Ich habe mal eine Schlupfwespenlarve gefunden, und wollte sie bestimmen - das hat n bissel zu lang (mehrere Tage) gedauert und war zu viel Stress. Ich hatte ihr verschiedene Bäume angeboten, aber sie Fraß nix, dabei war ihre Futterpflanze dabei. als sie starb war ich echt niedergeschlagen

und ich mach so was auch nie wieder
Allg. denke ich, dass die ganzen "Krabbelviecher" nix für das Vorhandensein meiner Wohnung können, warum sollte ich sie also mit dem Tod dafür bestrafen , dass da ein Haus mit offenem Fenster in der Flugbahn gestanden hat, oder dafür, dass ich Licht angemacht hatte, welches dem Mond zum verwechseln ähnlich sieht???
Allerdings habe ich eine Aversion gegen Fruchtfliegen ausgebildet, aber da werden halt die entsprechenden Nahrungsmittel entsorgt.
Und bei nicht erzogenen Haustieren kann ich auch mal ungeduldig werden - mit dem Besitzer.
Fleisch kommt schon manchmal auf den Tisch, Fisch ein bisschen öfter allerdings nach Greenpeace-Empfehlung (obwohl das schon nervig ist keine Fischstäbchen zu essen bis bei einer Lieferung n 'B' auf der Seite steht für Seelachs ohne Alaska)
Richtig :evil::evil::evil: werden ich bei Menschen die aus 'Tierliebe' kein Fleisch essen, aber die eigenen Haustiere schlecht versorgen ("es ist doch nur ein Hase").
Naja, eingentlich bin ich überhaupt nicht "Tierlieb". Das hat eher was mit der Verantwortung des Menschen zu tun. Die Viecher (auch Haustiere) die sich in meiner Umgebung befinden, haben sich das ja nicht ausgesucht.
Wanzen unter der Lupe betrachtet sind übrigens super faszinierend!