Vögel füttern Vögel

Diskutiere Vögel füttern Vögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe mal eine Frage zum Verhalten von Wildvögeln. Als ich noch im sonnigen Süden gewohnt habe, konnte ich folgendes beobachten. Unser Nachbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vögel füttern Vögel Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich habe mal eine Frage zum Verhalten von Wildvögeln.
Als ich noch im sonnigen Süden gewohnt habe, konnte ich folgendes beobachten.
Unser Nachbar von gegenüber hielt draußen ein paar Wellensittiche. Irgendwann meinte mein Ex-Mann zu mir, dass die wilden Vögel die Wellensittiche füttern würden. Ich hab ihm das erstmal nicht geglaubt und mich eines Tages einfach mal gegenüber auf die Mauer gesetzt und das Ganze beobachtet. Und tatsächlich. Ständig kamen irgendwelche Wildvögel (fragt mich jetzt bitte nicht welche) zu dem Käfig geflogen und gaben den Wellensittichen etwas (schätzungsweise ja Futter) in den Schnabel. Ich war total erstaunt.
Ist das ein normales Verhalten unter Vögeln? Wenn Wellensittiche frei gewesen wären und die gefangenen Wellis gefüttert hätten, dann hätte ich das ja noch irgendwie verstanden, aber völlig andere Vögel?

• Vögel füttern Vögel Beitrag #2
Hallo Barcelos,

so etwas habe ich auch noch nie gesehen, das ist ja total interessant ! :)

• Vögel füttern Vögel Beitrag #3
Dann ist das wirklich was ganz besonderes?
Ich habe 2 Jahre dort gewohnt, nach ca. 1/2 Jahr ist es mir aufgefallen und ich konnte es die restlichen 1 1/2 Jahre regelmäßig beobachten. War also keinesfalls nur mal einen Tag so sondern regelmäßig.

• Vögel füttern Vögel Beitrag #4
Die Wellensittiche scheinen Freunde zu haben.:D
sag das mal deinem Nachbarn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vögel füttern Vögel

Vögel füttern Vögel - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Grünfink mit fraglichem Schädelhirntraume - Pflegefragen: Hallo, am Freitag vormittag ist ein Grünfink in der Schule meiner Tochter gegen ein Glasfenster geflogen und wurde mir zur Pflege gebracht. Ich...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Meine Wildvogelgeschichten und die Frage warum alle gestorben sind -Hilfe-Tipps-Erfahrungen?????: Hallo, ich habe schon vielen Wildvögeln geholfen, aber leider immer etwas falsch gemacht:( Herbst 2011: Ich fand einen jungen Sperling (Spatz)...
Oben