Ist FELIX als Nassfutter okay

Diskutiere Ist FELIX als Nassfutter okay im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe gehört Felix (Nassfutter) soll nicht so gut sein stimmt dieses? Meine bekommen im Moment Felix und Wiskas (Nassfutter) nur abends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #1
M

Maiky09

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe gehört Felix (Nassfutter) soll nicht so gut sein stimmt dieses?
Meine bekommen im Moment Felix und Wiskas (Nassfutter) nur abends wobei sie dieses nur mäkelig essen :evil: mal Gut mal weniger was würdet Ihr mir empfehlen ?
Rest des Tages bekommen die beiden Trockenfutter (Hills Filine Adult).

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #2
Hallo

Keine der beiden NaFu Marken ist gut. Zu viel Getreide, Zucker,...

TroFu sollte nur als Leckerchen gegeben werden. Gutes Nafu ist zb: Animonda, Bozita, Boos, Porta, ....

lg andie

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #3
Ne, ne wechsel lieber zu was besseren.

Whiskas und Felix sind kein gutes Futter. Die Hersteller haben sich nicht auf Katzen spezialisiert, und machen noch nebenbei Lebensmittel für den Menschen (Schokoladenriegel oder anderes).

Die anderen werden dir besseres Futter vorschlagen.

Aber Grau und Animonda, weis ich, daß sie besser sind.

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #4
Also von so "Billigmarken", die du im Drogeriemarkt kaufen kannst, würde ich generell abraten. Lieber ein bisschen mehr zahlen, aber dafür eine gesunde Katze haben. Weitere gute Marken sind Almo Nature, Applaws oder Herrmanns Bio.

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #5
Da ich auch gerade dran bin, das Futter umzustellen auf hochwertiges, kann
ich dir noch gar kein gutes futter empfehlen.
Meine Cora und Tamara beide Perser hab ich auch mit Felix gefüttert, allerdings
haben sie mehr Trofu gefressen von RoyalCanin sind beide 19 Jahre alt geworden,
ohne krankheiten.(Aber ob es allein das futter war,kann ich nicht sagen):eusa_think:
Bei Mikesch und Shiva stell ich fest, dass sie lieber auf das Naßfutter zugreifen,
hab auch Felix gefüttert Trofu wieder Royal Canin!
Jetzt suche ich noch das richtige Futter ohne Zucker und hohenFleischanteil,hab gestern meine bestellung bekommen aus dem Internt. So und nun müssen die beiden entscheiden was sie wollen :D
Ich denke ,wenn man Freigänger hat und die Mäuse fressen können, kann man mit Supermarkt Futter schon weiterfüttern und evtl.hochwertiges Trofu anbieten.
Meine fangen keine Mäuse also hab ich mich entschieden ein hochwertiges Naßfutter anzubieten.
LG Corabess

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #6
Also ich würde dir vorschlagen, wenn es etwas günstiges sein soll, das Katzenfutter von Aldi zu kaufen.

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #7
Also ich würde dir vorschlagen, wenn es etwas günstiges sein soll, das Katzenfutter von Aldi zu kaufen.

du hattest in nem anderen thread was von "porta" geschrieben...

hast da mal nen link zu? wo hast das gekauft? wie ist da die zusammensetzung?

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #8
Aha....Royal Canin.... empfehle ich nicht.

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #9
  • Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #10
Klar, so mach ich das auch mit TF Proben... aber nicht als Hauptfutter.
Und wenn der Hund Allergiker ist (was RC begünstigen kann) sollte man das ganz bleiben lassen.

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #11
  • Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #12
du hattest in nem anderen thread was von "porta" geschrieben...

hast da mal nen link zu? wo hast das gekauft? wie ist da die zusammensetzung?

Also wenn sie Feline Porta 21 meint, das füttere ich meinen auch, guck mal z.B.:

Feline Porta 21 – Alleinfuttermittel für Ihre Katze – ein reines Naturprodukt mit natürlichen Inhaltsstoffen, ohne chemische Konservierungsmittel.
Zusatzstoffe Vitamin A, D, E und Taurin für gesunde Augen.

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch 65,00%, Hühnerbrühe 35,00%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 14,00%
Rohfett: 0,50%
Feuchtigkeit: 79,00%
Rohasche: 2,00%
Rohfaser: 0,10%
Magnesium: 0,0095%
Kalcium: 0,006 mg/kg
Phosphor: 0,1 mg/kg

Zusatzstoffe je kg:
Taurin 200 mg, Vitamin A 5.000 IE, Vitamin D 700 IE, Vitamin E 80 mg

100g im Frischebeutel.

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #13
Dieses Porta, von dem Skatermieze den Link geschrieben hat, scheint gut zu sein, denn dort ist kein Getreide und Zucker drin.
Also gutes Futter hat kein Getreide und Zucker, ist bei Felix aber nicht so, und TroFU solltest du auch weniger geben, denn dort ist auch leider viel zu viel Getreide drin, außer du findest eins mit keinem Getreide oder sehr wenig.

Edit: aber 200 mg Taurin, ich habe gehört Taurin ist nicht so gut, aber ich weiß nicht die Werte ab wieviel es schadet...
Also auf Taurin sollte man auch achten, nicht zu viel

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #14
..und TroFU solltest du auch weniger geben, denn dort ist auch leider viel zu viel Getreide drin, außer du findest eins mit keinem Getreide oder sehr wenig.

war das jetzt an mich? :/
denn ich füttere ja kein trofu, das gibt es nur als leckerli...;)

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #15
Edit: aber 200 mg Taurin, ich habe gehört Taurin ist nicht so gut, aber ich weiß nicht die Werte ab wieviel es schadet...
Also auf Taurin sollte man auch achten, nicht zu viel

Taurin ist für die Katze überlebenswichtig!! Im Gegensatz zum Menschen kann sie das nämlich nicht selber produzieren und ist also darauf angewiesen, es mit dem Futter zu sich zu nehmen. Es empfiehlt sich sogar, noch zusätzlich Taurin zum Futter dazuzugeben, da die meisten Futtersorten zu wenig enthalten und es außerdem durch die Erhitzung teilweise zerstört wird. Außerdem kann man Taurin nicht überdosieren, was zu viel ist wird wieder ausgeschieden!

Also bitte Kolibri, informier Dich erst bevor Du Ratschläge gibst. Grad bei sowas wirklich wichtigem!

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #16
Taurin ist für die Katze überlebenswichtig!! Im Gegensatz zum Menschen kann sie das nämlich nicht selber produzieren und ist also darauf angewiesen, es mit dem Futter zu sich zu nehmen.

in welchen natürlichen produkten kommt taurin denn vor?

denn wenn sie es nicht selbst produzieren kann, es aber überlebenswichtig ist, müsste eine wildkatze ja durch ihre beute auch taurin zu sich nehmen müssen...?
vorallem: WO wird es gebildet und WOFÜR ist es wichtig (knochen, herz, blut...)?

hab jetzt noch net gegoogelt...werdich aber tun, wenn das hier niemand direkt parat hat :)

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #18
Hallo

sry hatt vorher net so viel zeit - hatte unterricht

naja egal.... Wenn man beim Futter spart, kannst du oft das doppelte (oder gar mehr) später irgendwann beim TA ausgeben. Ehrlich gesagt, geb ich lieber jetzt mehr aus um hochwertiges Futter zu kaufen und hab später nciht so hohe TA-kosten.

Das billigste udn auch gedündeste Futter ist und bleibt: Fleisch (roh!) und ganze Futtertiere. Wenn man (ich glaub) mehr also 200g/Woche rohes Fleisch füttert muss man ja supplementieren (oda so xD) da können dir aber die Barf-Experten sicher noch was dazu sagen ;)

lg andie

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #19
Wenn man beim Futter spart, kannst du oft das doppelte (oder gar mehr) später irgendwann beim TA ausgeben. Ehrlich gesagt, geb ich lieber jetzt mehr aus um hochwertiges Futter zu kaufen und hab später nciht so hohe

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, zumal was bringt mir die Dose Whiskas, Kitekat, Felix etc zu 79cent, wenn ich davon für 2 Katzen 2 - 3 brauche, da zahle ich lieber 1,69 pro Dose und brauche nur eine pro Tag ... Stellt sich die Frage was nun wirklich billiger kommt, mit Sicherheit nicht Whiskas, Felix und Co ;)

LG

• Ist FELIX als Nassfutter okay Beitrag #20
ja (habe auch grad in nem anderen Thread geschrieben xD): sie fressen von dem hochwertigen Zeug einfach weniger. Is aber auch irgendwie logisch oder? Bei dem minderwertigen brauch sie mehr Futter um "alle" Närhstoffe aufnehmen zu können, weil einfach ZU viel Schrott drinnen ist. BEi hochwertigem Futter sind in 1 Dose schon (fast) alle Nährstoffe drinnen, die die Katze braucht. Dementsprechend muss sie auch weniger fressn da dran zu kommen. Omg ich hoffe das war jetzt Deutsch :uups:

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist FELIX als Nassfutter okay

Ist FELIX als Nassfutter okay - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen: Guten Tag , Ich habe eine 6 Monate alte Zwergspitz Hündin. Momentan gebe ich ihr zwei mal am Tag etwas zu essen . Morgens Nassfutter 150 Gramm...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben