hilfe: hunderasse in kuba gesehen

Diskutiere hilfe: hunderasse in kuba gesehen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. wir haben in kuba immer mal wieder eine hunderasse gesehen die uns sehr gefallen hat. beiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #1
R

red tape

Punkte Reaktionen
0
hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
wir haben in kuba immer mal wieder eine hunderasse gesehen die uns sehr gefallen hat.

beiges kurzes fell, schwarze große ohren und einen sehr lieben blick.

ich weiss - es sind nicht wirklich viele anhaltspunkte :D, aber die ohren sind schon ziemlich markant gewesen.

wir haben bisher im internet nichts gefunden...vielleicht kann uns ja hier jemand helfen.

danke schonmal

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #2
Hey
Weisst du wenigstens wie gross er ca war?
lg

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #3
Okaaaayyyy.... da können wir dir nicht wirklich helfen...

Wie war die Statur?
Wie die Rute?
Standen die Ohren?
War er langbeinig?

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #5
mhh schwer zusagen. war die Hunderasse eher breit und stabiel, war es ein richtiges muskelpacket oder eher dünn und zierlich wie ein Windhund ?

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #6
Oh man.... echt nicht einfach.

Bist du sicher das es ne Rasse war? Wenn es ein Mix war, ist es unmöglich ohne Bilder dieses Tier bestimmen zu können.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #7
Oh man.... echt nicht einfach.

Bist du sicher das es ne Rasse war? Wenn es ein Mix war, ist es unmöglich ohne Bilder dieses Tier bestimmen zu können.

hhmm...da bin ich mir nicht sicher.
man hat sie nur überall gesehen, daher dachte ich, daß es schon was bekannteres seien könnte.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #8
wie sieht es denn jetzt mit der statur aus ?

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #9
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #10
es kann auch sein, dass es einfach der dort übliche mischling war. es fällt auf, dass hunde aus bestimmten ländern oft ähnlich aussehen, auch wenn es keine rassehunde sind.
logisch, denn die hunde paaren sich ja untereinander und damit gleichen sie sich regional eben an. z.b.
griechenland-viele jagdhund-mischlinge also langbeinig, schlappohrig, braun,...
spanien-oft mittelgross, helles fell, verträglicher charakter,...
rumänien-auch oft mittelgross, dunkler, ruppigeren charakter,...

grade weil kuba eine insel ist, sehr wahrscheinlich.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #11
Ok, ich habe mal ein paar Steh-Ohr Rassen rausgesucht.

Ich habe mich nur an "Stehohren" fixiert.
Es sind natürlich bei weitem nicht alle.

Such dir was raus:

Affenpinscher
Akita
Altdeutsche Hütehunde
Cattle Dog
Kelpie
Silky Terrier
Australien Terrier
Baenji
Belgischer Schäferhund
Berger de Picardie
Boston Terrier
Cairn Terrier
Canaan Dog
Cirneco dell' etna
Collie kurzhaar
Finnen Spitz
Französische Bulldogge
Great Japanese Dog
Grönlandhund
Hollänischer Schäferhund
Hokkaido
Islandhund
Kai
Karelischer Bärenhund
Kishu
Kontinentaler Zwergspaniel
Laika
Lapinporokoira
Mudi
Norrpottenspets
Norwegischer Elchhund
Norwegischer Buhund
Norwegischer Lundehund
Pharaoh Hound
Podengo Portugues
Podengo Ibecenco
Shiba

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen...

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #12
ich denke auch das es eher eine mischung war. der Hund von meiner freundin kommt aus nem tierheim das sich in Rumänien für die Hunde dort einsetzt und auch hier vermittelt. die Hunde in dem Tierheim dort sahen sich warnsinnich ähnlich. alle mittelgroß und hellbraunen bis mittelbraunes fell. und wie schon gesagt wurde. Kuba ist eine Insel und dort haben die Hunde ja dann auch nicht so die möglichkeit andere Partner zuwählen.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #13
Meintest du sowas hübsches?

Anhänge

• hund_01.jpg
    hund_01.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 218
  • hund_14.jpg
    hund_14.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 214
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #14
Meintest du sowas hübsches?

den haben wir auch gesehen...wirklich auch hübsch, aber der den wir suchen hat schwarze ohren und kürzeres, helleres fell.

ich google mich grad halb tot :uups:

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #15
Oh...aber wenn du ihn gefunden hast dann zeigst ihn uns , gell?

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #16
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #17
also der gezeigt ist aufjedenfall eine mischung und dein Hund den du da gesehn hast 99,9 % auch. Straßenhunde paaren sich ja nicht gezielt mit gleicher rasse sondern über jahre hinweg immer anderen Hunden und da ist es sehr sehr unwarscheinlich als straßenhund einen Reinrassigen Hund anzutreffen es seidenn er ist ausgesetzt aber dann gibt es nicht sehr viele davon.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #20
ich würd sagen das das ein mischling ist. keine rasse aber wie hast du das bild gefunden also unter welchem suchnamen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe: hunderasse in kuba gesehen

hilfe: hunderasse in kuba gesehen - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben