Wo hört bei euch die Tierliebe auf ?

Diskutiere Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Klar haben all diese Viecher einen Sinn, aber ich denke nicht, dass der darin besteht, dass sie in meinem Haus sind. Wenn sie also doch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #21
Klar haben all diese Viecher einen Sinn, aber ich denke nicht, dass der darin besteht, dass sie in meinem Haus sind. Wenn sie also doch mal reinkommen, dann haben sie Pech gehabt, lebend kommen die da nimmer raus! Schnecken im Garten waren mir bis jetzt immer relativ egal, aber letztes Jahr haben mir Schnecken meine komplette Salaternte vernichtet, am nächsten Abend war Rachefeldzug angesagt, 48 Schnecken an einem Abend, ist doch ein guter Schnitt, oder? Bei diesen Viechern kenn ich echt nix!
Gruß Apollo

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #22
Meine Tierliebe hört definitv bei allem auf was parasitisch ist :twisted:

Das heisst, Flöhe, Zecken, Mücken, Läuse, Bremsen, Endoparasiten haben in meiner Nähe nichts zu suchen.

Unschädliche Insekten lasse ich im Haus meistens in Ruhe. Ich habe kein Problem mit einer Spinne in der Zimmerecke. Wenn eine Fliege im Zimmer ist mache ich meistens einfach das Fenster auf damit sie rausfliegt.

Ein Fliegennetz kaputtzumachen um eine fliege zu retten würde ich allerdings eher nicht :wink:

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #23
Also ich finde Insekten auch nicht gerade toll, aber ich töte sie nicht, wenn ich welche in der Wohnung sehe......
Ich versuche sie einzufangen und sie dann nach draußen in die Freiheit zu lassen....

Naja, meine Family sagt das ich spinne, aber mir ist das egal, ich denke mir, das sind Tiere die auch verdient haben zu leben und nicht einfach getötet werden sollen nur weil sie ekelig für uns sind.......

Wenn ich eine Spinne sehe, frage ich meinen Vater ob er sie nach draußen transportieren kann, denn ich habe Angst vor Spinnen.

Ich weiß nicht warum ich Angst habe, immerhin weiß man ja das sie einen nichts tun.......

Bis dann

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #24
Wenn ich eine Spinne sehe, frage ich meinen Vater ob er sie nach draußen transportieren kann, denn ich habe Angst vor Spinnen.

Ich weiß nicht warum ich Angst habe, immerhin weiß man ja das sie einen nichts tun.......

Naja.. wenn es ein Eierpacket auf dem Rücken hat, muss man schon acht
geben :wink:

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #25
Hi

Ich meine ja nur unsere Hausspinnen :wink:

Liebe Grüße

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #26
Hallo ihr lieben, also bei mir hört die Tierliebe auch als allererstes bei Flöhen und Zecken auf. Genausowenig könnte ich eine Schlange mit ner Maus füttern (und ich find Schlangen total toll und hätt gern selber eine), dann werde ich zum Tier wenn es um meine Tiere geht, sprich irgendein Hund greift beim Gassi gehen meinen an oder ein anderes Tier fällt eines meiner Tiere an.

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #27
Also, ne, bei kleinen Krabbelviechern mach ich kein Pardon!
Da hört meine Tierliebe auf. Ich habe jeden Tag mindestens 10 dicke fette Spinnen in meinem Zimmer und ich hab viel zu sehr Angst vor Spinnen(Phobie). Entweder zerschlage ich sie oder lass sie ihr Leben in meiner Wohnung leben. Letzteres mache ich in letzter Zeit.
Vor Insekten die Stechen können mach ich auch kein Pardon(schwere Allergie gegen Insektenstiche). Wenn ich die Chance dazu habe zerquetsche ich die eine oder andere Mücke oder Biene/Wespe. Doch vor Hornissen habe ich respekt, da such ich eher das weite...
Komischerweise mag ich Skorpione, obwohl sie zu den Spinnentieren gehören :p

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #28
Wo hört Tierliebe auf?

Wenn ich einen Bandwurm habe, da frage ich nicht, soll ich den retten?
Gruß HelgaK

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #29
tut mir leid falls sich jemand angegriffen fühlt, aber haben da einige nicht etwas vergessen?

ich denke bei fleisch auf dem teller, ja das waren auch einmal lebende tiere :!: , hört bei euch auch die tierliebe auf.

es gibt hier sogar einige die "keiner fliege etwas zu leide tun", trotzdem essen sie tiere... sorry, aber das kann ich nicht verstehen. wo man doch so ein tier"freund" ist...

ich hoffe ich habe mich nun nicht unbeliebt gemacht. das ist meine meinung zur tierliebe!

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #30
Ja Nippla, siehst Du, da bin ich dann halt konsequent: ich selber esse Fleisch.

Und wenn sich eine Fliege, Spinne (wenn ich mich denn überwinden kann so nah daran zu gehen - auch Phobie :oops: ), Daddy Longleg o.ä. in meine Wohnung verirrt - Pech gehabt! Ungiftige Insekten werden gnadenlos erschlagen und kommen ins Schildkrötenaquarium - die freuen sich :). Ich bin ein Tierfreund, aber daß die sich gegenseitig fressen ist nur natürlich. Und wenn ich meinen Kröten die Chance auf normale Jagd nehme, dann muß ich halt ein bißchen nachhelfen wenn sich die Chance ergibt ;)

Die einzigen Tiere, die ich persönlich nicht leiden kann sind wie gesagt Spinnen (Panik...), Wespen (da hab ich auch Angst vor weil die agressiv sind - im Gegensatz zu Hornissen!) - und Stadttauben! Die hasse ich!

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #31
Habe gerade zig-millionen Bakterien mittels Antibiotika in den Bazillenhimmel befördert (die kleine biologische Eigenwilligkeit, sie zu den Tieren zu rechnen, möge man mir verzeihen ;) ).
Was 'richtige' Tiere angeht, endet meine Liebe bei Parasiten - also immer dann, wenn's um meine Gesundheit oder die meiner Ratzen geht. Und ich überlasse Fruchtfliegen oder Mehlwürmern nur ungern meine Speisekammer.

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #32
Tierliebe hört bei mir spätestens bei Mücken auf *G*
Desweiteren muss ich sagen, dass ich Farbmäuse absolut ekelhaft finde. Aber gut, die nerven mich nicht so wie Mücken und surren mir an den Ohren rum, aber würde ich hier eine Maus im Haus finden, oder mir eine vor die Füße laufen würde, könnte ich nicht für deren weiteres Leben garantieren.

Gruß

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #33
Ich habe mal eine Schlupfwespenlarve gefunden, und wollte sie bestimmen - das hat n bissel zu lang (mehrere Tage) gedauert und war zu viel Stress. Ich hatte ihr verschiedene Bäume angeboten, aber sie Fraß nix, dabei war ihre Futterpflanze dabei. als sie starb war ich echt niedergeschlagen :cry: und ich mach so was auch nie wieder
Allg. denke ich, dass die ganzen "Krabbelviecher" nix für das Vorhandensein meiner Wohnung können, warum sollte ich sie also mit dem Tod dafür bestrafen , dass da ein Haus mit offenem Fenster in der Flugbahn gestanden hat, oder dafür, dass ich Licht angemacht hatte, welches dem Mond zum verwechseln ähnlich sieht???
Allerdings habe ich eine Aversion gegen Fruchtfliegen ausgebildet, aber da werden halt die entsprechenden Nahrungsmittel entsorgt.
Und bei nicht erzogenen Haustieren kann ich auch mal ungeduldig werden - mit dem Besitzer.
Fleisch kommt schon manchmal auf den Tisch, Fisch ein bisschen öfter allerdings nach Greenpeace-Empfehlung (obwohl das schon nervig ist keine Fischstäbchen zu essen bis bei einer Lieferung n 'B' auf der Seite steht für Seelachs ohne Alaska)
Richtig :evil::evil::evil: werden ich bei Menschen die aus 'Tierliebe' kein Fleisch essen, aber die eigenen Haustiere schlecht versorgen ("es ist doch nur ein Hase").
Naja, eingentlich bin ich überhaupt nicht "Tierlieb". Das hat eher was mit der Verantwortung des Menschen zu tun. Die Viecher (auch Haustiere) die sich in meiner Umgebung befinden, haben sich das ja nicht ausgesucht.

Wanzen unter der Lupe betrachtet sind übrigens super faszinierend! :D

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #34
Krabbelviecher sind nicht so mein ding!Spinnen hasse ich am aller meisten :? ,vorallem wenn sie so gross sind!Und Fliegen,Mücken usw. nerven sehr! :roll:Also in kurzform ich halte eigentlich gar nichts von Krabbelviecher :!:

ich bin ganz deiner meinung, allerdings bin ich schon ziemlich hysterisch, wenn ich zBSp. eine Spinne oder irgend so einen wiederlichen käfer sehe, würde ich am liebsten schreiend davon laufen, aber bei spinnen ist es am schlimmsten:uups:
aber trotzdem versuche ich sie auch lebend aus dem haus zu kriegen, ich könnte so ein vieh nicht zertreten auch wenn ich diese krabbelviecher auch noch so hasse.

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #35
Tierliebe hört bei mir spätestens bei Mücken auf *G*
Desweiteren muss ich sagen, dass ich Farbmäuse absolut ekelhaft finde. Aber gut, die nerven mich nicht so wie Mücken und surren mir an den Ohren rum, aber würde ich hier eine Maus im Haus finden, oder mir eine vor die Füße laufen würde, könnte ich nicht für deren weiteres Leben garantieren.

Gruß

WAS??? Mäuse sind doch so süüüßßßßßßßßßß. Ich hab selber 2 Wüstenmäuse, süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß, ich sags dir! Aber jedem das seine...

• Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? Beitrag #36
Tagchen...

Tierliebe!? also ich mache auch nix kaputt... Also eine Fliege muß mich schon einen ganzen Tag nerven und anknabbern das ich sie kaputt mache! Für viele Menschen ist das ne Kleinigkeit mal drauf zu hauen, aber es ist jedesmal ein Leben...! In einem oberen Bericht hat mal jemand geschrieben, das es wohl keine Tierliebe sein kann, wenn man Schnecken und Würmer von der Straße holt damit sie nicht überfahren werden! Da muß ich mal fragen, lässt man dann Frösche, Katzen, Igel usw... auch auf der STraße liegen?! Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Regewurm und einer Katze?! Viell. das wir eine Katze können schreien hören und einen Wurm nicht?!

Also ich findes es unmöglich, das Leute zwischen Tieren die sie ecklig finden und die sie süß finden einen Unterschied machen, ob Leben oder tod!
Kann z.b. der Wurm nix dafür dass er nicht aussieht wie ne Katze!
Ich finde Spinnen auch nicht süß, aber ich mache sie deswegen nicht kaputt oder lass sie in einem Glas kaputt gehen....

Wir Menschen haben einfach kein Respekt vor anderem Leben! Traurig!
Man sollte sich mal überlegen wie es einem selbst gehen würde, würde man doch ein eckliger Wurm sein der auf der Straße liegt und nicht schnell genug weg kommt...!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo hört bei euch die Tierliebe auf ?

Wo hört bei euch die Tierliebe auf ? - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...

Neueste Beiträge

Oben