Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten

Diskutiere Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen Ich denk mal ich habe mich hier richtig angesiedelt ... Ich wurde eben vom TSV angerufen, wegen einer wilden Kätzin mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

Ich denk mal ich habe mich hier richtig angesiedelt ...

Ich wurde eben vom TSV angerufen, wegen einer wilden Kätzin mit angeblich einem eine Woche altem Kitten, wir haben aber die Vermutung, dass es sich um mehr Kitten handelt, da eines doch recht wenig wären ... Die Kätzin wird dann kastriert und ich soll sie und das/die Kitten bei mir in Pflege aufnehmen ... soweit so gut ...

Sollte ich der Katze dann Kittenfutter anbieten, oder kann ich sie normal mit Carny und Real Nature füttern, die Kleinen bekommen ja die Muttermilch

Danke schon mal im Vorraus

LG

• Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten Beitrag #2
Hallo,

ich weiß gar nicht, was alle so mit diesem Kittenfutter haben.
Es geht ja nur darum, dass Mütter und Kitten HOCHWERTIGES Futter brauchen. Es ist also wirklich nicht nötig, Kittenfutter anzubieten, solange das Futter eben hochwertig ist.

Wobei allgemein gesagt der Unterschied zwischen Kittenfutter und Adultfutter der gleichen Marke sowieso meist nur ein verschwindend geringer Unterschied besteht.

Mit 1 Woche können die Kitten das Nest noch nicht verlassen. Sollten noch andere Jungtiere vorhanden sein müssten sie auf jeden Fall dort zu finden sein - außer die Katze wurde vorher gestört und hatte die Chance, einen Teil der Jungen in Sicherheit zu bringen.
Bei sehr jungen Müttern, bzw. bei deren ersten Wurf, kommt es übrigens öfter mal vor, dass nur ein oder zwei Kitten da sind.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten

Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten - Ähnliche Themen

Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin: Hey Unserer 13 Wochen alter Kater pinkelt ständig überall hin werde noch wahnsinnig... Hab den Fragebogen mal ausgefüllt... Kann keine...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben