Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen

Diskutiere Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seit 2 Tagen sind mir erstmals bei meinem männlichen Hamster (6 Monate) schwarze Flecken an den Seiten aufgefallen. Ich nehme an das sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen Beitrag #1
Karamelli

Karamelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit 2 Tagen sind mir erstmals bei meinem männlichen Hamster (6 Monate) schwarze Flecken an den Seiten aufgefallen. Ich nehme an das sind die Flankendrüsen. Was mich nun wundert, warum sie auf einmal so groß und schwarz geworden sind und warum er sich daran ständig kratzt. Auch schüttelt er sich öfters (wie ein nasser Hund).Und was mich beunruhigt, wenn er sich putzt klappert er immer mit den Zähnen. Ansonsten ist er aber voll lebendig und rennt gernein meinem Zimmer herrum! Mein TA hat gerade Urlaub. Was sagt ihr?
Ich war erst gerade(1 Monat her) wegen Milben beim TA und da hat er dann 3x1 Milbenspritze bekommen und ein ein Sprühzeugs gegen Ektoparasieten. Desshalb schließe ich Milben eig. aus. Das waren da auch ganz andere Stellen.:eusa_eh:
Danke für Antworten!:)

• Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen

Anzeige

• Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen Beitrag #2
Wie groß sind die Flecken eigentlich? Mein hat sie auch, wobei sie waren schon immer ziemlich groß und er krazt sich auch bisschen ständig an den Stellen. Ok, er hatte auch Milben und wurde behandelt, aber bisschen an den Stellen kratzen hat er schon immer.
Also bei meinem Goldhamster sind die Stellen so gute 7mm in diameter und schon bisschen dick, man füllt sie wirklich beim anfassen, und das Fell an den stelen ist immer einbisschen wie feucht. Das ist normal(so weit ich weiss, mein TA hat ihn schon offft gesehen und nichts dazu gesagt... Vorhin hatte ich einen Medel, sie hatte es nicht so..)

Und sich wie ein Hund schütteln haben meine beide Hamstern auch gemacht, meistens an den selben stellen im Käffig, warum - weiss ich nicht...Ist aber ok bei ihnen.

• Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen Beitrag #3
wenn ein hamster sich putzt und an die stelle kommt und dabei mit den zähnen klappert dann tut ihm die stelle weh. mein hamster hat auch eine kleine offene stelle weiß nicht woher. ich versorge dies mit octenisept zum reinigen.dieses desinfektionsmittel brennt nicht!!!bekommt man in der apotheke. ich würde wenn ich du wäre einfach mal zum TA fahren

• Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen Beitrag #4
Hier geht es aber um die Flankendrüsen, die vermehrt Sekret absondern. Das ist von Zeit zu Zeit völlig normal, solange die Drüsen nicht entzündet sind. Diese bitte nicht desinfizieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen

Hamster kratzt sich vermehrt an Flankendrüsen - Ähnliche Themen

Gerötete Oberschenkel der Vorderbeine: Guten Abend :) Mir ist vor einigen Wochen schon aufgefallen das mein weißer Hamster etwas rötlicher in der Ohrmuschel wird. Heute ist mir zudem...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Kleiner Hund mit stellenweisem Haarausfall, roten und schwarzen Flecken auf der Haut!: Hallo in's Forum! Ich lebe in Sueostasien, mittlere Luftfeuchtigkeit 85%+, und seit ca. 4 Wochen scheint der Hund meines Nachbarn noch mehr unter...
Oben