hektige ratte

Diskutiere hektige ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; wenn ich meine ratte rausnehme ist sie total hektig und läuft dauernt rum und setzt sich nicht mal hin und ist ruhig:? oder wenn ich sie auf meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hektige ratte Beitrag #1
M

Maxl94

Punkte Reaktionen
0
wenn ich meine ratte rausnehme ist sie total hektig und läuft dauernt rum und setzt sich nicht mal hin und ist ruhig:?
oder wenn ich sie auf meine schulter setze rennt sie immer rum und will runter:(
wenn ich ihr was zu essen anbiete will sie es nicht
die andere dagegen nimmt alles an und ist auch ruhiger
kann das an der farbe liegen
was kann ich dagegen machen:eusa_doh:

• hektige ratte

Anzeige

• hektige ratte Beitrag #2
Ich denke mal nicht dass das an der Farbe liegt.
Vielleicht ist die Ratte hyperaktiv, das kann vorkommen. Ich denke wenn du sie Müde spielst sollte sie mit der Zeit aufgeben und ruhiger werden, aber nur so lange du es regelmäßig machst. Hyperaktiv sein ist nichts was man so eben beheben kann, dass ist dauerhaft veranlagt.

• hektige ratte Beitrag #3
Wie lange hast du die Ratten denn schon ?
Wenn sie Angst haben, versuchen sie auch dauernd zu fluechten .. Wie hast du sie denn an dich gewoehnt ?

Muede spielen nutzt bei meiner hyperaktiven Sunny auch nichts, die sitzt auch nach Stunden Auslauf nicht still - gut jetzt wird sie etwas aeltern, da geht es mal nen Moment, aber als sie noch ein ganz junger Huepfer war, war Stillsitzen out :D

Und vor allem : nicht alle Ratten nehmen ausserhalb des Kaefigs Nahrung an, das ist vollkommen normal ;)

• hektige ratte Beitrag #4
Maxl, die Ratten sind doch erst seit Samstag bei dir ;) du mußt Geduld haben, Ratten brauchen Zeit, bis sie Vertrauen fassen.

• hektige ratte Beitrag #5
ah ok
wie kann ich sie am besten an mich gewöhnen
und sie zarm machen
oder soll ich sie jetzt erstmal in ruhe lassen

• hektige ratte Beitrag #6
Lass sie sich erst mal einleben, die Ratten brauchen Zeit dafür, das geht nicht von heute auf morgen. Bitte Futter aus der Hand an, sprich mit ihnen, damit sie sich an dich und deine Stimme gewöhnen. Ratten sind meist sehr neugierig, sie werden von selber auf dich zukommen, wenn du es langsam angehen lässt, erzwingen kann man mit Ratten nichts.

Warst du denn heute noch beim TA?

• hektige ratte Beitrag #7
Es kann auch helfen wenn du etwas in den Käfig legst das nach dir riecht, ich hab zB 2nächtelang ein ausgemustertes handtuch in mein Kopfkissen gesteckt und danach als hängematte in den Käfig gehängt, so gewöhnen sie sich an deinen geruch (bei Dios war das nicht nötig, der konnte von anfang an nicht genug von meinen "zappelfingern" kriegen XD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hektige ratte

hektige ratte - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Oben