hund der extrem zieht.

• MINI Beagle? Beitrag #16
Ich halte einen JRT für mindestens genauso anspruchsvoll wie den Beagle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MINI Beagle?

MINI Beagle? - Ähnliche Themen

Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!!: Hallo ihr Lieben! Wir gehen schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger uns ein neues Familienmitglied, diesmal ein 4-beiniges...
Paul - der etwas andere Beagle.: Soo... Da ich ja immernoch neu hier bin, und Euch meinen Zoo vorstellen möchte, bin ich nun bei meinem Hund, Paul. ... Paul war ein Geschenk von...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben