platz statt sitz

Diskutiere platz statt sitz im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich hab auch mal ne frage...und zwar hatte ich ja in dem einen thread kurz gefragt wegen dem leckerchen oder essen erst nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • platz statt sitz Beitrag #1
Puppe1984

Puppe1984

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich hab auch mal ne frage...und zwar hatte ich ja in dem einen thread kurz gefragt wegen dem leckerchen oder essen erst nehmen wenn ich es sage...

da chiara ja noch kein sitz wirklich gut kann,habe ich mit leckerchen geben seit vorgestern geübt und sie bekommt es erst wenn sie sitz macht und auch wenn ich es hinlege hat es ganz gut geklappt das sie es erst nimmt wenn ich es sage...

ein paar mal hat sie aber statt sitz,platz gemacht und sich hingelegt - was mache ich denn dann? ihr das leckerchen trotzdem geben oder nicht???

• platz statt sitz Beitrag #2
Ich würde es nicht geben, da sie eigentlich das gemacht hat was sie will... lauf weg und lass sie zu dir kommen um es nochmal zu versuchen ... Sonst wird sie in Zukunft immer das machen was sie will... Ich saß vorhin 20 min. vor meinem Dicken damit er endlich mal Platz gemacht hat^^ immer schön dran bleiben...

• platz statt sitz Beitrag #3
Nein. Sie verknüpft dann falsch. Die Situation auflösen und neu aufbauen. Für korrektes ausführen dann Leckerchen.

• platz statt sitz Beitrag #4
Nein bitte das Lekerchen nicht geben. Denn dann weiß sie sie kann immer das machen was sie will und bekommt trotzdem was ;) --> Sie hat gewonnen

Mach es einfach so.
Wenn sie Platz macht hohlst du sie entweder ins Sitz (kannst du z.B. so machen das du sie mit dem Leckerchen nach oben führst)
Und du sie dann wenn sie sitz belohnst.
Oder du ignorierst das Platz, rufst sie nochmal zu dir her und lässt sie sitz machen.
Das ganze spiel kannst du solange machen bis sie statt dem Platz Sitz macht.
Dann LOBEN=) und leckerchen geben=)

--> Du hat gewonnen=)

Viel glück noch weiterhin=)

Oh zu spät^^ egal^^

• platz statt sitz Beitrag #5
ah ja - logisch :mrgreen:

wird gemacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

platz statt sitz

platz statt sitz - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben