Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich wollte mal wissen ob man regelmäßig die krallen schneiden muss beim goldhamster ( natürlich nicht selber) beim TA? oder was der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallenschneiden Beitrag #1
Babycanim

Babycanim

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wollte mal wissen ob man regelmäßig die krallen schneiden muss beim goldhamster ( natürlich nicht selber) beim TA?

oder was der hamster dafür benötigt oder reicht z.b ein tunnel aus naturholz?
danke schonmal

• Krallenschneiden Beitrag #2
Hallo:)
Also ich benutze eine Fließe und dann halt die untere Seite, wo es rauer ist. Und wenn ich mal beim TA war hat dieser auch direkt mal nachgeguckt .. ob man das regelmäßig machen muss, weiß ich jetzt gar nicht so genau;)

• Krallenschneiden Beitrag #3
okay dankeschön werde ich mal ausprobieren:)

• Krallenschneiden Beitrag #4
Ich würde mir die Krallen anschauen, ob sie zu lang sind oder nicht, das sieht man eigentlich ganz gut. Aber normalerweise wetzten sie sich selbst ab.
Falls sie zu lang sein sollten lass dir das schneiden z.B. vom TA zeigen und dann kannst du es in Zukunft selbst machen.

• Krallenschneiden Beitrag #5
hallo babycaim ich musste ein mal mit meinem hamter zum krallen schneiden und zähne schleifen wegen seiner krankheit aber seit dem nicht mehr
lg marvin

• Krallenschneiden Beitrag #6
Man kann ein Dinge aus ton reinstellen zum Abwetzen. Und ich glaube diese Modelliermasse von Nanu N*na hat auch eine Oberfläche ähnlich dem Ton wenn sie ausgehärtet ist. Da kann man ganz schöne Sachen draus machen und wenn der Hamster drauf rumklettert wetzt er sich auch die krallen ab.
Ansonsten wie gesagt wurde die rauhe oberfläche einer Fliese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallenschneiden

Krallenschneiden - Ähnliche Themen

Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?: Huhu, ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht ob es so einen Beitrag schon gibt. Bei meinem ca. 2 Jahre alten Goldhamster (Panderhamster)...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben