hilfe: hunderasse in kuba gesehen

Diskutiere hilfe: hunderasse in kuba gesehen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich geh auch mal eher davon aus, daß es ein Mischling sein wird, aber man kann ja nie wissen, in anderen Ländern gibt es mit Sicherheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #21
Hi!
Ich geh auch mal eher davon aus, daß es ein Mischling sein wird,
aber man kann ja nie wissen, in anderen Ländern gibt es
mit Sicherheit Rassen die hier z.B. nicht so bekannt sind.
Wie wäre es wenn Du mal Einheimische fragst (also Cubaner)?
Hab mich auch in "ausländische Rasse" verliebt die hier kaum
zu treffen ist und dann auch Bekannte darüber ausgequetscht die
aus dem Lande kamen.

Warum hast Du denn kein Bild gemacht?!

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #23
haben 2 bilder von der digitalkamera unseres bekannten bekommen...juhuuu

also:
DSCF1375.jpg
DSCF1379.jpg

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #24
Das sind auf jeden Fall Mischlinge. Und dazu super schöne!

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #25
Hey,

ja die ist echt süß! Beruhigend ist nur, daß die Straßenhunde in Kuba relativ ok behandelt werden....

LG SUNO

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #26
Nicht so wie in anderen Ländern, wo sie mit Steinen beworfen, mit Füßen getreten und mit Futter vergiftet werden. Oder noch schlimmer, aufgehangen!

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #27
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #28
Du solltest Dich nicht zu sehr von der Optik leiten lassen. Gerade bei Mischlingen kann man den Charakter nicht voraussehen.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #29
ich denke auch das es mit so einem Hund ziemlich schwierig werden kann. klar das Problem mit dem Charakter ist schon da , das ist bei jedem mischling wenn man die eltern nicht kennt. aber angenommen du gehst in ein Tierheim auf cuba und gibst so einem Hund ein zuhause, dann muss er erstmal mit dem Flugzeug nach Deutschland und das ist ganzschön aufwendig mit dem Tierarzt und den Behörden usw. dann wenn du ihn hier hast ist das Problem er hat warscheinlich nicht so gute erfahrungen gemacht mit Menschen und hat vor allem angst was er sieht , hört. bei unserm Hund blacky war es so das er keine treppen kannte und nicht ins haus wollte weil er vor geschlossenen räumen angt hatte.
Klar wenn du mit Hunden schon viel erfahrungen gemacht hast was auch die erziehung angeht dann ists vielleicht einfacher aber ich stelle es mir sehr schwer vor. Und am ende landet er wegen überforderung in Deutschland im Tierheim. dann hätte er es als Straßenhund in Cuba doch besser gehabt. Wenn du einen Hund haben möchtest dann geh doch mal in verschiedene Tierheime in deiner Gegend und schau dich da mal um. Da können dir die Pfleger schon einiges über den Hund erzählen und dann ist die warscheinlichkeit das er zu dir passt wesentlich größer.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #30
Zur Sache Tierheim gehe doch bitte auf "Tiervermittlung" hier. Da habe ich unter "WICHTIG. Tierheimhunde" was dazu erläutert.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #31
also mein arbeitskollege hat einen solchen mischling aus cuba mitgebracht und die kleine cubita ist seit dem unser firmenmaskottchen.in cuba gibt es wohl einen eigene namen fuer diesen mischling, also wird er dort wohl auch als eine art rasse behandelt, mein kollge hat mir erzaehlt das sie sich im charakter alle sehr aehneln und auch cubita ist ein sehr liebenswuerdiges und neugieriges und hoefliches ding. ich bin selber auf der suche nach einem vergleichbaren hund bin aber shcon zum schluss gekommen dass ich wohl rueberfliegen muss um an so einen huebschen ranzukommen...
ich recherchiere weiter und halte euch auf dem laufende ich mach auch mal ein foto....

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #32
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #33
nein sie ist kein havanese!!! sie hat ein bisschen was von einem dingo langbeinig,kurzes braun-beiges fell und schwarz getupfte ohren, super lieben blick mit braunen augen und einer langen rute mit etwas laengerm haar-
ich weiss nicht, ob ich das so jetzt korrekt bechrieben hab^^ kenn die fachbegriffe nicht^^

lg

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #34
Mhh die einzigste Rasse die ich gefunden habe ist der Havanese! Es scheint wohl noch ne Kuba Dogge zu geben aber dazu finde ich keine Bilder:?! Auch zu sonstigen nicht! Egal welche Stichpunkte ich eingebe!
Wenn es wirklich in Kuba ein Rassehund ist, ist sonst weiter nicht bekannt oder verzeichnet:|!

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #35
eeeh ich will ja nicht rumstressen aber darum gehts doch grad bei dem thread das wir nach diesem hund suchedn und alle nur auf havanese stossen diese aber nicht meinen -.-
schwer zusagen was da alles drin...leute mit persönlichen erfahrungen sind glaube an dieser stelle gefragter als googlerecherchen.

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #36
leute mit persönlichen erfahrungen sind glaube an dieser stelle gefragter als googlerecherchen.

tja, die sind hier aber bestimmt schwer zu finden. Sorry, der Hund auf den Bildern sieht zwar schon ganz hübsch aus. Aber ich denke echt, dass es eine totale Mischung, aus vermutlich 3-4 Rassen ist. Typisch Straßenhund eben (nicht abwertend gemeint, leider einfach nur traurige Tatsache).
Und wie schon gesagt wurde, bei Mischlingen muss man sehr aufpassen, man weiß nie wie der Charakter des TIeres ist. Der eine kann total lieb und ein Traumhund sein. Und wenn der nächste nach Kuba fliegt und sich so einen holen will kann der völlig anders sein :?

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #38
hm also wie gesagt fuer die kubaner ist es eine rasse weil sie da sehr hauefig auftritt das macht ja u.a eine rasse aus.die strassenhunde in kuba werden auch ganz anders behandelt als in anderen gebieten.dort sind sie groesstenteil gern gesehen was wahrsch auch einen gewissen einfluss auf die charakterbildung dieser art hat. die hunde dort sind sehr handzahm. ein versuch ist es aufjedenfall wert, den das letzte wort hat ja bekanntlich immer noch das herrchen. ich werde wohl einen versuch ins blaue wagen.zu sunshine ich bin mir bei diesem hund nicht wirklich sicher, unsere kleine cubita geht mehr ins braune und das haar in hals und nacken gegend sowie am kopf ist auch deutlich kürzer als bei unserem strandhund hier.

dankeeeee

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #39
hhmmm.
die hunde im süden sehen alle gleich aus meinar is bei der beschreibung na dran. aber es ist bestimmt keine bestimmte rasse was du gesehen hast.:eusa_think:

• hilfe: hunderasse in kuba gesehen Beitrag #40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe: hunderasse in kuba gesehen

hilfe: hunderasse in kuba gesehen - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben