wie viel platz für Zwergwachteln?

Diskutiere wie viel platz für Zwergwachteln? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; 1qm pro paar is ausreichene größer is aber nie verkehrt nur genug deko muss rein und ne höhe von min 50 cm wegen dem springen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel platz für Zwergwachteln? Beitrag #21
1qm pro paar is ausreichene größer is aber nie verkehrt nur genug deko muss rein und ne höhe von min 50 cm wegen dem springen

• wie viel platz für Zwergwachteln? Beitrag #22
Ich halte ein Paar in einer AV 2,2 X 2,7 X 2,5 m zum teil brgrünt und überdacht. DasganzeJahr über.

Anhänge

• aaaaa.jpg
    aaaaa.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 53
  • wie viel platz für Zwergwachteln? Beitrag #24
Off-Topic
Naja eigendlich holt man so alte Threats nemmer aus der versenkung

Dies ist die eine Volieren hälfte inder meine Hühnchen lebt:
Sind gerade am neueinrichten allgemein, es kommen noch Pflanzen und eine neue Sandecke dazu:

• wie viel platz für Zwergwachteln? Beitrag #25
Ich habe auch ein Päärchen:

Das erste Bild zeigt die Voliere von außen (da sind meine Zebrafinken ja auch mit drin).
Die anderen zwei zeigen die Voliere aus Wachtelsicht =).

teff

Anhänge

• Bild294.jpg
    Bild294.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 48
  • Bild194.jpg
    Bild194.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 46
  • Bild197.jpg
    Bild197.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 47
  • wie viel platz für Zwergwachteln? Beitrag #26
Hallo,

Zwergwachteln dürfen nur als Paar gehalten werden. Sie leben grundsätzlich monogam.
Grundfläche einer Voliere ist mindestens 1 qm.
Breite mind. 50 cm.
Höhe mind. 1 m , Decke gepolstert, da sie bei Erschrecken auffliegen und sich dann ohne gepolsterte Decke, das Genick brechen.
Die Haltung von Zwergwachteln bzw. Legewachteln erfordert viel Erfahrung und Sachkenntnis.
Auch die Ernährung ist umfangreich und mit viel Fachkompetenz verbunden.
Auch wenn der erste Eindruck die Annahme definiert, das Wachteln eher einfach zu haltene Tiere sind, täuscht dieser.
Per PN gebe ich gerne Haltungstipps.

Gruß Defcom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel platz für Zwergwachteln?

wie viel platz für Zwergwachteln? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben