Ist das möglich?

Diskutiere Ist das möglich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Jaa ich komme mal wieder mit einem neuen Thema & einer neuen Frage :uups: Also wie sich kürzlich herausgestellt hat, halte ich momentan 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das möglich? Beitrag #1
Bubble

Bubble

Punkte Reaktionen
0
Jaa ich komme mal wieder mit einem neuen Thema & einer neuen Frage :uups:

Also wie sich kürzlich herausgestellt hat, halte ich momentan 2 Wellihennen. Mir ist klar, dass das eig nicht optimal ist, und würde den beiden auch gerne 2 Hähne gönnen, da ist aber meine Mutter strikt dagegen. :013:Sie findet 2 weitere Wellis würden viiiiiiiel zu viel Dreck und Lärm machen :'( Nun also ist meine Frage, ob die 2 Mädels auch einfach weiterhin so zusammen leben können. Sie wohnen jetzt seit April zusammen in dem Käfig, am Anfang gab es sehr viele Streitereien, dann war alles ruhig und jetzt streiten sie sich seit ein paar Wochen wieder öfter. Bubble zieht Lina gerne an Flügeln und Schwanz und Lina hackt manchmal mit dem Schnabel auf Bubble ein. Das passiert min. 3x am Tag und danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Kann das auf Dauer so weiter gehen? :?

• Ist das möglich? Beitrag #2
Hallo Bubble, ;)

es wäre auf jeden Fall schöner für die Beiden, wenn sie einen gegengeschlechtlichen Partner hätten. Bei zwei Hähnen geht es in der Regel trotzdem gut, bei zwei Hennen hätte ich Bedenken, dass es auch mal richtig schlimm ausgehen könnte.

Wenn Deine Mutter so strickt gegen zwei weitere Wellis ist und sich auch nach Deiner Beratung nicht überzeugen lässt, könntest Du überlegen, ob Du nicht eine der Hennen in gute Hände abgibst und dafür einen Hahn aufnimmst.

Lass doch Deine Mutter hier mal mitlesen, vielleicht ändert sie ihre Meinung noch....:angel:

• Ist das möglich? Beitrag #3
Es währe schon cool, wenn du noch ein paar Männchen dazu setzen könntest. Sonst kann es zu blutigen Auseinandersetzungen kommen.

• Ist das möglich? Beitrag #4
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass 4 Vögel nicht wirklich viel mehr Lärm und Dreck machen als 2. Im Gegenteil, gerade 2 Hennen zetern ja gern , oft und laut. :mrgreen: Zwei Hähne würden da auf jeden Fall mehr Ausgeglichenheit hineinbringen.

Ob 2 oder 4 piepsen, macht nicht so den Unterschied, und saugen muss man ja eh täglich .;)

• Ist das möglich? Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten.

Meine rMutter kann man sowas nich klar machen sie versteht auch gar nicht dass mir die Tiere so wichtig sind. Ihr ist es glaub ich sogar egal wenn die sterben, dann hätte sie nämlich endlich ihre Ruhe :(

Und ich könnte mich NIE von einer der beiden trennen. Lina hab ich schon seit über einem Jahr und Bubble ein halbes, ich häng total an den beiden.

@ Anitram: Ja ich hab auch gesagt dass das eigentlich keinen Unterschied macht aber da hört sie nicht drauf. Sie meint auch, wäre ich nich auf diese Internetseite gestoßen, wüsste ic hdas ja alles auch nich und würde auch nix ändern.

• Ist das möglich? Beitrag #6
Manchmal kann man Mütter überzeugen, indem man ihnen klar macht, dass man auch als Jugendliche bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Oft ist es ja leider wirklich so, dass man ein Tier haben möchte, sich anfangs auch darum kümmert und plötzlich kommen ganz andere Interessen und die Pflege der Tiere bleibt an der Mutter hängen. :mrgreen:

Ich nehme an, die Vögel stehen in Deinem Zimmer, sodass sie vom Krach eigentlich kaum etwas hören dürfte. Machst ausschliesslich Du dort sauber? Wenn nicht, könntest Du ihr erklären, dass Du das in Zukunft tun wirst. Wer bezahlt eventuell anfallende Tierarztkosten? Dafür könntest Du einen Teil Deines Taschengelds sparen und im Falle eines Falles selbst dafür aufkommen.

Bei mir hättest Du mit solchen Argumenten Erfolg, vielleicht klappts auch bei Deiner Mutter.

• Ist das möglich? Beitrag #7
Also der Käfig steht in meinem Zimmer, neben der Tür, wo auch direkt das Schlafzimmer angrenzt. Sie hört es also schon recht viel, vor allem weil unsere Wohnung allgemein recht hellhörig ist. Wenn die Wohnungstür auf ist, hört man die 2 sogar bis zur Haustür, als 2 Stockwerke tiefer^^
Sauber machen tu ich. Mama hilft mir zwar aber das meiste mach ich allein. Und Tierarztkosten zu übernehmen habe ich Mama angeboten, das will sie aber nicht, sie meint sowas brauch ich nicht bezahlen.
Einen neuen Käfig und evt. die 2 neuen Hähne würde ich von meinem eigenen Geld kaufen.

Ich überlege sogar, ob ich nicht einfach losziehen soll und Hähne kaufen. Ohne meine Eltern.

• Ist das möglich? Beitrag #8
Hallo Bubble,

Ich überlege sogar, ob ich nicht einfach losziehen soll und Hähne kaufen. Ohne meine Eltern.
Schlag dir das am besten erstmal aus dem Kopf, damit zeigst du nämlich keine Stärke oder Verantwortung, sondern Dickköpfigkeit.
Und Vögel sind ganz schnell wieder weg... Besonders Wellensittiche. Die Tierheime sind sowieso schon überfüllt.

So schlecht sieht es garnicht aus, wichtig ist nur, dass du die artgerechte Haltung deinen Eltern näherbringst. Durch oben genannte Maßnahme entfernst du sie ihnen nur.

• Ist das möglich? Beitrag #9
Das ist ja das Problem, meine Mutter ist einfach nur stur und sie sieht nich ein warum ich unbedingt noch 2 Wellis will. Da kann ich erklären wie ich will. Sie versteht nicht dass mir die Tiere sehr wichtig sind und als ich gestern deswegen den Tränen nahe war meinte sie nur wegen "so einem Scheiß" (Zitat) brauche man nich heulen. aber ich häng ja wirklich an denen und würde alles tun damit es ihnen gut geht. nur kann ich das nich ohne das einverständnis meiner eltern. mama meinte zwar, wenns nach ihr geht darf ich keine neuen kaufen und ich soll papa danach fragen, aber das bracuh ich gar nich weil ich weiß wie er reagiert: entweder er sagt ihm ist das egal und mama soll entscheiden oder er sagt auch nein. Was also beides auf das selbe hinausläuft.

• Ist das möglich? Beitrag #10
Liebe Bubble,
diese Situation hatte ich auch schon oft mit meiner Mutter. Seid einer Ewigkeit liege ich meiner Mutter damit in den Ohren, dass ich noch 2 weitere Wellensittiche haben möchte, weil ich auch der Ansicht bin, dass die nicht viel mehr Dreck oder Lärm machen als 2. Aber sie bleibt stur und ist absolut dagegen. Ein Tier ohne Erlaubnis der Eltern kann man sich sowieso nicht kaufen. Die Verkäufer würden dir das nicht verkaufen. Ich verstehe, dass du dich nicht von den beiden trennen willst, und was ist eigentlich, wenn du nur ein Männchen dazuholen würdest. Ich meine auf einen Welli mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an. Obwohl ich glaube, dann kloppen sich die Weibchen ums Männchen, oder?

Naja, ich hoffe jedoch, du bekommst deine Eltern vllt. noch irgendwie davon überzeugt. Ich hab es auch geschafft meine sonst so sture Mama zu überreden, dass ich Meerschweinchen bekomme xD (Ich kanns immer noch nicht glauben)...

• Ist das möglich? Beitrag #11
Hey :)

Wow, jemand mit der gleichen Mutter wie ich ;) Ja ich glaub bei einem Männchen wärs problematisch...

Das is auch immer ein Scheiß mit den Erziehungsberechtigten :D

• Ist das möglich? Beitrag #12
Ohjaaa...Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon längst noch zwei Wellis. Ich liebe diese kleinen Federbällchen einfach xD

• Ist das möglich? Beitrag #13
Bubble, Du wirst nie wissen was Dein Vater gesagt hätte, wenn Du ihn nicht fragst. ;)

Heulen nutzt wirklich nichts, heimliche Wellikäufe auch nicht.

Atme zehnmal tief durch, lege Dir die richtigen Argumente zurecht (Du hast gute :!:) und sprich ganz ruhig mit beiden Eltern über das Problem.

Zeige ihnen, dass Du Dir Sorgen um die beiden Wellimädels machst und erkläre ihnen auch warum.

Wenn es heute nichts bringt versuche es in ein paar Tagen noch mal.

Falls sie überhaupt nicht zu überzeugen sind, hast Du wenigstens Alles versucht.

• Ist das möglich? Beitrag #14
Na toll, auch wenn ich alles versucht hab, damit kann ich auch nix gewinnen. Dann hab ich alles versucht und hab nix davon -.-

Und du kennst meinen Vater nicht, ich hingegen weiß 100%ig dass er so reagiert.

• Ist das möglich? Beitrag #15
Huhu,

Du brauchst ja jetzt auch nichts übers Knie zu brechen, wie gesagt, warte doch einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.

Irgendjemand hier hatte auch zwei Hennen, und da hat es ganz gut geklappt - ich komme leider nicht mehr darauf, wer das war. :eusa_think: Die Regel ist es zwar nicht, aber das siehst Du ja dann mit der Zeit. Sollten die beiden Zicken sich irgendwann wirklich derbe streiten, bekommen Deine Eltern das ja auch mit und sind dann vielleicht einsichtiger. ;)

• Ist das möglich? Beitrag #16
Nach dem lesen deines Beitrags hab ich gerade zu den beiden rüber gesehen und was tun sie? Gehen auf einander los :D wie aufs stichwort.
Naja Mama bekommt das aber nie mit und glaubt es mir deshalb auch nich wenn ichs ihr berichte, ich glaub langsam echt ich kann das vergessen.

Muss ich mich halt mit abfinden

• Ist das möglich? Beitrag #17
Nimm das doch mal auf ein Video auf. Mehrere Szenen wo die so richtig miteinander kämpfen und dann zeig das mal deiner Mutter. Und komm dann damit, welche Konsequenzen das für die Tiere hat und dann komm auf zwei weitere zu sprechen und dann schwöre ihr, wie perfekt du dich darum kümmern würdest und dass sie garnichts davon mitbekommen würde und so...Vllt. hilft das ja!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das möglich?

Ist das möglich? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
So viele Fragen auf einmal: Hallo :006: Also es geht darum das ich schon seit letztem Frühjahr daran denke Hühner zu halten. Meine Familie findet das auch klasse und hätte...
was zum Schmunzeln: "Ein Jahr als Rentner....": Ein Jahr als Rentner24. Mai Es ist geschafft. Mein letzter Arbeitstag. Ich bin endlich Rentner. Jetzt geht mein Leben richtig los. Ich will...
Oben