wann zum Papa?

Diskutiere wann zum Papa? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich glaub das hatt sie schon oft genug. Sie ham halt schon ne Menge Tiere; hatten ja Glück dass sie überhaupt das 2. Meerschweinchen erlaubt...
  • wann zum Papa? Beitrag #21
Ich glaub das hatt sie schon oft genug. Sie ham halt schon ne Menge Tiere; hatten ja Glück dass sie überhaupt das 2. Meerschweinchen erlaubt hatten! Aber da is jetzt einfach Schluss.. .
Ich weiß nich warum so viel mehr Platz würds ja auch nich weg nehmen und da das Nini ja eh schon alt is..
aber da sind se nun mal stur..

• wann zum Papa? Beitrag #22
Wie verhält sich der Jungbock jetzt, brommselt er schon? Wenn ja, setz in zum Vater, wenn nein, warte noch bis er 3 Wochen alt ist, dann zum Vater. Und nicht erst versuchen und mal zusammen Auslauf und so. Sondern gleich komplett! Und das mit dem Kaninchen würd ich nicht riskieren, so schnell könnt ihr garnicht handeln, wenn ein Kaninchen ein Meerschweinchen falsch im Genick oder so erwischt, das wars dann! Er ist einfach noch zu klein!

Da kann ich mich WK nur anschliessen, ich stelle mir grad meine Flecki vor, wenn son Kleiner angehopst kommt, dann seh ich die Bisse von ihr vor Augen, die hat mich und meinen Jun beim kämmen derart gebissen das echt Blut geflossen ist, die Beisskraft von Ninis sollte man nicht unterschätzen:!:

Das ist aber kein Grund das Nini jetzt vollkommen aus zu grenzen, man muss halt alle Varianten durchspielen:idea:

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #23
Ja aber wie soll ich das machen? Wenn WK sagt wir könnten gar nich so schnell eingreifen wie der zubeißt. Und den ganzen Tag beobachten können wir ja auch nicht.

• wann zum Papa? Beitrag #24
Ja aber wie soll ich das machen? Wenn WK sagt wir könnten gar nich so schnell eingreifen wie der zubeißt. Und den ganzen Tag beobachten können wir ja auch nicht.

Zuerst könntest du das Nini im Käfig separieren, damit es den Zusammenhalt mit dem Papa beobachten kann und sich ggf. schon so an die neue Situation gewöhnt.

Was hattest du dir denn so gedacht mit dem Nini zu machen, wenn du nun die VG vornimmst??

Also ne heikle Situation ist das schon, aber du trägst ebenfalls die Verantwortung für das Nini;)

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #25
Das weiß ich; ich will ja dass allen gut geht. Meine Freundin war ganz sicher dass sie sich verstehen würden. Ansonsten hätte sie das Nini eben allein gesetzt..

• wann zum Papa? Beitrag #26
Das weiß ich; ich will ja dass allen gut geht. Meine Freundin war ganz sicher dass sie sich verstehen würden. Ansonsten hätte sie das Nini eben allein gesetzt..

Nun, nicht verzagen, ihr werdet schon ne Lösung finden ;)

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #27
Er hat schon vor ein paar Tagen angefangen bisschen zu bromseln, sonst aber noch nix. Aber meine Mutter hat mir eben gesagt dass er auf seine Mutter drauf is!! Morgen früh etwa sinds 3 Wochen!! Gleich raus??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
:| Naja keiner da grade aber nach dem was Wildkätzchen gesagt hat werd ich ihn jetzt lieber gleich raus tun; nich dass noch was passiert..
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Der Has hat das kleine abgeschleckt.. is das jetz ein gutes Zeichen?

Zuletzt bearbeitet:
  • wann zum Papa? Beitrag #28
Der Has hat das kleine abgeschleckt.. is das jetz ein gutes Zeichen?

Ein gutes Zeichen ist das auf jeden Fall, aber schau dir die Sache lieber noch genauer an;)

LG. maglite

• wann zum Papa? Beitrag #29
Ja sie warn nur ein bisschen zusammen im Auslauf im großen Zimmer. Unter Aufsicht natürlich. Und er hat beide abgeschleckt.

Gehört besteigen und klappern und bromseln eigentlich zur Rangordnungsklärung bei den Meeris?

• wann zum Papa? Beitrag #30
Also wann kann man denn die Meeris und das Nini wieder zusammen in einen Käfig setzen?

• wann zum Papa? Beitrag #31
Ja sie warn nur ein bisschen zusammen im Auslauf im großen Zimmer. Unter Aufsicht natürlich. Und er hat beide abgeschleckt.

Gehört besteigen und klappern und bromseln eigentlich zur Rangordnungsklärung bei den Meeris?

Gehört auf alle Fälle zur Klärung der Rangordnung! Lebt das Kaninchen im Moment extra?

Thema:

wann zum Papa?

wann zum Papa? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben