- Hilfe beim Galopp!! Beitrag #1
katkatkitekat
- Punkte Reaktionen
- 0
Hii,
ich hätte da mal eine Frage:
Also, ich reite jetzt seit zwei Wochen ein Pony in einem neuen Stall (ich habe Stall gewechselt). Meine Reitlehrerin ist total begeistert von mir (was ich nicht ganz verstehen..:uups
und hat mir jetzt angeboten das Pony korrektur zu reiten. Da sie erst seit ende Juli dieses Jahres Schulunterricht in diesem Stall anbieten hat sie nur 9-13 jährige Schüler. Das Problem ist , dass das Pony immer wenn man auf der Tour reitet versucht auf die andere Seite auszubrechen. Naja ich hab ihn jetzt schon so weit das er voll brav auf der tour geht wenn ich ihn reite, und meine reitlehrerin hat mit erzählt, dass er jetzt sogar schon bei den kleinen "braver" wird.
Meine Frage ist jetzt, immer wenn ich ihn galoppiere fällt es mit total schwer meine Wade am Pferdebauch zu lassen. Free-Willi (das Pony) galoppiert ziemlich schnell an und es braucht ziemlich lang bis man ihn mal langsamer bekommt. Jetzt wollte ich fregen ob ihr einen Tipp habt wie ich das Bein besser dranlassen kann!? Ich hab mir überlegt, wenn ich morgen weider reitstunde hab zu fragen, ob ich ohne Steigbügel reiten darf, weil ich denke, dass es eine gute Übung ist..
Naja hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!
Und ich hätte noch eine zweite Frage: Darf man den Reiterpass und die Reiternadel an einem Tag machen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg Kathi
PS:Sorry für den langen Text! :angel:
ich hätte da mal eine Frage:
Also, ich reite jetzt seit zwei Wochen ein Pony in einem neuen Stall (ich habe Stall gewechselt). Meine Reitlehrerin ist total begeistert von mir (was ich nicht ganz verstehen..:uups
Meine Frage ist jetzt, immer wenn ich ihn galoppiere fällt es mit total schwer meine Wade am Pferdebauch zu lassen. Free-Willi (das Pony) galoppiert ziemlich schnell an und es braucht ziemlich lang bis man ihn mal langsamer bekommt. Jetzt wollte ich fregen ob ihr einen Tipp habt wie ich das Bein besser dranlassen kann!? Ich hab mir überlegt, wenn ich morgen weider reitstunde hab zu fragen, ob ich ohne Steigbügel reiten darf, weil ich denke, dass es eine gute Übung ist..
Naja hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!
Und ich hätte noch eine zweite Frage: Darf man den Reiterpass und die Reiternadel an einem Tag machen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg Kathi
PS:Sorry für den langen Text! :angel: