Frischfleisch aus dem Netz?

Diskutiere Frischfleisch aus dem Netz? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da ja viele hier Barfen habe ich natürlich ansatzweise Versucht mich drüber zu Informieren wie was wo und wieso. ;) Aber nun sah ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hallo,

da ja viele hier Barfen habe ich natürlich ansatzweise Versucht mich drüber zu Informieren wie was wo und wieso. ;)

Aber nun sah ich das Viele aus dem Inet ihr Barffleisch bestellen. Da gibts ja sogar extra ganze Seiten für nur für den hund wahnsinn. Nunja nur frag ich mich nun natürlich was ist der unterschied zwischen:

Kaufhaus Fleisch oder Inet

Gibts da Überhaubt nen Unterschied?

Ginger bekommt ab und an von mir Frisches mit einem Ei gemischt. Nur sah ich halt auch das im Inet des fleisch auch Günstiger ist. Ist die Qualität denn genauso wie Fleisch was wir auch Essen? Weil möchte meinem Hund kein gammelfleisch oder Abfallfleisch füttern. Was ich net Essen würde bekommt Ginger auch net.:roll:
Ok Ok mein essen währe gewürzt und gebraten ihres Roh aber des fleisch aus dem Supermarkt würde ich ja auch Lebensmittel tauglich sehen. Aber wie ist es mit dem i-Net fleisch?

Helft ihr mir bitte etwas auf die sprünge. :)

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #2
hallo Escaflown

Also ich bestelle ab und an mal für meine Hund im Net, dieser Lieferdient in Österreich liefert nur Frischfleisch. dieser Betreiber ist ein Metzger der eine große Metzger mit eigenen Flieschereigeschäft betreibt und zusätzlich einen Hundefutterliferdiest hat, ich finde das sehr praktisch, muss aber sagen das das Fleisch was Ich bestelle nicht billiger ist, es kostet genauso viel wie das was Ich dort für misch kaufen kann,
LG

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #3
Hast du da eventuel nen Link zu. :)

Weil ich sehe ja an meiner wie sehr sie des frische mag und würd es gerne mal versuchen. :)

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #4
also das fleisch was ich für chiara bei mc dog kaufe,würde ich auch nicht essen aber es ist ja nicht schlecht sondern nur nicht für den menschlichen verzehr gedacht...ansonsten finde ich wichtig das es aus deutschland ist und manchmal kauf ich auch direkt im supermarkt - bestellt hab ich noch nicht aber werde ich wohl bald ausprobieren ich finde die seiten von carnes-doggi und tackenberg sehr ansehnlich,denke mir das es dann auch beim fleisch so ist :D

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #5
Hallo
der Lieferdiesnt bei dem Ich bestelle liefert nur in Wien und Umgebung
LG

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #6
Och schade da ich ja ganz andere ecke (hollöndische Grenze) wohne wird des wohl nix. :(

Sonst noch jemand da mit Schönen seiten wo ich mal genauer stöbern könnte der es so Weiterempfehlen würd? :)

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #7
hast du schon alle aus dem barf thread durch?
die links stehen auf seite 10 oder 11 ;)

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #8
Also ich würde das Fleisch, das ich für meine Hunde kaufe nicht essen. Ich persönlich habe eine Aversion gegen Lefzen- und z.B. Kopffleisch. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht Lebensmittelqualität hat. Unser Futterhändler hat außer Fleisch für den Hund (und/oder Katze) nur noch Trockenprodukte für den Hund (getr. Lunge; Kopffleisch; Ziemer u.ä.). Im Grunde genommen ist dies ein Laden speziell für Barfer.
Man kann genausogut den Rinderbraten aus dem Lebensmittelladen kaufen. Der ist nur gut 4 x so teuer. Auch bekommt man beim Lebensmittelladen keinen Blättermagen oder grünen Pansen.
Wenn wir den Barf-Laden bei uns nicht hätten, würde ich vermutlich im I-Net bestellen. Habe mich aber nie darum gekümmert. Da ich ja alles vor Ort habe.
Paragund

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #9
Was ich net Essen würde bekommt Ginger auch net
Hmmm, lecker Pansen :lol:

Das ist so eine Sache mit der Qualität, Hunde haben andere Bedürfnisse als Menschen und für sie sind andere Sachen nahrhaft.
Würden Hunde die Welt regieren wäre wahrscheinlich der Pansen das edelste und teuerste Stück an der Kuh und nicht das Steak ;)
Was "Abfallfleisch" ist, ist in diesem Fall also Ansichtssache.

Wichtig ist, dass das Fleisch frisch ist. Woher das Fleisch kommt ist dann die zweite Frage, der Vorteil ist aber immerhin dass man es beim Frischfleisch meistens besser nachvollziehen kann, als beim Fertigfutter.

Du kannst auch gut Fleisch aus dem Supermarkt verfüttern (ich kaufe dort auch Brathähnchen mit Innereien, Fische, Hühnerherzen usw), bei der Größe deiner Ginger sollte das noch gut zu finanzieren sein,

Für Innereien und andere Späße kannst du ja vielleicht auch einen Metzger vor Ort finden, oder einen Zooladen in dem Frischfleisch verkauft wird (viele "Futterhaus" Filialen haben Fleischtheken).

Ansonsten schau mal hier, ob du einen Fleischshop in deiner Nähe findest (laut der Liste ist einer in Kerken, ist das nicht bei dir in der Nähe?)

Bei den Internetshops hilft es wohl nur sich auf die Empfehlungen anderer zu verlassen und fürs Erste vielleicht mal nur einen kleine Probebestellung zu machen.
Wichtig ist, dass das Fleisch dann anständig verpackt und ordentlich tiefgefroren bei dir ankommt.

Schön übrigens, dass du es mal mit dem Barfen versuchen möchtest, lies dich aber unbedingt vorher etwas ein damit es nicht "nach hinten losgeht" ;)

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #10
hi

vielleicht findest du da ja was: das is das einzige, was ich kenn.

lg andie *mich mal schnell wieder aus dem Hundeforum schleich*

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #11
Man ihr seid echt Bombig. :)

Ja momentan lebt Ginger von etwa 20-40g Nassfutter und etwas Trofu ganz gut. Also wenn ich alles zusammen rechne sind es pro Tag etwa 80g was sie Futtert. Naja zumindest des was sie so von mir bekommt. Meine Tochter kennt da keine Gramm anzeigen die gibt den Hund grad das was sie nicht mehr mag. *seufz*

Das Frischfleisch was sie mti Ei bekommt schlingt sie echt wech wie nix. Das ist dann auch meistens viel mehr was die dann Frisst als so. Wenn ich Hähnchen mache bekommt sie immer die innerein und due Gurgel und des Schwänzchen in der nachhitze des offens gegart zu futtern, erhitze es extra wegen den Sarmonellen. :)
Mhh Kerken ist echt direkt ums eck. Währe also schonmal supi. :)

In Pont ist auch nen Schlachthof da könnte man die sachen glaub ich auch frisch aus dem rind/Schwein bekommen. Werd dort auch mal anrufen. :)

Danke an euch.

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #12
Fuer dich kannst du es gerne wegen den Salmonellen erhitzen, dein Hund braucht das nicht, die ueberleben in der Magensaeure des Hundes eigentlich nicht .. Der Hund ist daran angepasst, den verbuddelten Knochen, von vor ein paar Wochen zu fressen, da kannst du das Huehnchen aus dem Supermarkt auch roh fuettern, ist eh besser als gegart ;)

• Frischfleisch aus dem Netz? Beitrag #13
Ach? Was es net alles gibt. *staunt*

Mir wurd bei meinem Damaligen hund selbst vom Ta gesagt Geflügel bitte Erhitzen wegen samonelen. Ok wenn des net muss. Supi. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfleisch aus dem Netz?

Frischfleisch aus dem Netz? - Ähnliche Themen

Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Oben