maglite braucht Rat :-(

Diskutiere maglite braucht Rat :-( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Freunde ich bin echt geschockt und fertig :-( Also, heute morgen kam eine Bekannte und fragte ob ich nicht drei Ninis übernehmen könnte. Nach...
  • maglite braucht Rat :-( Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Freunde ich bin echt geschockt und fertig :-(

Also, heute morgen kam eine Bekannte und fragte ob ich nicht drei Ninis übernehmen könnte.

Nach einigem fragen stellte sich folgendes heraus, drei kleine weisse Löwenköpfchen wurden in einer normalen Katzentragebox am Waldrand von Wickenrode ( ca 10 km von mir ) einfach abgestellt. keiner weiss wie lange die armen Kreaturen dort gestanden haben :-((

Nun, der Bürgermeister und die Polizei haben einen Ninihalter ( Katastrophentyp ) gefragt ob er die Ninis erst einmal bei sich aufnehmen könne und ob er einen Stall frei habe, bis die Sache geklärt wäre.

Alle benachrichtigten TH´s in der Umgebung nehmen angeblich momentan keine Kleintiere, außer Katzen und Hunde, wegen des Ferienschocks auf!?!

Nun, ich dachte es handelt sich um normale Zwerge und bin Interessehalber mal hingefahren, Freunde was ich da gesehen hab hat mir sowohl die Zornesröte, als auch die Tränen ins Gesicht getrieben.

Alle drei sind vollkommen verwahrlost, bei einem ist das linke Auge total verkrustet gewesen und ich hab den Typ erst mal nach nem Zewa und Wasser gefragt und es so gut wie es ging sauber gemacht.

Nun mein Problem, ich würde liebend gern die Tiere zu mir nehmen, kann das aber schon allen wegen des Zustandes nicht, denn ich weiss nicht ob die nun krank sind oder was ihnen sonst noch fehlt, ausserdem sind sie wesentlich kleiner als meine und da dürften Probleme vorprogrammiert sein.

Ich bring es aber auch nicht übers Herz sie einfach ihrem Schiksal zu überlassen, der Typ behält sie nur bis Montag und will sie dann an die Gemeinde zurückgeben. hab dem gesagt, er solle dem BM meine TelNr. geben und der solle mich anrufen.

Was kann ich tun, mein Gehege teilen und die zu mir nehmen, beim BM auf ne TA-Untersuchung bestehen, bevor ich sie ggf. nehme:?:

Bin echt ein wenig traurig und hadere momentan mit mir selbst, kann ich das Risiko, mir ne Krankheit ins Gehege zu holen eingehen, soll ich die Tiere einfach vergessen??????????????????????????????:(

Ich hab sie mal kurz abgelichtet, es sind drei, aber man erkennt nur zwei, beim ersten Foto sieht man das Auge des hinteren Ninis links hinten ist das dritte ->

400_3431636631333332.jpg

400_3264613732396566.jpg

Schaut euch doch nur mal den Stall und vor allem das Futter an:?

Ich bringe dem morgen erst mal nen Eimer von meinem Futter, die Zwerge können doch nicht den Mästmist der Schlachtninis fressen:cry:

Also, ich hab echt Tränen in den Augen und weis das erste mal selbst nicht weiter:|

LG. euer maglite

• maglite braucht Rat :-(

Anzeige

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #2
Hey mag!!!

wenn ich das lese werd ich ganz traurig.
ich denke wenn du sie untersuchen lässt und sie ok sind dann solltest du sie vor erst zu dir nehmen das sie sich erst einmal erholen können und dann kannst du sie evrmittel in ein gutes zu hause!

so würde ich es machen sie müssen ja nich sofort mit in den grossen stall rede mit dem amt das die die ne untersuchung zahlen ich denke bei dir werden sie verdammt schnell gesund ;)

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #3
sanni,

diesmal ist es mir echt ans Herz gegangen, aber ich hab grad angerufen und werde Montag versuchen mit dem BM etwas auszuhandeln, aber du kennst doch mein Problem mit Flecki:?

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich hab in deren Augen gesehen:cry:

LG. maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #4
mag es verlangt keiner von dir das du die kleinen zu blacki setzt ;) wenn du den stall erst einmal trennst für eine gewissen zeit dann wird das doch sicher gehen bis die kleinen fit sind für eine abgabe in ein gerechtes heim.

du weisst das ich die letzte bin die dich nich unterstützt und du weisst das ich wenn ich irgend wo bei dir wohnen würde auch helfen würde.

ich denke das haben die kleinen verdient wenigstens gut aufgepäppelt zu werden ;)

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #5
sanni,

ich hader einfach damit, daß ich nicht weiss ob sie was haben, das Auge sah echt komisch aus, und selbst wenn ich das Gehege teile, so muss ich die anderen ja auch getrennt in den Auslauf lassen, gut das wäre nicht das schlimmste, aber kein Mensch weis ob es sich um Innenninis oder Außenninis handelt, oder ob sie ein anstekende Krankheit haben usw. Ich hab Bammel was verkehrt zu machen, aber eins ist sicher, ich überlass sie nicht dem Schiksal, bin schon am telefonieren und eines ist klar, wenn ich erfahre wer sowas gemacht hat, der lernt mich kennen, das ist das typische Urlaubsgebahren derer, die sich erst was zum streicheln anschaffen und dann weg damit wenn man in Urlaub will, ich könnte ko..en :evil:

Die meiste Angst hätte ich mir etwas einzufangen, woran meine jetzigen dann auch noch leiden müßten, aber tun muss ich doch was, oder?

LG. maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #6
hallo

magi, habe versucht dir eine Pn zu schreiben
also mein gehge is auch zu klein, ausserdem weiß ich nicht, ob sie gensudn sind. das sie gesund sind, muß eine vorraussetzung sein.

klär mal mit dem Bm ob sie was dazu zahlen. ich denke, ein neues zuhause wird schnell gefunden, hoff ich.

grüße

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #7
mag ich sagte doch lass die tiere durch checken das muss das amt für dich doch übernehmen es is klar das du sie nicht ohne gesundheits check nehmen kannst!

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #8
Hallo maglite,

ich bin ebenso schockiert wie du.

Ich hoffe, du kannst die kleinen zu dir nehmen und in eine Art Quarantänestation unterbringen. (Kleiner Freisauslauf o.ä.)

Dass Tierheime es sich so einfach machen und sagen..."wir nehmen keine auf...", ist eine Frechheit.
Rufe deinen Tierarzt an...erkläre den Vorfall und frage ganz direkt, ob er bezüglich anstehender Kosten evtl. gratis oder nur den Mindestsatz berechnen würde.
Behörder/Ämter agieren da leider sehr langsam...wenn überhaupt.

Bitte versuche sie zu dir zu nehmen. Du bist nun mal eine Nini-papa" mit grossem Herz.

LG

Bettina

P.S. Evtl. homöopathische Medikamente und (auch Nager-Vitaminpräparat) könnte ich dir umsonst zusenden...sofern wir die in der Praxis haben. Dazu wäre aber eine Untersuchung notwendig.

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #9
Burani, habs PF grad gelehrt!

Nun, ich will mit dem sprechen die Untersuchungskosten und Imfungen zu übernehmen, obwohl ich das auch selbst machen würde, aber ich weiss eben nicht ob ich sie zu meinen anderen setzen kann ( ist aber nen Versuch wert ) , Flecki wird mit Sicherheit nicht begeistert sein, aber der geht es so gut, da müßte sie eben mal ne Weile ggf. zurückstecken!?!

Die drei sind derart süsssssss ich war echt am schlucken, so klein und so liebe Augen, da müssen wir was tun, obwohl, es gibt soviele Kreaturen die schlimmes durchmachen müßen und wir können ja nicht allen helfen.

Ich tu mein bestes, aber nen bischen Trost und Tips brauch ich noch, ist echt schwer für mich:|

LG. maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #10
HEy Mag das schaffst du und wir unterstützen dich dabei was du machst das was bettina meint is doch supi klasse.

ich denke wenn wir alle zusamm halten dann schaffen wir das alle!

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #11
@Bettina,

ich weiss das ihr hinter mir steht und ich werde tun was ich kann, ich kann die Augen und das geduckte Verhalten einfach nicht aus dem Kopf bekommen, wenn die Armen wüßten wie meine leben :cry:

Ich denke mal die Kosten sind für mich zweitrangig, wichtig ist mir keine infektiösen Krankheiten und noch wichtiger ist es raus zu bekommen werd das gemacht hat. Lt. Aussagen hat jemand 5 Ninis in nem Geschäft zum * verschenken * auf so nem Abreiszettel angeboten und ich setze alles daran rauszubekommen werd das war. Der Zettel hing im Nachbarort von Wickenrode im Edeka.

Bei meiner Niniehre schwöre ich, wenn ich den/die herausbekomme, die werden für alles aufkommen müssen und wenn ich ne Belohnung aussetzen muss.

Das mit dem Medis ist lieb von dir, werd mich ggf. melden;)

@sanni,

ehrlich, wenn ich euch alle nicht hätte, würde ich jetzt irgendwie bedröppelt hier sitzen, DANKE:|

@all,

Ich will aber auch dazu sagen, momentan ist es echt eine Katastrophe, was die leute alles machen um vor ihrem Urlaub ihre Tiere los zu werden, in der Wau mau-Insel ( TH ) haben sie diese Woche einfach nen Hund über den Zaun geworfen und sind abgehauen:cry:

Auch irre viele Katzen wurden einfach abgegeben weil sie niemand mehr haben wollen, es sollte echt * Knast * auf solche Vergehen stehen!!!!!!!!!!!!!!!!

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • maglite braucht Rat :-( Beitrag #12
rehi maglite

...um evtl. Infektionen vorzubeugen...setze sie nicht mit deinen zusammen. Und achte auf einen guten Fliegendraht, denn viele Krankheiten werden auch durch Fliegen/Stechmücken übertragen und nicht durch direkten Kontakt.

Kläre mit dem TA den Gesundheitszustand ab und halte sie vorsorglich einige Wochen separat.

Über Verantwortung der Spezies Mensch gegenüber dem Tier...brauchst du gar nicht "über den Zaun" zu gucken.... leider findest du das auch hier im Forum! :(

LG

Bettina

P.S. Angebot steht! ;)

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #13
Mensch mag,
das ist ja echt eine miese Sache.
Wie ich dich einschätze wirst du denjenigen schon finden.
Und für die Ninis findest du garantiert die richtige Lösung !

Kopf hoch !

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #14
sind die süß. ich würd se, wenn du nich so weit weg wohnen würdest nehmen, hab auch nen Quarantänestall, oder könnt sie drin leben lassen, aber du wohnst so weit weg. :x

Nimm sie erst ma zu dir und vermitteln kannst du sie dann immer noch, aber wer weiß was mit ihnen passiert, wenn du sie nicht nimmst, ich drück dir ganz fest die daumen

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #15
rehi maglite

...um evtl. Infektionen vorzubeugen...setze sie nicht mit deinen zusammen. Und achte auf einen guten Fliegendraht, denn viele Krankheiten werden auch durch Fliegen/Stechmücken übertragen und nicht durch direkten Kontakt.

Kläre mit dem TA den Gesundheitszustand ab und halte sie vorsorglich einige Wochen separat.

P.S. Angebot steht! ;)

Das ist ja das eigentliche Problem, wie kann ich sie trennen, sofern was vorliegt, ohne die anderen zu benachteiligen, und was die Mücken betrifft so weiss ich das schon, aber ich hätte keinen Platz wo ich die, außer in der Nähe der anderen separieren könnte.
Die Krux ist ja, keiner weiss ob die Kleinen was haben oder nicht und genau das macht mich kirre.

Ich hätte ja noch meine alten ( fast neu ) Innenkäfige, da hätten die auch viel Platz, wenn ich die zusammen baue ginge das schon und nen Wetterschutz wäre auch kein Thema, aber die Angst ist die Schwelle:?

naja, ich hoffe ich kann was auf den Weg bringen.

Danke für das Angebot;)

LG. maglite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sind die süß. ich würd se, wenn du nich so weit weg wohnen würdest nehmen, hab auch nen Quarantänestall, oder könnt sie drin leben lassen, aber du wohnst so weit weg. :x

Nimm sie erst ma zu dir und vermitteln kannst du sie dann immer noch, aber wer weiß was mit ihnen passiert, wenn du sie nicht nimmst, ich drück dir ganz fest die daumen

Daaaaaaaaaaanke,

aber du kennst doch den Spruch, * für ne ca..el lauf ich meilenweit *, ich hätte kein Problem sie zu bringen, so käm ich mal raus und Thüringen liegt ja praktisch vor der Tür:idea:

Aber erst wollen wir sie mal checken lassen, dann versuchen wir was, gelle;)

Ich für meinen Teil MUSS einfach was tun, das bin ich mir selbst schuldig, nachdem ich die Kleinen gesehen habe:!:

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • maglite braucht Rat :-( Beitrag #16
@Mag, man kann sich ja unterwegs auf halber strecke treffen, wäre vielleicht das beste

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #17
@Mag, man kann sich ja unterwegs auf halber strecke treffen, wäre vielleicht das beste

Für mich wäre alles kein Problem;) aber erst mal sehen wie ich es hinbekomme, ich muss die einfach da raus holen, hoffentlich macht mir die Bürokratie der Polizei und der Gemeinde keine Schwierigkeiten, aber die sollen froh sein wenn sich jemand findet:!:

@All.

lest mal ->

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • maglite braucht Rat :-( Beitrag #18
@ mag, wie gesagt, ich würd sie wenn dann nehmen, ich hoffe das kein rammler bei ist

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #19
juhu ihr süssen hummel sry aber ich denk mag sollte sich erst ma ums päppeln und alles kümmern und wenn sie fit sind dann sollte so was überlegt werden ;)

du hast ja auch noch nen kleines kind was versorgt werden will und jetz gehts erst mal darum das die klein wieder fit werden ;)

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #20
@ mag, wie gesagt, ich würd sie wenn dann nehmen, ich hoffe das kein rammler bei ist

Das weiss ich selbst noch nicht, aber ich denke mal ne kastra würd ich auch noch hinbekommen, natürlich beim TA;)

Aber ich bin mal auf Montag gespannt was da kommt wenn der BM mich anruft, oder ich anrufe.

Trotzdem geht mir die ganze Sache arg an die Nieren, wenn ich nur daran denke wieviel MENSCHEN sowas in der jetzigen Zeit tun ( können !!) :?

LG. maglite

Thema:

maglite braucht Rat :-(

maglite braucht Rat :-( - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben