maglite braucht Rat :-(

Diskutiere maglite braucht Rat :-( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaub es wurde niegends geschrieben das ich sie aufpeppeln will, ich hab nur gesagt, das ich sie dann nehme
  • maglite braucht Rat :-( Beitrag #21
Ich glaub es wurde niegends geschrieben das ich sie aufpeppeln will, ich hab nur gesagt, das ich sie dann nehme

• maglite braucht Rat :-(

Anzeige

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #22
juhu ihr süssen hummel sry aber ich denk mag sollte sich erst ma ums päppeln und alles kümmern und wenn sie fit sind dann sollte so was überlegt werden ;)

du hast ja auch noch nen kleines kind was versorgt werden will und jetz gehts erst mal darum das die klein wieder fit werden ;)

sanni,

klar das ist Voraussetzung, aber man weiss ja nicht wie lange die Kleinen ohne Nahrung waren und wenn die ordentliches Futter bekommen ( ist bei hummel ja selbstverständlich ) gehen wirs an.

Wenns bei mir klappen sollte und Flecki kein Theater macht, ists mir auch recht, also ob nun 5 oder 8, kommt doch aufs selbe raus, sie müßen sich eben nur verstehen und meine etwas größere ( Wuchs ) Bande muss eben mitspielen :roll:

Der erste Eindruck war ne Katastrophe, aber ich kann noch nicht beurteilen wie schlecht oder gut es den Tieren geht :?

LG. maglite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich glaub es wurde niegends geschrieben das ich sie aufpeppeln will, ich hab nur gesagt, das ich sie dann nehme

hummelbummel,

ist doch noch gar nicht raus ob sie gepäppelt werden müssen, aber nen ordentliches Eisbein mit kraut und kartoffeln bekommen sie erst mal;)

Nun wieder zum ernst der Sache, wir bekommen das schon hin, allein diese Augen und die putzigen Gesichter sind es wert sich Gedanken zu machen!

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • maglite braucht Rat :-( Beitrag #23
ach mag, bei dir möcht ich auch kaninchen sein, aber das eisbein kannst weg lassen :D

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #24
ach mag, bei dir möcht ich auch kaninchen sein, aber das eisbein kannst weg lassen :D

Leute, ich freue mich einfach euch alle kennen gelernt zu haben :clap:

Es ist einfach toll in solch einer Gemeinschaft mitmachen zu dürfen:!:

:angel: maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #25
Juhu Hummel das war doch nich böse gemeint nur denke ich das die kleinen jetz echt erst ma zur ruhe kommen müssen und ne lange fährt wäre da ja auch nich das wahre ;)

wir sollten jetz denk ich ma abwarten was montag raus kommt und dann können wir weiter planen wie wir helfen können ;)

Mag ich muss dir da recht geben

Leute, ich freue mich einfach euch alle kennen gelernt zu haben

Es ist einfach toll in solch einer Gemeinschaft mitmachen zu dürfen

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #26
och sind die aber niedlich, mensch papi die würden sich gut bei deinen Ninis machen:mrgreen:

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #27
Hab grad Trofu ( meine Mischungen ) und Frifu dort hin gebracht, der Typ ist echt komisch, auf der einen Seite, kann ( will ) er sie nicht behalten, ist auch besser so und auf der anderen Seite hilft der mir kein Stück weiter an den BM oder Infos ran zu kommen:?

Egal, ich muss da dran bleiben:!:

LG. maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #28
Mensch, sowas lesen zu müssen ist echt kein schöner Start in den Tag...:x

Diese armen kleinen Geschöpfe müssen jetzt erstmal zur Ruhe kommen und ich finde echt, dass es da nichts besseres gibt als die Pflege und Zuwendung von dir Maglite.
Natürlich ist es wichtig, dass alle möglichen Risiken (im Sinne von Krankheiten) für deine Nins erstmal ausgeschlossen werden können.

Falls die Bürokraten bzw. der TA nicht die Kosten für die Untersuchungen und ggf. Kastrationen übernehmen wollen/können, dann bin ich sehr gerne bereit einen Teil beizusteuern.
Es könnten ja auch Teilpatenschaften für die Tiere übernommen werden, damit es eine Kostenerleichterung für dich gibt.

Aber erstmal sehen, was der morgige Tag bringen wird.

Dann hab ich auch noch mal eine Frage zu den Fotos...
Sind das die Ställe, wo sich die Nins momentan drin befinden???:shock:
Wenn das der Fall ist, dann würde ich sie auch da ganz schnell rausholen, weil das sieht für mich auch nicht wirklich artgerecht und vor allem nicht sauber aus....

Ich drücke dir und den Nins ganz fest die Daumen

LG
Linda

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #29
@mag, weißt du ob nen männchen bei ist?

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #30
:D :clap:

Alles super gelaufen:sm1_013: :041:

Zuerst einmal, ja es ist ne Box in nem Stall wo der Typ seine Schlachtninis hält, könnte heulen wenn ich an die Riesen in den Boxen denke:(

Es sind alles drei Häsinen.

Und jetzt zu dem GUTEN:p

Alle drei sind Jetzt auf Kosten der Gemeinde in ner Tierklinik zum Kompletcheck und werden am Mittwoch von einer jungen Familie, welche jetzt schon zwei Teddyzwerge hat übernommen:clap:

Die hatten vorher auch schon seit langem Ninis und eben jetzt nur noch die zwei Teddys.

Das beste ist, die haben ein großes Gehege ( ca 2 x 3 m ) und nen Riesengarten, also besser als bei denen könnte es den Kleinen ws bei mir auch nicht gehen.

Ich bin so happy das das so geklappt hat;)

LG. maglite

PS, danke für eure Unterstützung:idea:

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #31
mensch magi, das is ja super. klasse, hoffe sie haben jetz nen viel schöneres leben als vorher un den 3en gehts gut.

hoffe, du berichtest weiter wie sden kleinen geht,

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #32
das doch supi, dann werden sie ein schönes zu hause bekommen, ich hoffe das du bescheid bekommst, was die kleinen haben

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #33
Oh, das les ich ja jetz erst:shock:

Klasse wie du dich für diese süßen Plüschels eingesetzt hast, solche drolligen Dinger, entsetztlich sowas!
Bei der Familie werden die kleinen jetz hoffentlich lernen, das es auch menschen gibt, die es gut mit ihnen meinen

LG

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #34
JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

mensch das ist doch einfach supi dupi klasse :clap:

das freut mich echt zuhören :mrgreen:

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #35
Hallo maglite,

wow...das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht!!!

Freue mich für die drei "Mädels".

Aber dennoch....
Dass du dich um ihre Zukunft gekümmert hast/hättest.... Klasse!
Toll das es solche Menschen wie dich gibt, die nicht nur reden, sondern auch Tierschutz praktizieren und im Ernstfall sofort einspringen.

LG

Bettina

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #36
Ich selbst kenn die Family ja noch gar nicht, aber ich hoffe der Typ vom Ordnungsamt wird mir die schon nennen, ich weis nur das die ne echt schöne Ninianlage haben sollen und eben den Garten.
Der vom OA hat mir alles genau beschrieben und sich für mein Futter bedankt, allerdings weis ich ja nicht ob die wollen wenn es bekannt wird das sie die Tiere ab Mi. haben:?

Naja, ich denke, da ich niemand von Amt und Würden bin, werden die sich ggf. zurückhalten, aber trotzdem bin ich glücklich, zu wissen das die Tiere aus dem Loch raus sind.

Von der Klinik erfahr ich garantiert was, ich hab die doch erst auf den Dreh gebracht;)

LG. maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #37
:clap:Herzlichen Glückwunsch und ein riesen fettes Lob an dich, dass du das alles so gemanagt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap:

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #38
Mein lieber Mag,

Ich les das erst jetzt und bin auch geschockt und wütend, dass es immer wieder solche ..... gibt, die ihren Tieren das antun! Ich werds nie verstehen und kann sowas auch nicht unterstützen.

Claus, du bist heute mein persönlicher Hero of the Day, Held des Tages!

Ich hätte das wohl auch gemacht oder versucht an deiner Stelle und ich bin seehr froh, dass du das geschafft hast und dich ihrer angenommen hast! Das hast du super gemacht, ich bin sehr stolz, dass ich dich kenne und du hier im Forum bist! Weiter so und alles Liebe! Nicole

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #39
:uups:

erst einmal danke für eueres Lob, aber ich mache sowas nicht für mich sondern für die Tiere, jeder von euch, sofern er/sie die Zeit und Mittel hat hätte genauso gehandelt, deshalb gebe ich das Lob an alle hier weiter:clap:

So nun zum erfreulichen Stand der Dinge.

Eines der Ninis ist die Mutter und die beiden anderen die Töchter:)

Nur bei der Mutter müßen einige Kleinigkeiten vorgenommen werden, also Krallen schneiden und einige kleine Schliffe an den Zähnen.
Die Tiere sind zwar etwas mager aber das wird schnell wieder ok sein!
Das mit dem erwähnten Auge hat sich erledigt, es war Schmutz im Auge und der ist auch schon raus. Das Auge tränt noch ein wenig weil die Hornhaut entzündet ist, aber das geht jetzt auch schnell vorbei.

Alles in allem, bin ich, auch wenn ich keines der Ninis bekomme rundherum, happy:p

Übrigens kommen sie in einen Nachbarort des Fundortes und wie mir gesagt und versichert wurde werden sie es dort wirklich gut haben:clap:

Ende gut, Alles gut und drei glückliche Ninis mehr auf unserer Welt:041: :sm1_013:

Gaaaaanz dollen Dank, euer maglite

• maglite braucht Rat :-( Beitrag #40
klasse magi...

schön, das du alles versuchst hast un es geschaffz hast.

riesen lob

Thema:

maglite braucht Rat :-(

maglite braucht Rat :-( - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben