wann zum Papa?

Diskutiere wann zum Papa? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo; also eins unsrer Babies ist jetzt doch ein Männchen (höchstwahrscheinlich). Daher wird der kleine zum Vater kommen. Er ist am 3. Juli...
  • wann zum Papa? Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Hallo;

also eins unsrer Babies ist jetzt doch ein Männchen (höchstwahrscheinlich). Daher wird der kleine zum Vater kommen. Er ist am 3. Juli geboren also jetzt knapp zwei Wochen alt und wiegt etwas über 200g. Also Frage: Ab wann darf der kleine denn zu seinem Vater?

• wann zum Papa? Beitrag #2
War er ein Einzelkind, oder hat er noch Geschwister. Wenn er über 250gr hat, fang ihn mal an zu beobachten, wenn er dann Brommselversuche unternimmt, ab zum Papa. Wobei man schauen sollte, das er aber noch die kompletten ersten 3 Wochen bei der Mutter ist, da die Babys eigentlich bis dort hin gesäugt werden.

• wann zum Papa? Beitrag #3
der kleine hat noch eine Schwester. Übrigends ist beim Papa noch ein Kaninchen dabei. Macht das was..?

• wann zum Papa? Beitrag #4
Ja, könnte schon was machen. Wieso hat das kaninchen keinen Partner? So ein Kaninchen kann einem kleinen Meeri schon stark zusetzen.

• wann zum Papa? Beitrag #5
Jaah das weiß ich. Ist ne Freundin von mir der die zwei gehören. Sie hatte mal zwei Meerschweincen und zwei Kaninchen. Ein Kaninchen und ein Meerschweinchen sind gestorben. Und seit dem hält sie die zwei noch zusammen. Glaub mir ich habs ihr schon oft genug erklärt... :|
Sind aber auch hauptsächlich die Eltern die da nich mitspieln, sonst wärn die wahrscheinlich nich mehr alleine. Jetzt kriegt wenigstens das Meeri wieder nen Partner. Das Kaninchen tut mir aber immernoch Leid..

joa also in wiefern könnte das Probleme mit dem Nini geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • wann zum Papa? Beitrag #6
..wiegt jetzt 250 der Kleine. Ist das nun ein Problem mit dem Kaninchen? Oder einfach ausprobieren??

• wann zum Papa? Beitrag #7
Mein kaninchen versteht sich auch mit meinen beiden meerlies !ALso ausprobieren kannst dues aber richtig vergesellschften und so Lg nini

• wann zum Papa? Beitrag #8
Der Stall ist etwas klein ich schätze wir werden sie dann mal im Auslauf zusammen laufen lassen und beobachten.
Können wir jetzt schon anfangen sie langsam aneinander zu gewöhnen; also maal n paar Stunden zam in den Auslauf; oder solln wir damit noch warten, weil der kleine is ja erst 2 1/2 Wochen alt?

• wann zum Papa? Beitrag #9
Also ich kann zwar jetzt nicht Ratschläge über Meeris geben, aber wenn ein Nini dabei sitzt solltest du es echt vorsichtig beobachten und handhaben!!!!!

Das Nini hat sich ein Revier, gemeinsam mit dem Meeri geschaffen und wenn jetzt son kleiner Zwerg dazukommt könnte es heikel werden, also bei nem Nini würd ich z.B. nicht vor 6 Wochen einen Versuch starten:!:

Bleib auf jedem Fall bei den ersten Versuchen strikt dabei.

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #10
Ja dabei bleiben werden wir auf jeden Fall. Aber wie soll ich das dann machen? Der kleine sitzt ja noch bei Mama und Schwester. Ist 2 1/2 Wochen alt und wiegt 250. So lang sollte er ja dann nich mehr da bleiben oder? Mit seinem Papa würd er sich sicher verstehn oder?

• wann zum Papa? Beitrag #11
ich weiss nicht wielang er bei der Mutter mit Schwester bleiben darf ( Meeris ), meine Ninis hab ich erst im Alter von ca 6 - 8 Wochen getrennt.

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #12
aus diebrain:

Böckchen sollten etwa mit 3 - 6 Wochen von der Mutter und den Schwestern getrennt werden, frühreife Böckchen (die bereits ihre Mutter umwerben, bzw. bebrommseln und versuchen aufzureiten) evtl. schon eher, auch wenn sie erst später wirklich geschlechtsreif und deckreif sind, sie können oft schon recht früh erfolgreich befruchten.

(...) Frühreife Böcke müssen meist eher von der Mutter getrennt werden, idealerweise setzt man sie mit 3 - 4 Wochen zum Vater, damit sie sich dort in Ruhe weiter entwickeln können.

Und man sagt ja so ab einem Gewicht von 250g muss man sie beobachten ob sie Bromseln und so..

• wann zum Papa? Beitrag #13
@Lotta,

das ist ja der Punkt, ich will lediglich darauf hinweisen das es mit dem Nini ein Prob. geben könnte.
Das Meeris soviel früher versetzt werden können/sollten ist klar, aber bei deiner Konstellation der Tiere musst du eben Vorsicht walten lassen;)

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #14
Hoffe das klappt...

• wann zum Papa? Beitrag #15
  • wann zum Papa? Beitrag #16
Wie verhält sich der Jungbock jetzt, brommselt er schon? Wenn ja, setz in zum Vater, wenn nein, warte noch bis er 3 Wochen alt ist, dann zum Vater. Und nicht erst versuchen und mal zusammen Auslauf und so. Sondern gleich komplett! Und das mit dem Kaninchen würd ich nicht riskieren, so schnell könnt ihr garnicht handeln, wenn ein Kaninchen ein Meerschweinchen falsch im Genick oder so erwischt, das wars dann! Er ist einfach noch zu klein!

• wann zum Papa? Beitrag #17
Nein wir beobachten ihn ab und zu ne Weile aber er hat noch gar nicht gebromselt.
Also Kaninchen in nen anderen Käfig und gar nich mehr dazu? Oder später dann nochmal versuchen?
Meine Freundin meinte der is ganz brav weil er is schon über 8 Jahre alt und würde nix mehr machen..

• wann zum Papa? Beitrag #18
  • wann zum Papa? Beitrag #19
Ja die Seite geht grad nicht. Ich weiß auch darüber bescheit. Nur meine Freundin is zu faul sich über sowas zu informieren. Ich habs ihr ja erklärt; sie hätte auch gern noch ein Kaninchen aber das erlauben die Eltern nunmal nicht. Da kann man nix machen.
Ich hab auch mal gelesen dass einige Meerschweinchen und Kaninchen lieber alleine leben als mit jeweils anderen Tieren zusammen? Oder is das jetz anders wenn er schon ne Weile mit ihm zusammenlebt?
Ansonsten wärs ja besser für ihn..

• wann zum Papa? Beitrag #20
Wenn ein Kaninchen und ein Meerschweinchen schon eine Weile zusammen leben und sich auch einigermaßen "verstehen", dann werden sie auch weiterhin wohl lieber zusammen bleiben, als ganz alleine sein zu müssen.
Deine Freundin sollte aber absofort jeden Tag darüber reden, das das Kaninchen doch einen Partner braucht und auch Seiten den Eltern geben. Vielleicht bekommt es doch noch einen Partner.

Thema:

wann zum Papa?

wann zum Papa? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben