Dosenfutter Rinti

Diskutiere Dosenfutter Rinti im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Nach der langen Diskussion um Pedigree Dosenfutter habe ich nun eine erneute Frage: Was haltet ihr denn von dem Dosenfutter von Rinti...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosenfutter Rinti Beitrag #1
T

Tierfreund09

Hallo!

Nach der langen Diskussion um Pedigree Dosenfutter habe ich nun eine erneute Frage:

Was haltet ihr denn von dem Dosenfutter von Rinti??

Offene Meinungen sind herzlich willkommen. ;)

LG, Tierfreund09

• Dosenfutter Rinti Beitrag #2
Kannst du mal die Zusammensetzung hier reinschreiben?
Ich kenne das Futter, aber habe das nicht im Kopf.

Grüße

• Dosenfutter Rinti Beitrag #3
Ich füttere zwar kein Nassfutter, habe aber nur gutes darüber gehört.
Ist auf jedenfall besser wie viele andere.

Bin auch am überlegen ob meiner ab und zu mal Nassfutter bekommt.
Dann würde ich auch Rinti füttern.

• Dosenfutter Rinti Beitrag #4
  • mit Flachsöl (Junior mit Lachsöl) und Ballaststoffen verfeinert
Kennerfleisch - reich an natürlichen Fleischstücken
schnittfeste Vollnahrung
ohne Formfleisch - ohne Fleischmehle - ohne tierische Nebenerzeugnisse
ohne Soja - ohne Farbstoffe - angereichert mit Vitaminen/Mineralstoffen

klingt doch ziemlich gut, oder??

Zuletzt bearbeitet:
  • Dosenfutter Rinti Beitrag #5
Reicht finde ich nicht.

Wird nur eine Fleischsorte verwendet? (Huhn) Und wieviel ist an Fleisch drin?
Sind tierische Nebenerzeugnisse drin?
Was ist mit Getreide?
Was hat es pflanzliche Nebenerzeugnisse?
Ist Gemüse drin?

• Dosenfutter Rinti Beitrag #6
RINTI Kennerfleisch enthält richtige Fleischstücke, kein Formfleisch, keine Geschmacksverstärker, keine Fleischmehle, kein Getreide, kein Soja, keine Farbstoffe sondern Fleisch PUR
11 Sorten: Rind, Pansen (100%), Huhn, Geflügelherzen, Wild, Pute, Lamm, Senior+Huhn, Junior+Huhn, Junior+Rind, Neue Sorte: Schinken

hoffe dass passt xD sonst einfach mal rinti dosenfutter bei google eingeben xXD

Also die 4 Hunde von meiner freundin kriegen das jeden abend( oder so )

• Dosenfutter Rinti Beitrag #7
Nein das bekommst du in verschiedenen geschmacksrichtungen.

Hab mal gegoogelt und das gefunden.

Zusammensetzung:
Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 30%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Pansen pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Pansen), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 65% gesamt.

Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Wild mind. 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Schinken:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schinken mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 30%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Geflügelherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 64% gesamt.
Seefisch:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch mind. 20%) pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 63% gesamt.

Pute:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute mind. 5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Rentier:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rentier mind. 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.

Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kalb mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 64% gesamt.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (18,5 mg/kg).

• Dosenfutter Rinti Beitrag #8
Habe ich schon, aber nichts wirklich aufschlußreiches gefunden.

Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Aber besser als so manches Futter sicherlich....

EDIT: da haben wirs, danke Anika. Also was ich so lese ist nicht besonders toll. Pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse heißt nur "Müll".

• Dosenfutter Rinti Beitrag #9
Rinti ist vom supermarktfutter das Beste was ich Kenne. Fütter das Junior selber alle paar tage =)
Also das kanste unbedenklich füttern.

• Dosenfutter Rinti Beitrag #10
Ich füttere auch ab und zu Rinti, ich finde auch das es in dieser Presiklasse ein sehr gutes fuuter ist, sicher gibt es besser aber es ist nicht sclecht.
Ich finde z.b Hermanns Hundefutter besser

liebe Grüße

• Dosenfutter Rinti Beitrag #11
Habe ich schon, aber nichts wirklich aufschlußreiches gefunden.

Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Aber besser als so manches Futter sicherlich....

EDIT: da haben wirs, danke Anika. Also was ich so lese ist nicht besonders toll. Pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse heißt nur "Müll".

Dafür nicht, hab ich gern gemacht :D

• Dosenfutter Rinti Beitrag #12
Ich finde es klingt nicht schlecht, zumindest schon mal besser als viele andere Supermarktfutter ;)

Schade allerdings, dass Rinti dem Verbraucher nicht mitteilt was denn nun genau drin ist in den Dosen. Wieviel Prozent Fleisch und wieviel Prozent Nebenerzeugnisse sind enthalten? Und was für Fleisch ist in den Dosen, außer dem geringen Anteil der deklariert ist?

Wenn Fleisch und Innereien in einer Dose 66% ausmachen + 0,4% pflanzliche Nebenerzeugnisse + 0,2% Öle und Fette.....wodraus bestehen dann die restlichen 33,6 %?

Dann kommt noch dazu das diese Dosen im Durchschnitt teurer sind als richtiges Fleisch. Wenn man es nicht als Alleinfuttermittel nutzen möchte würde ich deswegen lieber auf unsupplementiertes Frischfleisch zurückgreifen.

• Dosenfutter Rinti Beitrag #13
Rinti ist für mich ein Durchschnittsfutter. In der gleichen Preisklasse gibt es Kiening, das ich deutlich besser finde. Richtig gute Sorten sind u.a.

Lunderland
Auenland Konzept
Hermans
Terra Canis
Terra Pura
Boos
etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosenfutter Rinti

Dosenfutter Rinti - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Oben