Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eine Frage hätte ich noch! Wüsstet ihr sinnvolle Argumente mit denen ich meine Eltern überreden kann? LG --- EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #21
Eine Frage hätte ich noch!

Wüsstet ihr sinnvolle Argumente mit denen ich meine Eltern überreden kann?
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kristin
Es ist wichtig das du deine Eltern davon überzeugst das du der Verantwortung einen Hund zu Halten gewachsen bist, es geht nicht darum sie zu Überreden.
Erkläre ihnen wie du dir das vorstellst und zeig ihnen das du es wirklich ernst meinst.
Es ist wichtig das der Wunsch nicht nur eine Laune von dir ist, denn der Hund wird bis zu 16 Jahre bei dir sein.

UNd wie sollte ich das denn anstellen?
Ich kanns probieren, es ist nicht nur eine Laune vom mir,denn ich überleg es mir jetzt schon 4 Jahre lang.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #22
Also Kristin :)

Ich bin auch 14 und wünsche mmir schon seit ungefähr 6 jahren einen Hund
ich ahbe meine Eltern schon des öfteren FAST rumgekriegt als wir in ein Hunde buch geschaut haben oder mal im Internet einfach geguckt haben wir haben auch E-mails an die züchter geschcikt und sowas ..

Aber wie hier schon des öfteren gesagt wurde .. die Interessen ändern sich und genau wie du sag ich auch das ich ich viel mehr um den Hund kümmern würde als um die Partys und so aber meine Eltern finden immer wieder einen Grund z.B. ich habe 2 Wüstenrennmäuse und so ganz alleine kann ich die noch nicht sauber machen weil die s schnell sind und naja darum sagt mein dad immer das das dass gleiche mit dem Hund wär .. das ich mich nicht alleine um ihn kümmern kann ...
Naja mittlerweile hab ich den Traum aufgegeben einen Hund zubekommen ..und ich gehe oft mit den Hunden aus der Nachbarschaft .. !
Meine Eltern sagen immer : du kannst dir gerne einen Hund kaufen , wenn du mal ausgezogen bist ..
Na toll -.-'

Vllt. wenn du mal Abends mit deinen Eltern irgendwas machst sprichst du mal wieder auf den Hund an .. so hat das bei mir auch geklappt das meine Eltern mit mir Mal gegcukt haben im Internet und so

Naja ich wünsche dir viel Glück vllt. kiregst DU deine Eltern ja rum ;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #23
Also Kristin :)

Ich bin auch 14 und wünsche mmir schon seit ungefähr 6 jahren einen Hund
ich ahbe meine Eltern schon des öfteren FAST rumgekriegt als wir in ein Hunde buch geschaut haben oder mal im Internet einfach geguckt haben wir haben auch E-mails an die züchter geschcikt und sowas ..

Aber wie hier schon des öfteren gesagt wurde .. die Interessen ändern sich und genau wie du sag ich auch das ich ich viel mehr um den Hund kümmern würde als um die Partys und so aber meine Eltern finden immer wieder einen Grund z.B. ich habe 2 Wüstenrennmäuse und so ganz alleine kann ich die noch nicht sauber machen weil die s schnell sind und naja darum sagt mein dad immer das das dass gleiche mit dem Hund wär .. das ich mich nicht alleine um ihn kümmern kann ...
Naja mittlerweile hab ich den Traum aufgegeben einen Hund zubekommen ..und ich gehe oft mit den Hunden aus der Nachbarschaft .. !
Meine Eltern sagen immer : du kannst dir gerne einen Hund kaufen , wenn du mal ausgezogen bist ..
Na toll -.-'

Vllt. wenn du mal Abends mit deinen Eltern irgendwas machst sprichst du mal wieder auf den Hund an .. so hat das bei mir auch geklappt das meine Eltern mit mir Mal gegcukt haben im Internet und so

Naja ich wünsche dir viel Glück vllt. kiregst DU deine Eltern ja rum ;)

Dankeschön!
Liebe Grüße:)

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #24
Kein Problem ;)
Liebe Grüße zurück

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #25
naja welche Argumente könnte ich sagen, damit ich einen bekomme?

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #26
Ganz einfach.Wenn Deine Eltern misstrauisch sind,holt Dir ein Pflegehund aus dem Tierheim(Natürlich mit Absprache Deiner Eltern).Und wenn sie Dir vertrauen,kannst Du denn Hund denn Du in Pflege hast übernehmen, so machen es viele ;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #27
Du kannst ihnen auch evtl. nen Artikel über Staßenhund aus anderen Ländern z.B geben, dass sie dass lesen und dann Mitleid haben und dann sagst du ihnen, dass ihr so einem Hund ja ein zu Hause schenken könntet !!

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #28
Ich habe mir mit 14 auch einen Hund gewünscht. Mein Vater hat mich eher unterstütz meine Mum war total dagegen. Wir haben immer wieder darüber geredet und es kamen natürlich die Argument ich werde älter und kein Interesse mehr am Hund und so.
Dann hab ich eine Anzeige bei uns in der Nachbarstadt gesehen und mein Vater hat zugestimmt die Welpen nur mal anzusachun-naja wie solls anders sein haben wir einen Welpen dann ein paar Tage später abgeholt:D.
Mein Dicker ist das beste was mir je passiert ist Ich liebe ihn und er mich auch. Er ist für mich geboren:D.
Jetzt bin ich älter und es hat sich nichts geändert. Ich habe ihn komplett allein erzogen und er steht super im Gehorsam. Auf Partys und so gehe ich niun auch allerdings meist nur Samstag und da gehe ich vorher mit ihm und dann braucht er abends eh nichts mehr sondern schläft.

Also man sieht es funktioniert und bei mir super gut! Mit Hund spazieren gehen ist der ideale Ausgleich zur Schule.

Probier es weiter bei deinen Eltern viel. klappt es dann:D

wenn du Fragen an mich hast beantworte ich sie dir gerne!

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #29
Ich habe mir mit 14 auch einen Hund gewünscht. Mein Vater hat mich eher unterstütz meine Mum war total dagegen. Wir haben immer wieder darüber geredet und es kamen natürlich die Argument ich werde älter und kein Interesse mehr am Hund und so.
Dann hab ich eine Anzeige bei uns in der Nachbarstadt gesehen und mein Vater hat zugestimmt die Welpen nur mal anzusachun-naja wie solls anders sein haben wir einen Welpen dann ein paar Tage später abgeholt:D.
Mein Dicker ist das beste was mir je passiert ist Ich liebe ihn und er mich auch. Er ist für mich geboren:D.
Jetzt bin ich älter und es hat sich nichts geändert. Ich habe ihn komplett allein erzogen und er steht super im Gehorsam. Auf Partys und so gehe ich niun auch allerdings meist nur Samstag und da gehe ich vorher mit ihm und dann braucht er abends eh nichts mehr sondern schläft.

Also man sieht es funktioniert und bei mir super gut! Mit Hund spazieren gehen ist der ideale Ausgleich zur Schule.

Probier es weiter bei deinen Eltern viel. klappt es dann:D

wenn du Fragen an mich hast beantworte ich sie dir gerne!

Danke! :D
Ich werde in der nächsten Zeit gerne mal auf dich zurück kommen.;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #30
Huhu,

Also ich habe meine Hündin mit 12 bekommen. Ich wollte unbedingt einen Hund haben und habe mir sehr viele Bilder aus dem Internet ausgedruckt und immer Zeitungen gekauft und geschaut wer denn da seinen Hund abgeben will und was das für ein Hund ist. Da meine Mutter seeeeehr Hunde begeistert ist ( sie hatte zwischenzeitlich 11 Hunde ) hats nur einige Monate gedauert bis wir uns auf Hunde-Suche begeben haben. Naja, was soll ich sagen, Meggy begleitet mich nun schon 2 Jahre, sie ist 4mal in der Woche 4-5 Stunden alleine zu Hause und ich bereue es nicht so früh einen Hund bekommen zu haben. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich das ohne meine Mutter nicht schaffen würde. Die Schule und andere Interessen beanspruchen einfach viel zu viel Zeit. Und dann ist Meggy auch noch so ein Problem-Hund... Ich kann dir nur raten: Wenn deine Eltern dich nicht voll und ganz unterstützen, lasse es lieber bleiben ich merke selber wie anstrengend so ein Hund wirklich ist.

LG

• Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? Beitrag #31
Huhu,

Also ich habe meine Hündin mit 12 bekommen. Ich wollte unbedingt einen Hund haben und habe mir sehr viele Bilder aus dem Internet ausgedruckt und immer Zeitungen gekauft und geschaut wer denn da seinen Hund abgeben will und was das für ein Hund ist. Da meine Mutter seeeeehr Hunde begeistert ist ( sie hatte zwischenzeitlich 11 Hunde ) hats nur einige Monate gedauert bis wir uns auf Hunde-Suche begeben haben. Naja, was soll ich sagen, Meggy begleitet mich nun schon 2 Jahre, sie ist 4mal in der Woche 4-5 Stunden alleine zu Hause und ich bereue es nicht so früh einen Hund bekommen zu haben. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich das ohne meine Mutter nicht schaffen würde. Die Schule und andere Interessen beanspruchen einfach viel zu viel Zeit. Und dann ist Meggy auch noch so ein Problem-Hund... Ich kann dir nur raten: Wenn deine Eltern dich nicht voll und ganz unterstützen, lasse es lieber bleiben ich merke selber wie anstrengend so ein Hund wirklich ist.

LG

Ok danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen?

Wie kann ich meine Eltern überreden, uns einen Hund anzuschaffen? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben