Schöne Trensen / Schmucktrensen?

Diskutiere Schöne Trensen / Schmucktrensen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute Ich war heute auf dem Wendelinusritt bei uns in der nähe. (ist so ne Kirchliche Geschichte wo ne Reitprozesion reitet ;-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Ich war heute auf dem Wendelinusritt bei uns in der nähe.

(ist so ne Kirchliche Geschichte wo ne Reitprozesion reitet ;-)

Aufjedenfall habe ich da Pferde gesehen die hatten total schönes Zaumzeug.
Unteranderem hatten einige Pferde an ihrer Trense so eine Art Kreuz
die über die Nase des Pferdes lief.
(weiß jetzt nicht genau wie ich es anderst beschreiben soll)

Ich wollte einfach mal wissen wie das ding heißt und was es sonst noch an Schmuck für Trensen/ Sättel ezt. gibt.

Ich finde damit sieht ein Pferd immer so besonders und Kraftvoll aus *g*

Liebe grüße und Danke schonmal=)

• Schöne Trensen / Schmucktrensen?

Anzeige

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #2
So wie Du es beschreibst ,hört sich das so an als würde es eine Mexikanische trense sein ;) Oder?

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #3
Ne so ähnlich da lieb das Kreuz (war silber) zwischen den aufen zusammen und hatt eig. an sich nix mit der Trense zu tun.

Diente glaub ich nur als verschönerung=)

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #4
Ach so.... habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Man kann so vieles machen,aber so richtigen schmuck? Mh....

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #7
ah ....sowas. Aber ganz ehrlich. Würde ich nicht für mein Pferd machen. Denn es ist doch nur wenn ,zum Beispiel,Leute Heiraten das die Pferde "Geschmückt" werden und nicht für denn Alttag. :roll:

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #8
Jaa klar^^ würde ich auch nicht so für den normalgebrauchnehmen sonder nur für bestimmte anlässe...

Mich interesiert das einfach wie es heißt was es noch so gibt, wo man das kaufen kann ect....^^

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #9
Ich finde auch, dass es, wie Netty schon gesagt hat,nichts für den Alltag ist.
Für 'ne hochzeit, Umzug, Ralley, was auch immer, also was Besonderes, finde ich es ja ganz schön, aber für den alltäglichen Gebrauch ist das für mich nichts.

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #10
Ja darum gehts mir ja auch garnet wie ich schon oben geschrieben habe...:?;)

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #11
molledaisy: Das frage ich mich auch...so was habe ich bei Loesdau und Ko. noch nicht gesehen oder doch übersehen? Ich denke mal das wird alles selbsangefertig ,wenn man ein guten Sattler hat? Mh....keine Ahnung. Habe diesen Schmuck nur bei Kaltblütern gesehen,also sprich bei Bauern .

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #12
Sry tut mir leid, hatte ja schon geschrieben, bevor du abgeschickt hast :roll:

Ich weiß aber leider auch nciht wie die heißen und wo es die zu kaufen gibt.

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #14
Wow!
Also ich könnte mich auch für aussergewöhnliches Zaumzeug begeistern.
Ob nun im " Alltag " oder nicht-wenn es gefällt!!!

@ShiGi: Tolle Sachen hast du da herausgesucht!!!!
;)

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #15
uii....die Beige Trense ist ja mal schick :shock: Danke für denn link .Würde nen Rappe schon Sau gut passen oder? :mrgreen:

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #17
Finde ich auch meeeeega!!!!

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #18
Mhh ich hatte eig einen anderen Link, aber ist auch egal ;)

Aber am schönsten finde ich immernoch Mexikanische Reithalfter :D

• Schöne Trensen / Schmucktrensen? Beitrag #19
wow genau sowas habe ich gesucht Shigi du bist die beste xD^^

Da sind ja echt klasse sachen dabei...=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schöne Trensen / Schmucktrensen?

Schöne Trensen / Schmucktrensen? - Ähnliche Themen

Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben