Handtaschen-Hündchen

Diskutiere Handtaschen-Hündchen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen welche Hunde-Rassen tüpische "Handtaschen-Hündchen" sind ? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! Vielen Dank &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handtaschen-Hündchen Beitrag #1
K

Kristin <3

Hallo,
ich wollte mal fragen welche Hunde-Rassen tüpische "Handtaschen-Hündchen" sind ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Vielen Dank & Liebe Grüße ;)

• Handtaschen-Hündchen

Anzeige

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #2
Wieso möchtest du das wissen, wen ich fragen darf?
Du willst dir doch keinen Hund kaufen, und den dann immer in der Tasche rumtragen,oder?

Naja typische 'Handtaschen-Hunde' sind
Chihuahuas
Yorkshireterrier
Malteser
....

Theoretisch alle Hunde die klein genug, für die Handtasche sind :roll:

Was aber nicht heißt, dass ein Hund in die Handtasche gehört.

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #3
Hi!

Es gibt keine Handtaschenhündchen, sondern die werden dazu gezwungen...

Die meisten Leute (die so einen Hund noch nie in Aktion erlebt haben) würden wahrscheinlich Chihauhau, Yorkshire Terrier, evtl. Jack Russel Terrier usw. sagen, halt alle kleinen Hunde...

Wieso willst du das denn wissen?

Ich bin letztens mit nem Chihauhau Gassi gegangen und ich war begeistert, obwohl ich eher große Hunde mag *g* Klein, aber trotzdem halt wie ein Hund, er ist durch jede Pfütze durch und sah dementsprechend aus. Die Besitzer machen mit dem etwas Agility (halt im Mini-Format) und fordern den auch sonst, wie einen normalen Hund. Ein anderer Chihauhau hier ist das genaue Gegenteil, total verwöhnt, kläfft alles und jeden an und meiner Meinung nach unterfordert. Mit dem war ich auch mal weg und es war grauenhaft...

lg

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #4
Hallo
Es gibt keine "Handtaschen-Hündchen". Es gibt nur Hunde.
Wenn du eine bestimmte Rasse suchst, wäre es schön wenn du sie beschreiben könntest.

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #5
:shock: Oh je...wenn ich das höre. Handtaschen-Hündchen ,bohr ne ey . Magst Du ein Hund die ganze Zeit in der Tasche tragen oder warum fragst Du? Oder doch ein Hund als Modepüppchen ankleiden? Ne also... da hört es echt auf :roll:

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #6
Ich bezeichne Hunde als Handtasche, die die Größe einer Handtasche haben, wobei man da heutzutage ja schon fast zu einem Bernhardiner Handtasche sagen könnte:roll:

Aber in eine Handtasche gehört kein Hund!

Zuletzt bearbeitet:
  • Handtaschen-Hündchen Beitrag #7
Nein, ich will keinen Hund für die Handtasche.
Und ich bin auch gegen sowas.
Aber eine Freundin von mir will so Hunde damit sie sie immer in einer Handtasche rumtragen kann.
Und ich wollte halt mal wissen welche Rassen es da gibt!

Ich hab keine ahnung wie ich es ihr Ausreden soll, denn sie hat schon einen Hund (bzw. ihr Bruder) aber mit dem Hund wird nur einmal für höchstens 5 min raus gegangen. Und ich will nicht wissen wie oft er nicht einmal an der Frischenluft war, ich hab ihn schon wochenlang nicht mehr drausen gesehen. Dieser Hund springt auch immer aus dem ersten Stock,um dann im Ort rumzustreunern, meine 2 Zwergkanienchen hat er auch schon Angegriffen und mir hat er auch schon mal ins Bein gebissen.Was soll ich denn nur machen?

1. wie kann ich dem Hund helfen?
2. wie kann ich meine freundin von einem Handtaschen-Hund abbringen?

Helft mir bitte! :|

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #8
Gar nicht erst bei der Hundesuche helfen. Am besten schenkst du ihr ein Plüschtier!
Ein Hund um ihn in der Handtasche herum zu tragen ist schon mal der denkbar schlechteste Grund sich einen anzuschaffen. Das ist ein Lebewesen mit anspruchsvollen Bedürfnissen und kein Mode-Accessoire.

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #9
Nein, ich will keinen Hund für die Handtasche.
Und ich bin auch gegen sowas.
Aber eine Freundin von mir will so Hunde damit sie sie immer in einer Handtasche rumtragen kann.
Und ich wollte halt mal wissen welche Rassen es da gibt!

Ich hab keine ahnung wie ich es ihr Ausreden soll, denn sie hat schon einen Hund (bzw. ihr Bruder) aber mit dem Hund wird nur einmal für höchstens 5 min raus gegangen. Und ich will nicht wissen wie oft er nicht einmal an der Frischenluft war, ich hab ihn schon wochenlang nicht mehr drausen gesehen. Dieser Hund springt auch immer aus dem ersten Stock,um dann im Ort rumzustreunern, meine 2 Zwergkanienchen hat er auch schon Angegriffen und mir hat er auch schon mal ins Bein gebissen.Was soll ich denn nur machen?

Bist du dir da ganz sicher, das du da nicht irgentwas verwechselst? Tut mir leid aber sowas kann ich nur schwer glauben.

Ein Hund aus dem ersten Stock springen? Da hätte er sich meiner Meinung nach schon längst die Pfoten gebrochen!

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #10
Gar nicht erst bei der Hundesuche helfen. Am besten schenkst du ihr ein Plüschtier!
Ein Hund um ihn in der Handtasche herum zu tragen ist schon mal der denkbar schlechteste Grund sich einen anzuschaffen. Das ist ein Lebewesen mit anspruchsvollen Bedürfnissen und kein Mode-Accessoire.

Ich helf ihr doch nicht auch noch!!!
Ich weis.

:eusa_think: Und wie könnte ich (ihrem) andren Hund helfen?

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #11
Hier ist ein handtaschen Hund:
Diese Rasse ist sehr genügsam, man kann sie in die Ecke stellen und raus holen wenn man mag, diese Rasse mag Kinder, Katzen und alles andere, sie Bellen nicht, auelen nicht und machen nirgends hin, außerdem fressen sie wenig und stinken nicht. Man muss auch nicht mit ihnen spazieren gehen. Tolle Hunde wirklich:(

Nein Spaß beseite, Hund ist Hund und ein Tier, man sollte jeden Hund wie einen Hund behandelen , kein Hund ist ein Spielzeug oder ein Assecoir.

LG

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #12
Nee, das aus dem ersten Stock springen ist ohne Probleme für den Dackel um die Ecke machbar.

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #13
Kann man sowas nicht der Polizei melden?
Ich meine, das geht ja irgendwie mal gar nicht, dass der Hund andere Menschen und Tiere angreift...

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #14
Bist du dir da ganz sicher, das du da nicht irgentwas verwechselst? Tut mir leid aber sowas kann ich nur schwer glauben.

Ein Hund aus dem ersten Stock springen? Da hätte er sich meiner Meinung nach schon längst die Pfoten gebrochen!

Nein, ich verwechsel da nichts.
Ich kanns ja mal erklären was ich gesehen habe:

Dieser Hund springt aus dem Badfenster das man erreicht wenn man als Hundauf denn Klodeckel springt. Also er springt aus dem Badfenster auf den Schuppen, der ans Haus gebaut worden ist und von dort aus runter auf die Wiese. Ich weis selbst nicht wie der Hund das anstellt. Aber ich habs gesehen!

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #15
Ok das ist dann was "anderes" wenn es doch auh immer noch schlimm genug ist!

Vieleicht könntest du sie auf den Geschmack bringen, wie toll doch ein Hund sein kann! Und vorallem was man alles mit ihm machen kann.
Biete ihr doch mal an das ihr zusammen rausgeht und habt Spaß.

Zeig ihr was man alles machen kann, sie wird es sicher öfters machen?
Oder meinst du nicht? Ich kann es leide rnicht beurteilen kenne sie ja nicht;)

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #16
Hallo Kristin,

also es ist immer wieder traurig sowas zu lesen.

Der arme Hund bringt sich in solch eine Gefahr um mal draußen zu sein:(

Also zuerst würde ich versuchen Aufklärungsarbeit zu machen. Rede mit denen. Sag ihnen wie wichtig Auslauf und Beschäftigung für einen Hund ist. Sag sie sollen sich hilfe suchen wenn sie überfordert sind oder wenn es gar nicht geht sollen sie dem Hund zuliebe ein an anderes Zuhause finden.

Und deine Freundin kannst du ja mal fragen wie sie das finden würde wenn sie in eine Handtasche gequetscht wird und in der Gegend rumgetragen zu wird?
Die soll sich erstmal vernünftig mit dem Thema Hund befassen und sich erstmal um den armen anderen Hund kümmern und dann kann sie anfangen über einen 2. nachzudenken.

Wenn du helfen willst, musst du das Gespräch suchen.

Ich wünschr dir viel Glück
und Liebe Grüße
Anni

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #17
Ok das ist dann was "anderes" wenn es doch auh immer noch schlimm genug ist!

Vieleicht könntest du sie auf den Geschmack bringen, wie toll doch ein Hund sein kann! Und vorallem was man alles mit ihm machen kann.
Biete ihr doch mal an das ihr zusammen rausgeht und habt Spaß.

Zeig ihr was man alles machen kann, sie wird es sicher öfters machen?
Oder meinst du nicht? Ich kann es leide rnicht beurteilen kenne sie ja nicht;)

Sie mit mir rausgehen??? Nein sie geht ja nicht mal Raus sie ist immer nur drinn vorm fernseher oder vor dem pc.

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #18
Sie mit mir rausgehen??? Nein sie geht ja nicht mal Raus sie ist immer nur drinn vorm fernseher oder vor dem pc.

Aber haputsache einen Hund. Da hilft denke ich nur Aufklärungsarbeit.
Was ist der vorhandene Hund denn für eine Rasse?

• Handtaschen-Hündchen Beitrag #19
Hallo Kristin,

also es ist immer wieder traurig sowas zu lesen.

Der arme Hund bringt sich in solch eine Gefahr um mal draußen zu sein:(

Also zuerst würde ich versuchen Aufklärungsarbeit zu machen. Rede mit denen. Sag ihnen wie wichtig Auslauf und Beschäftigung für einen Hund ist. Sag sie sollen sich hilfe suchen wenn sie überfordert sind oder wenn es gar nicht geht sollen sie dem Hund zuliebe ein an anderes Zuhause finden.

Und deine Freundin kannst du ja mal fragen wie sie das finden würde wenn sie in eine Handtasche gequetscht wird und in der Gegend rumgetragen zu wird?
Die soll sich erstmal vernünftig mit dem Thema Hund befassen und sich erstmal um den armen anderen Hund kümmern und dann kann sie anfangen über einen 2. nachzudenken.

Wenn du helfen willst, musst du das Gespräch suchen.

Ich wünschr dir viel Glück
und Liebe Grüße
Anni

Ich hab ja schon soo oft probiert mit ihnen zu reden aber sie hören einem garnicht zu!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber haputsache einen Hund. Da hilft denke ich nur Aufklärungsarbeit.
Was ist der vorhandene Hund denn für eine Rasse?

Ic hweis nicht was das für eine Rasse ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Handtaschen-Hündchen Beitrag #20
Mhh das ist wirklich sehr schade für den Hund!

Ich weiß nicht ob man da rechtliche eine Chance hat. Mit dem Thema bin ich nicht so grün.

Aber dem Hunde wäre es zu wünschen da raus zu kommen!

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handtaschen-Hündchen

Handtaschen-Hündchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben