Nagano und der Ernst des Lebens...

Diskutiere Nagano und der Ernst des Lebens... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; So Ihr Lieben, ich bin so aufgeregt und ich möchte das mit euch teilen:D Also für meinen Nagano beginnt jetzt der "Ernst des Lebens" Er wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
So Ihr Lieben,

ich bin so aufgeregt und ich möchte das mit euch teilen:D

Also für meinen Nagano beginnt jetzt der "Ernst des Lebens" Er wird ausgebildet. Ich habe jetzt eine Bereiterin gefunden die denke ich gut zu uns passt. Das erste Treffen aber steht noch aus.

Sie ist eine mobile Bereiterin und Nagano kann so in seiner gewohnten Umgebung bleiben.

Ihre Ausbildung gliedert sich in (so hat sie es geschrieben)

Vertrauensbildung, Klärung der Rangfolge, Bodenarbeit (Platz, Gelände), Gelassenheit, Longenarbeit, Anreiten, Basisausbildung Schritt, Trab und Galopp. Das wie, wann wo, wie viel und wie lange hängt von den Rahmenbedingungen (Platz, Halle, Gelände, Umfeld.....)ab. Nach dem ersten Treffen wissen wir dann mehr darüber und während seiner Lehrzeit kann sich alles auch immer wieder verändern, da das Pferd ja schließlich, genau wie wir, von seinen Stimmungen, seiner Gesundheit abhängig ist.

Ich bin aufgeregt weil das alles so neu ist und ich natürlich gespannt bin wie Nagano das alles finden wird!
Ich möchte euch hier jetzt immer berichten was passiert und welche Fortschritte er macht. Fotos gibt es natürlich auch:mrgreen:

vlg
Anni

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #2
Find ich echt klasse, dass du dieses tolle Ereignis mit uns teilen willst!
Ich werd sobald die Ausbildung anfängt regelmäßig mal "reinschaun"! :D
Ich wünsch euch viel Glück und viel Erfolg!
Lg Kathi

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #3
Hallo ihr Lieben,

also morgen findet das erste treffen statt! Um 15 Uhr treffen wir uns.

Ich bin ja so aufgeregt.....Mal sehen wie sich mein Süßer anstelllt....

vlg
Anni

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #4
hi
war heute nicht das 1. treffen? und wie war es?
vlg
neugierige picara

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #5
Hallo,

ja heute war das erste treffen. Also erstmal haben wir Sattel angepasst, er passt zwar, aber wenn Nagano jetzt Muskeln aufgebaut hat würde er zu eng werden. Also muss ein neuer her. Ich werde mich jetzt in Ruhe umschauen.

So dann hat sie ihn erstmal kennengelernt und angefangen ein bisschen was mit ihm zu machen. Nagano hat für das erste mal super mitgemacht und sich gut verhalten. Die Bereiterin setz sich durch ist aber auch sehr liebevoll und achtet auf eine zwangfreie Ausbildung. Sie lässt ihm zeit und lässt ihn alles beschnuppern und anschauen. Sie hat heute longiert und zu ende hat er das schon so Klasse gemacht. Sie achtet auf kurze Arbeitszeiten mit pausen zum entspannen.

Sie hat eine sehr beruhigende Art und ich hab gleich vertrauen zu ihr gehabt und Nagano mag sie auch;) Sie erklärt mir viel und arbeitet nicht einfach drauf los. Schließlich soll ich später auch mit ihm arbeiten. Sie sagt wir können danach weiter Kontakt halten und sie unterstütz mich denn auch.

Alles in Allem war es ein aufregender und erfolgreicher Tag. Nächsten Montag geht es weiter.

vlg
Anni

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #6
Hallo irh Lieben,

ich weiß zwar nicht ob der Thread hier noch verfolgt wird aber ich schreibe einfach mal:D

Also heute war die Bereiterin wieder da:) Nagano war heute sehr stur und hat sich echt ausprobiert aber gewonnen haben wir;) Er ist aber im Großen und Ganzen wieder lieb gelaufen. Die Bereiterin hat gelobt das er einen schönnen raumgreifenden Schritt hat und das er ein echt hübscher ist...stimmt ja auch;)

Denn haben wir Hufe geben geübt, weil er manchmal die Hinterhufe aus der Hand reißt, aber auch das hat er ganz toll gemacht.

Wir haben jetzt Hausaufgaben bekommen: Einmal am Tag Hufe geben üben und 2-3 mal die Woche Spatzieren gehen oder ihn in der Bahn etwas Bewegen. Einfach damit er in Bewegung bleibt und schonmal etw. Muskeln aufbaut.

So ich berichte weiter. Bilder kann ich ja auch mal machen.

lg
Anni

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #7
Huhu

Das hört sich doch klasse an :)
Wie oft kommt sie denn?
Hoffe das alles wieterhin so gut klappt!

Liebe Grüße

• Nagano und der Ernst des Lebens... Beitrag #8
Hallo,

Also jetzt übern Winter kommt sie 1 mal die Woche und 2-3 mal arbeite ich mit ihm. Wenn wir denn nächstes Jahr richtig anfangen kommt sie 3-5 mal je nachdem.

vlg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagano und der Ernst des Lebens...

Oben